Forza Horizon 3

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gekauft, installiert(Spiel+Patch), gezockt. Läuft bisher wie es soll.


Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Es...

...ist komisch.

Ein anderer wiederum hatte mir den Tipp gegeben, nach jeder Installation den Stromstecker zu ziehen und paar Minuten zu warten. Und ob ihr's glaubt oder nicht, aber es funzt tatsächlich. Nun kann ich das Produkt vollumfänglich nutzen (Und bin zugegeben enttäuscht darüber, dass der Z4-Rennwagen außer seinem nahezu perfekten Handling nichts zu bieten hat, sodass ich sogar auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad ziemlich chancenlos bin).
Jedoch bin ich mir sicher, dass das definitiv nicht so beabsichtigt ist und auf Dauer eventuell Schäden, bzw. Datenverluste zu befürchten sind.

Außerdem hatte sich ein Besitzer der digitalen Version gemeldet, der dieselben Schwierigkeiten hat.

Habe es aber als Bug gemeldet. Hoffentlich passiert etwas seitens Turn10.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Michi-2801 »

UAZ-469 hat geschrieben:Zwar habe ich herausgefunden, dass man das Spiel nach "nur" 20 bis 30 Minuten wieder neustarten kann, nachdem man einen "Inhalt wird gespeichert ... Bitte schalten Sie die Konsole nicht aus."-Bildschirm-Hänger gewaltsam beendet hat, doch nun hängt es sich auch auf, nachdem man ein Auto gekauft hat.

Nö, einfach nur nö.

Der Schrott fliegt erstmal aus der Konsole und dann warte ich ab, ob sich überhaupt Patches ankündigen. Wenn nicht, geht es zurück an Amazon. 100 Rubine kann ich auch sinnvoller investieren.

Obwohl es schon interessant im Forza-Supportforum zu lesen ist, wie weit die Bandbreite an Problemen ist und jeder Spieler seine eigenen Schwierigkeiten mit dem Spiel hat, die andere wiederum nicht haben, dafür an anderer Stelle.
Das liegt definitiv nicht am Spiel selbst sondern an deine Konsole. Ich habs bereits 15-20 Stunden gespielt und nicht einen Hänger gehabt. Alles läuft perfekt flüssig. Setz dein System eventuell mal neu auf, auch wenns weh tut.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Dat Scharger »

Wie gesagt, das müssen dann ziemlich viele fehlerhafte Konsolen sein, wenn man sich die vielen Betroffenen anguckt.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, Groove Music offline zu nutzen? Ja, es ist ein Streamingdienst, aber kann man sich den Kappes nicht auf den PC laden, sodass man nicht mehr aufs Netz angewiesen ist?

Und geht das nur mit der Groove Music-App? Ich sehe nicht ein, 10 Rubine monatlich nur für einen Ingame-Radiosender zu bezahlen.
Benutzeravatar
MrLederhose
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2015 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von MrLederhose »

Hab noch einen Code für einen Warthog für Forza Horizon 3. Viel Spaß damit:
Spoiler
Show
9WQWQ-66VJV-PCJ9Q-6WQWW-JTVPZ
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von RVN0516 »

UAZ-469 hat geschrieben: Besteht vielleicht die Möglichkeit, Groove Music offline zu nutzen? Ja, es ist ein Streamingdienst, aber kann man sich den Kappes nicht auf den PC laden, sodass man nicht mehr aufs Netz angewiesen ist?

Und geht das nur mit der Groove Music-App? Ich sehe nicht ein, 10 Rubine monatlich nur für einen Ingame-Radiosender zu bezahlen.
Das wüsste ich auch gerne, denn für eigene Music auf die Xbox zu streamen will ich auch nicht 10 Euro im Monat hinlegen, denn für was anderes würde ich Groove nicht benötigen.

Wobei bei Horizon 3 wäre es nicht so nötig, dank Epitaph Radio ist mein Geschamck ja getroffen, wobei man hätte ordentlich mehr Leider nehmen können, da ist die Auswahl an Songs bei Horizon 2 gefühlt größer.

