XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mìk
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2002 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Mìk »

Schade war auch nicht die Lösung, direkt nach dem ausschalten kann man die Konsole per Controller starten. Eine Nacht dazwischen und selbes Phänomen. Sonst noch wer eine Idee?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Hast du zufällig einen anderen Controller da? Dann könnte man prüfen, ob`s daran oder an der Konsole liegt.
Mìk
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2002 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Mìk »

Werde ich probieren, alternativ werde ich nochmal die Firmware per Offline Update zurücksetzen.
Mìk
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2002 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Mìk »

Sieht so aus als hätte es das zurücksetzen gebracht:

- Boot mit Eject + Koppeltaste
- Factory Reset
- Boot mit Eject + Koppeltaste
- Firmware über USB Offlineinstallation installiert

Die letzten zwei Tage konnte man die Schüssel mit dem Controller aus dem Standby wecken.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich mag meine X1S und alleine wg. FH3 hat sich die Konsole für mich gelohnt, welches bewiesen hat, dass die Konsole eben doch im stande ist Topgrafik wiederzugeben wenn Könner am werk sind,aber 2 Sachen gefallen mir nicht so gut...

1. Das Menü.
Finde ich bei der PS4 besser, einfach aufgeräumter.

2. Die Möglichkeit seine Clips auf Youtube zu posten. Auch hier ist das bei der PS4 viel einfacher und löst sich quasi von selbst(in kürzester Zeit herausgefunden), während ich bei der X1S noch nicht dahinter gekommen bin wie das gehen soll. Irgendwie alles wirr und unübersichtlich mit diesem OnLive etc...


Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ja, die Menüs sind teilweise echt umständlich zu erreichen. Sony hat mit dem letzten großen Update nochmal nachgezogen und m. M. n. ordentlich zugelegt, was das OS angeht. Das SchnellMenü an der Seite ist zwar wiederum vom eigentlich nicht üblen Xbox OS geklaut, gefällt mir mir aber insgesammt ein wenig besser.

Kann man Screenshots und Videos von der One eigentlich auf einen USB Stick kopieren?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Oynox »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann man Screenshots und Videos von der One eigentlich auf einen USB Stick kopieren?
Nein, nur in die OneDrive hochladen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Stalkingwolf »

hab mir gestern im Export für 249 die Minecraft Version gekauft.
Das neue Design gefällt mir. Kleiner, weiß und nichts glänzendes. Anpassungen der Buttons und Anschlüsse sind durchdacht. Nur der Kinect Adapter fehlt mir. Aber ich habe gelesen das man durch die alte SN einen kostenlos bekommt? Muss ich einmal testen.
Den neuen Controller hatte ich gestern erst gar nicht ausgepackt, da ich 3 Stück herumliegen habe, aber nachdem ich gelesen habe das sie diesen auch verbessert habe, habe ich ihn gestern ausprobiert und finde ihn auch besser. Der Grip ist nun wesentlich besser.

Wechseln der Konsole mit dem Account ist easy. So muss das funktionieren. Alles auf die externe Platte verschoben, an die neue Konsole angeschlossen, angemeldet und man merkt kaum das man neue Hardware im Regal stehen hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich fand und finde es immer noch faszinierend, ja geradzu sensationell, dass meine Speicherstände der 360 fast 1,5 Jahre irgendwo in einer imaginären Cloud gelagert waren, ich diese dann nach dieser Zeit auf die X1S runterladen konnte und nun selbige Speicherstände auf der X1S weiter nutzen kann, obwohl sie damals von einer anderen Konsole in die Cloud geladen worden sind.

Geh mal nur 100 Jahre in der Zeit zurück und versuch das dort jemandem zu erklären. :lol:


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Ich fand und finde es immer noch faszinierend, ja geradzu sensationell, dass meine Speicherstände der 360 fast 1,5 Jahre irgendwo in einer imaginären Cloud gelagert waren, ich diese dann nach dieser Zeit auf die X1S runterladen konnte und nun selbige Speicherstände auf der X1S weiter nutzen kann, obwohl sie damals von einer anderen Konsole in die Cloud geladen worden sind.
Ist schon geil. :)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Feralus »

"Nur der Kinect Adapter fehlt mir. Aber ich habe gelesen das man durch die alte SN einen kostenlos bekommt?"

Jo bekommst du, dauert 2 -3 Tage normalerweise.

Ich muss meine One S einschicken, das Laufwerk mukkt ab und an auf und will nich immer Discs lesen, da hilft dann nur nen reboot und dann gehts.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gerade den Gears 4 Controller da und muss sagen, dass das vom handling her der wohl beste XO-Controller abseits des Elite pads ist. Während die neuen XO S pads eine leicht rauere Oberfläche haben als die alten, was mir auch sehr gefällt, scheint beim Gears 4 pad ein ähnlicher Stoff für die Oberfläche verwendet zu werden wie beim Elite, also irgendwie weich aber trotzdem recht griffig. Außerdem ist das Steuerkreuz anders: wie beim Elite gibt es hier nicht dieses billig wirkende Plastik D-pad, sondern ein höherwertiges.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Pad, die Spezial Editionen der Pad's gefallen mir aber meist nicht. Vllt. kommt es auf den Bildern aber auch nicht so rüber.

Meine dritte One S bleibt jetzt erstmal bei mir. Der Lüfter bzw. das kleine Rädchen läuft jetzt durchgehend und etwas leiser. Es klickt also nicht mehr und ich kann damit leben, auch wenn ich immer noch nicht glaube, dass das so wirklich im Sinne des Erfinders ist. (ich hatte glaube ich Videos verlinkt ^^)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von Vejieta »

wie läuft das eigentlich mit dem einschicken der konsole?
reicht einfach nur die konsole ohne zubehör oder?

will meine nämlich einschicken da der lüfter im vergleich zum anfang doch mehr lärm verursacht! zumindest stört es mich mitterweile.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XO S - Eure Eindrücke und Erfahrungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Vejieta hat geschrieben:wie läuft das eigentlich mit dem einschicken der konsole?
reicht einfach nur die konsole ohne zubehör oder?

will meine nämlich einschicken da der lüfter im vergleich zum anfang doch mehr lärm verursacht! zumindest stört es mich mitterweile.
Ja, nur die Konsole. Solltest aber am besten den Support kontaktieren. Die sagen dir dann alles genau und mailen dir den Rücksendeschein usw. zu.
Antworten