Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi,

hier könnt ihr euch über die Qualität und eure Erfahrungen mit dem Xbox One Elite Controller austauschen . Stimmt ihr diesem Bericht zu :

http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... oller-test

Ist er sein Geld wert ?
Wer besitzt ihn hier überhaupt schon ? Wer will sich ihn kaufen ? Eure Meinung ist gefragt .


Für mich ist der Controller sehr wichtig , daher ist mein Interesse geweckt wenn hier mal ne X1 ins Haus kommt .

Ich war mal so frei das Leerzeichen und den Punkt am Ende wegzunehmen, damit der Titel ohne Zeilenumbruch kommt. - gez. Oynox


Hat mich selber genervt .
Wollte schon ne Nachricht senden ,ob jemand genau DAS machen kann . :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 09.11.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung .

Beitrag von Leon-x »

Ich habe in an paar Ständen auf der Gamescom ausprobiert. Finde er fühlt sich schon toll an.

Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene Aufsätze auszuprobieren.

Da ich aber das Teil dann neben der One für den Rechner her nehme werde ich zuschlagen. Gut, Momentan natürlich schwer lieferbar. Aber eilt ja nicht.

So 119,- hätte ich zwar für gerechter gehalten aber dazu fehlt die Langzeiterfahrung.

Denk mir halt dass man sonst schon mal 300,- für ein Lenkrad zahlt dass man in weniger Games hernehmen kann als diesen Controller. Daher wird sich der Preis langfristig wohl rentieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung .

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

119 € hätte ich auch für angemessener gehalten ,jedenfalls jetzt aus der Distanz heraus ,ohne ihn selber mal ausprobiert zu haben . Ich denke für manch einen könnte das Teil wirklich den Preis wert sein,insbesondere für Vielspieler. Auch Michael und 4P mögen den Elite - Controller :

http://www.4players.de/4players.php/dis ... oller.html


Das Elite - Konsolen Bundle mit 1TB Festplatte + diesem Controller erscheint mir auch nicht unattraktiv . Na bei mir eilt es vorerst nicht ,auch weil für mich entsprechende Spiele noch fehlen ,die diesen Controller rechtfertigen würden.Mal sehen was zum Weihnachtsgeschäft noch so für Angebote rausgehauen werden und was man bis dahin so hört bei welchen Spielen der Controller vielleicht spürbare Vorteile bringt .


Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung .

Beitrag von Rooobert »

Kurze Frage bzgl. der software zum elite controller. Ich hab keinen, aber da ich mal wo gelesen hab, dass nun auch mit dem normalen one controller remap der buttons möglich ist, wollt ich mal nachfragen..

Geht das? Meinen x1 controller speziellen spielen zuweisen und frei konfigurieren? Oder geht das nur mit dem elite? 2tes, wenn das so läuft, könnte ich z.B. rechter stick down/up (also bei the crew runter und hochschalten) auf A oder B wechseln? Weil im config zeigt es mir nur rechter stick an, und nicht die Richtungen dazu. Also kann ich das nur einmal belegen, sprich: rechter stick=(beliebige taste) ...macht es da keine unterschiede zwischen unten/oben/rechts/links?

Danke schonmal für ne antwort, falls eine kommt. Hatte mich gefreut the crew doch noch zocken zu können mit nem anderen button layout, weil das standart Ding gar nicht für mich in Frage kommt.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite-Controller (vs.Standard Controller) Eure Meinung .

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooobert hat geschrieben:Kurze Frage bzgl. der software zum elite controller. Ich hab keinen, aber da ich mal wo gelesen hab, dass nun auch mit dem normalen one controller remap der buttons möglich ist, wollt ich mal nachfragen..

Geht das? Meinen x1 controller speziellen spielen zuweisen und frei konfigurieren? Oder geht das nur mit dem elite? 2tes, wenn das so läuft, könnte ich z.B. rechter stick down/up (also bei the crew runter und hochschalten) auf A oder B wechseln? Weil im config zeigt es mir nur rechter stick an, und nicht die Richtungen dazu. Also kann ich das nur einmal belegen, sprich: rechter stick=(beliebige taste) ...macht es da keine unterschiede zwischen unten/oben/rechts/links?

Danke schonmal für ne antwort, falls eine kommt. Hatte mich gefreut the crew doch noch zocken zu können mit nem anderen button layout, weil das standart Ding gar nicht für mich in Frage kommt.

Frei konfigurieren , ja , speziellen Spielen zuweisen ungewiss :

http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 62747.html


Antworten