Es hätten vom mir aus auch mehr Schaurennen sein können. Oder eine Schaurennen Blaupause wäre auch cool gewesen.
Ansonsten rockt das Spiel echt.
Bild
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von HiroNakamura85 »

MrLederhose hat geschrieben:Hab noch einen Code für einen Warthog für Forza Horizon 3. Viel Spaß damit:
Spoiler
Show
9WQWQ-66VJV-PCJ9Q-6WQWW-JTVPZ
Bevor ihr euch die Mühe macht "Dieser Code wurde bereits eingelöst."
Der Sack, der den eingelöst hat, hätte sich wenigstens bei dir bedanken können.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von TomBG »

UAZ-469 hat geschrieben:...Ein anderer wiederum hatte mir den Tipp gegeben, nach jeder Installation den Stromstecker zu ziehen und paar Minuten zu warten. .... Jedoch bin ich mir sicher, dass das definitiv nicht so beabsichtigt ist und auf Dauer eventuell Schäden, bzw. Datenverluste zu befürchten sind.
Deine Probleme sind echt schräg... Aber statt den Stromstecker zu ziehen, solltest besser ca. 8 Sekunden den Ein/Aus-Schalter drücken. Dann wird die Konsole ebenfalls komplett ausgeschaltet (und runter gefahren). Der anschließende Start dauert dann auch entsprechend lange weil die Konsole komplett neu startet! Von Zeit zu Zeit ganz sinnvoll, sofern man die Konsole durch die System-Einstellungen beim Ausschalten nur in den Sleep-Modus versetzt. Letztendlich steckt unter der Oberfläche ein W10 ;-) ... und wir wissen, ein "richtiger" Neustart bewirkt oft Wunder.

Ansonsten hab ich bald 50 Std. auf dem Buckel und nicht einen einzigen Freeze oder sonst ein Problem gehabt. Das Spiel läuft butterweich auf der ONE (altes Modell, FH3 UE digitaler Kauf).

Bezüglich Installation vom Datenträger: Es wird tatsächlich immer wieder im Web empfohlen bei der Installation die Konsole offline zu nehmen. Die Installation durchzuführen und anschließend online zu gehen und dann erst die (meist vorhandenen) Patches zu installieren. Die Installation geht schneller und sauberer über die Bühne (auch wenn das bei Dir jetzt ausnahmsweise nichts gebracht hatte).
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mehr als einen Monat später spiele ich es immer noch.

Als das letzte Schaurennen gelaufen war hatte ich erst 52% des Spiels abgeschlossen und noch sehr viel offen. Mittlerweile sind zumindest alle Fanrennen absolviert, aber immer noch die Hälfte aller Meisterschaften offen und etliche andere Geschichten.

Das Spiel beeindruckt mich auch immer noch mit neuen Rennen und Perspektiven auf die schöne Spielwelt, sehr viele tolle Kurse/Strecken kamen erst nach Abschluss des letzten Schaurennens. Das dauernde Anwachsen des Fuhrparks hält auch bei Laune.


Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Habe gestern Abend auch noch ein paar Runden gedreht. Es ist immer noch traumhaft schön und ich war nach einer längeren Pause auch sofort wieder drin. (So weit bin ich noch gar nicht, gerade mal 200 Straßen gefahren)

Die Fahrhilfen sind alle aus, die KI habe ich auf durchschnittlich. Mit den Einstellungen kommen wirklich regelmäßig Preise und neue Kisten rein, was stark zum “Eine Runde geht schon noch“ beiträgt.

Beim Soundtrack sind jetzt leider ein paar mehr Sachen dabei, die ich wegskippen muss, aber durch die breitere Auswahl lässt sich eigentlich auch da immer was finden. In Teil 1 hatte ich den Eindruck, dass man sich bekannten Sachen bedient hat, die zum Setting / Festival passen. In H3 hab ich den Eindruck, dass man von den Labels einfach nur aktuelle Neuerscheinungen bekommen hat. (White Lies, Ladyhawke, School of Seven Bells haben zb alle kurz nach oder vor Release neue Alben herausgebracht)

Ich finde es auch ein wenig Schade, dass man nicht mehr Momente mit Musik synchronisiert hat. Der Einstieg von H2 war in der Beziehung einfach total genial :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich würde mir noch 1-2 neue Radiosender wünschen.

