Xbox One S - unscharf beim 4k Upscaling

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gamer4k
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2016 23:33
Persönliche Nachricht:

Xbox One S - unscharf beim 4k Upscaling

Beitrag von Gamer4k » 07.09.2016 23:41

Mir ist vor kurzem ein recht schlimmes Problem aufgefallen. Sobald man die Xbox One S im 4k Modus laufen lässt, verschwimmen die Details. Kurzum, das Bild wirkt zwar geglättet, aber dennoch unscharf. Sprich, ich werde bald zwischen Scharf ohne HDR und Unscharf mit HDR wählen müssen. Ist doch ein grosser Bockmist!?

https://youtu.be/zMTJ-AiQmT4

https://youtu.be/I2aURn_LgG0

https://youtu.be/Y0veOas7eIM

Was meint ihr dazu? Ich bin jedenfalls recht stinking auf MS.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 8645
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S - unscharf beim 4k Upscaling

Beitrag von DARK-THREAT » 02.12.2016 16:23

Wie bei PCGamesHardware vermutet, es liegt wirklich an deinen Fernseher oder deine Konfiguration. Ich habe keine dieser Probleme.

Forza Motorsport 6:

Forza Horizon 3:
SpoilerShow
*getestet mit einem Samsung UE55KS7090

Antworten