Forza Horizon 3

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Habe die Ultimate-Edition für die One und bin bis jetzt sehr enttäuscht.

Keine Ahnung was da los ist, ob es an meiner One liegt oder dem Spiel selber, aber technisch haben sie es in den Sand gesetzt.

Okay, dass man zwangsläufig alles von CD installieren und herunterladen muss, da kann ja das Spiel nichts für. Jedoch hat meine Laune bereits einen deutlichen Dämpfer erhalten, als es sich im "Installiere... Bitte warten"-Bildschirm bei 83% aufgehangen hat, obwohl der Download-Fortschritt in der One-Benutzeroberfläche bereits über 100% angezeigt hatte.

Am nächsten Morgen war zwar der Download fertig, aber der Installationsfortschritt hing immer noch bei 83%. Spiel beendet, neugestartet und es lief erstmal.

Doch als ich mir dann für die erste Erweiterung des Festivals ein neues Auto aussuchen durfte, hing es sich beim Speichern der Daten auf. Da es nach knapp 10 Minuten immer noch nicht weiterging, beendete ich das Spiel nochmal und seitdem startet es nicht mehr.

Nun deinstalliert und Neuinstallation gestartet. Und da es über 46 GB hat, wird es wohl wieder den ganzen Tag dauern. Ob ich nachher wieder was bei meinem eher schlechten Netz herunterladen darf?
Gestern habe ich nur mit Installation und Downloads verbracht. Und jetzt noch einen Tag warten?

Ernsthaft, das darf nicht passieren, besonders nicht auf einer Konsole.
Ich denke, bei Forza Horizon 4 werde ich mit einer Vorbestellung warten, bis irgendwann der erste Patch erscheint, der die gröbsten technische Probleme behebt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@UAZ-469

Das ist scheisse.
Bei 100€ Kaufpreis wünscht man sich natürlich besonders das alles funzt.

Ich selber verzichte auf die UE weil ich es nicht einsehe für´n bisschen Schnickschnack nochmal zusätzlich 30€ zu bezahlen. Habe aber Verständnis wenn man das als Sammler etc.anders sieht, oder man einfach den Early Access nutzen will.

Die normale Edition wird anscheinend auch zurückgehalten, zugunsten der UE, so das ich also auch erst Montag zum spielen komme. Ist aber nicht schlimm, da ich gerade sowieso im Gears UE Fieber stecke und da noch beschäftigt bin.


Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Und die Probleme reißen leider nicht ab.

Nachdem ich alles neu installiert und heruntergeladen hatte, lief es erstmal, bis es beim Einsammeln der Treuebelohnungen einfror und beim erzwungenen Neustart das letzte Rennen nicht gezählt wurde.
Jetzt hocke ich seit 10 Minuten wieder beim "Inhalt wird gespeichert ... Bitte schalten Sie die Konsole nicht aus."-Bildschirm nach Aussuchen eines kostenlosen Autos nach Eröffnung des zweiten Festivals und warte darauf, dass es weitergeht - wohlwissend, dass ich das Spiel wieder herunterkloppen und neumachen darf, wenn es an der Stelle auf irgendeine Weise gewaltsam beendet wird.

Auch wenn Turn10 das hier nicht liest, aber:

Was zum Henker habt ihr bloß gemacht, dass daraus ein technischer Totalschaden entstanden ist?!
Wäre ich 4players-Tester, würde ich dem Ding im jetzigen Zustand höchstens "Mangelhaft" geben.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe das Gefühl das es weniger am Spiel liegt, sondern eher an den Konsolen der betroffenen. Das dort irgendwas nicht mit in Ordnung ist. Gerade bei Konsolen die alle gleich sind, sollten keine massiven Unterschiede in der Qualität vorhanden sein die dafür sorgen das Spiel A bei dem einen funzt und bei dem anderen nicht.

Auf dem PC wäre das noch irgendwo nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Leon-x »

UAZ-469 hat geschrieben:Und die Probleme reißen leider nicht ab.
...
Hört sich wirklich ungewöhnlich an.

Vielleicht habe ich es überlesen aber worauf hast du das Game installiert? Interne HDD oder Externe? Falls intern würde ich dir anraten es mal auf eine externe 3.0 HDD zu installieren. Kommt oft nicht nur den Ladenzeiten zugute. Ich habe alles auf einer Externen und bisher keine Probleme gehabt mit den One-Games.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Alles auf der internen HDD und eine Externe habe ich leider nicht.

Nur, welche Gründe könnten es sein?
Horizon 2, sowie sämtliche andere meiner One-Spiele laufen wie geschmiert. Gerade darum wundert es mich, dass H3 nahezu unspielbar ist. Dann müssten es schon ziemlich viele "defekte" Konsolen sein.

So, nachdem es nach gut einer Stunde immer noch versucht hat zu speichern, habe ich es gewaltsam beendet und darf es wieder komplett neu draufmachen. Danke Turn 10, für den Mist sollte man einen Preisnachlass erhalten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Leon-x »

Das Game hat halt schon ein hohes Streaming wie es scheint weil die Welt noch detailierter ist.

Könnte halt deine interne Festplatte entlasten. Habe halt nur im Gefühl dass es damit zusammen hängt. Am PC kann es oft auch ratsam sein seine Spiele auf einer anderen Platte zu haben als die Haupt-HDD mit Windows drauf.