Aktuell freue ich mich aber schon sehr auf den 13.12, denn dann erscheint der "Blizzard Mountain" DLC, das erste Add On von zweien. Ich glaube ich kaufe mir noch den Season Pass. FH3 ist es einfach wert.

Bilder aufgetaucht:
http://www.insidexbox.de/news/bilder-zu ... rettyPhoto


Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Lohnt sich eigentlich Storm Island für FH2? Überlege jedes mal, wenn es für 5 Euro im Store zu haben ist.

Bei FH3 war und bin ich wegen diesen ganzen unterschiedlichen Versionen, Pre Access und Autopässen eigentlich sehr abgeneigt, einen Season Pass oder DLC zu kaufen. Habe das Spiel aber für 35 Euro bekommen und bin vom Umfang her eigentlich total zufrieden. Da steckt schon eine Menge drin.

Neue Radio Sender wären auf jeden Fall auch gut. Mit der Festivalthematik wäre es auch ziemlich toll, wenn man regelmäßig neue Tunes reinhauen könnte. Zb in einen Sender für Newbies, mit denen es keinen Urheberrechtsstress gibt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von HiroNakamura85 »

m2deep hat geschrieben:Mehr als einen Monat später spiele ich es immer noch.

Als das letzte Schaurennen gelaufen war hatte ich erst 52% des Spiels abgeschlossen und noch sehr viel offen. Mittlerweile sind zumindest alle Fanrennen absolviert, aber immer noch die Hälfte aller Meisterschaften offen und etliche andere Geschichten.
Habs am Donnerstag fertig gespielt (bis auf die Bonustafeln). 110h Spielzeit! Da kann man absolut nicht meckern (Ok, wenn man es gaaaanz genau nimmt, müsste man die Zeit für tuning, Autokäufe/suche, Auktionshaus abziehen).
Bei mir kam aber das letzte Schaurennen bereits bei - kA - 10 bis 15%. Ich war doch sehr verwirrt, als dann der Abspann lief... "hä? wie? schon durch?" Hätte man besser lösen können.
Jetzt ist der Online-Part dran.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

HiroNakamura85 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Mehr als einen Monat später spiele ich es immer noch.

Als das letzte Schaurennen gelaufen war hatte ich erst 52% des Spiels abgeschlossen und noch sehr viel offen. Mittlerweile sind zumindest alle Fanrennen absolviert, aber immer noch die Hälfte aller Meisterschaften offen und etliche andere Geschichten.
Habs am Donnerstag fertig gespielt (bis auf die Bonustafeln). 110h Spielzeit! Da kann man absolut nicht meckern (Ok, wenn man es gaaaanz genau nimmt, müsste man die Zeit für tuning, Autokäufe/suche, Auktionshaus abziehen).
Bei mir kam aber das letzte Schaurennen bereits bei - kA - 10 bis 15%. Ich war doch sehr verwirrt, als dann der Abspann lief... "hä? wie? schon durch?" Hätte man besser lösen können.
Jetzt ist der Online-Part dran.
Cool!

Ja und der Online-Modus ist nochmal seperat sehr spaßig und motivierend. Wenn man erstmal die Strecken Stück für Stück besser kennenlernt, immer besser wird und irgendwann auch in der Spitze mitfahren kann und ein bisschen mit Upgraden + Tuning heruimspielt und dann mit nem z.B Datsun 510(TIPP) auf S1 tunt und mit so´ner Karre dann Ferraris versengt etc. ... da kommt Freude auf.

Aber gleich mal den DLC laden.
Veröffentlichungstrailer:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... licht.html


edit:
Erster Eindruck des Add Ons ist sehr gut.
Steuerung auf Schnee ist kein Problem. Das haben sie sehr spielerfreundlich gehandelt. Schnee/Berglandschaft ist grafisch top dargestellt, reiht sich somit auf gleichem Niveau wie das Hauptspiel ein.


edit2:
http://www.gamestar.de/spiele/forza-hor ... 06803.html


Antworten