Es wäre halt eine Möglichkeit wenn du eine externe Platte gehabt hättest ohne die Konsole überprüfen zu lassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Zwar habe ich herausgefunden, dass man das Spiel nach "nur" 20 bis 30 Minuten wieder neustarten kann, nachdem man einen "Inhalt wird gespeichert ... Bitte schalten Sie die Konsole nicht aus."-Bildschirm-Hänger gewaltsam beendet hat, doch nun hängt es sich auch auf, nachdem man ein Auto gekauft hat.

Nö, einfach nur nö.

Der Schrott fliegt erstmal aus der Konsole und dann warte ich ab, ob sich überhaupt Patches ankündigen. Wenn nicht, geht es zurück an Amazon. 100 Rubine kann ich auch sinnvoller investieren.

Obwohl es schon interessant im Forza-Supportforum zu lesen ist, wie weit die Bandbreite an Problemen ist und jeder Spieler seine eigenen Schwierigkeiten mit dem Spiel hat, die andere wiederum nicht haben, dafür an anderer Stelle.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von gargaros »

Vielleicht hat die Version auf deiner Disc irgendeinen Fehler und der Patch behebt das Problem nicht oder die Version ist ok und das Problem kommt erst durch das Patchen zustande. Die Aussage "Xbox sagt 100%, Spiel sagt 83%" klang bereits sehr komisch. Kannst ja mal die Xbox in den Offline-Modus versetzen und dann nur von Disc installieren und versuchen zu spielen. Installationen rein vom Datenträger sollten normalerweise auch ziemlich schnell erledigt sein.

Ich selber habe die digitale Version der Ultimate Edition und in den ersten Stunden ist es bisher nur einmal gecrasht. Ansonsten läuft das Spiel sogar besser als Horizon 2 zu Release, dass immer mal wieder für ein paar Sekunden Sound- und Bildhänger hatte.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Ich schätze, Turn10 wird ohnehin Stellung zu all den Problemen nehmen müssen, wenn sie den Spielern, die das Produkt nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen können, nicht das Gefühl geben wollen, alleingelassen zu werden nach dem Motto "Nicht unser Problem".

Wäre aber schon gut zu wissen, ob die Retail- oder Digital-Versionen mehr Ärger machen, das käme immerhin der Fehlersuche zugute.
Natürlich, von CD geht die Installation ratzfatz. Nur kann ich gerade nicht nachvollziehen, inwiefern das helfen soll? Oder werden auch während der Installation von CD klammheimlich Daten heruntergeladen, die unter Umständen mit den CD-Daten zusammenstoßen?

So gargaros, ich versuche es mal, die du es geraten hast und gucke, ob ich die obligatorische Aktualisierung per Internet umgehen kann. Sollte es dann laufen, dann denke ich, haben wir unsere Ursache.
Klappt es danach allerdings immer noch nicht, greife ich zu Plan B: Zurück zu Amazon und dann die digitale Version kaufen. Kann man die im Notfall auch irgendwie zurückgeben?

Klar ist das Spiel an sich toll wie die anderen beiden Horizons auch, doch hoffe ich, dass man mich verstehen kann, wenn ich nicht tagelang Troubleshooting betreiben möchte und erwarte, dass es auf Konsole wie eine 1 funzt. Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr und gebe Turn10 die rote Karte.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei der Suche nach "Patch" bin ich nur hierauf gestoßen:
https://www.reddit.com/r/xboxone/commen ... ay_one_43/

Und hierauf:
http://www.insidexbox.de/2016/09/forza- ... en-122430/

Hier schreibt ein User unten,dass er bereits einen 4,3GB Patch heruntergeladen hat. Dann wird das ja wohl der in dem oben beschriebenem Link sein.

@UAZ-469

Hast du einen Patch heruntergeladen ???


Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Klar, diesen 4 GB-Download habe ich immer durchgeführt.

So, neueste Ergebnisse:
Seit ich offline installiert und diesen 4 GB-Download umgangen hab, läuft es wirklich wie geschmiert. Keine Aufhänger und Freezes mehr.

Was für mich nur noch mehr Fragen aufwirft:
Lag eine verkorkste Installation vor oder hat dieser "Patch" alles kaputtgemacht? Fest steht, dass ich mich jetzt davor fürchte, online zu gehen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

strange.


Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Habe diesen 4,3 GB-"Patch" wieder draufgezogen, da ich die Vorteile des Online-Parts nicht missen wollte und all die Probleme sind wieder aufgetaucht. Werd's wieder deinstallieren und neumachen, da ein funktionierendes Spiel für mich wichtiger ist als all die schicken Online-Features.

Da für mich die Ursachen nun auf der Hand liegen, frage ich mich:
-Was lädt man da überhaupt herunter?
-Was ist da drin, das die Schwierigkeiten überhaupt erst verursacht?
-Wann kann man mit einem "richtigen" Patch rechnen?
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von gargaros »

Beantworten kann ich keine deiner Fragen, aber es wäre wohl das Beste, wenn du dich mit deinem Problem direkt an Turn 10 / Playground Games wendest. Vielleicht haben die nicht sofort eine Lösung, aber deine Informationen dürften für sie sicherlich interessant sein. Eine Rücknahme seitens Amazon könnte wohl auch funktionieren, da dein Spiel nachweislich nicht funktioniert.
Antworten