Spieleberatung

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Spieleberatung

Beitrag von GamePrince »

Hallo zusammen.

Nachdem ich lange beruflich zu ausgelastet war fürs Zocken bin ich endlich wieder an Bord und hab mir Ende März eine Xbox One geholt, nachdem meine letzten Konsolen alle von MS waren.
Allerdings bin ich nicht (mehr) so ganz auf dem neusten Stand und mir fehlt der Überblick über bisher erschienen und empfehlenswerte XOne-Spiele und bitte daher um etwas Beratung.

Habe bisher Wolfenstein und Titanfall gezockt.
Wolfenstein hat mir nicht so sehr gefallen, Titanfall dafür umso mehr.
Allerdings hab ich mittlerweile genug Titanfall gezockt und brauche ein neues gutes Spiel.

Allerdings weis ich nicht so recht ... das perfekte Spiel wäre Deus Ex, aber so lange will ich nicht warten. :o
Deswegen meine Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen?

Mein Geschmack geht ein bisschen Richtung Action-RPG, Games mit etwas Freiheit und wenig Schläuche.
Games die ich zu meiner aktiven Zeit mochte waren z.B. Deus Ex: HR, Bioshock Infinite, Xcom Enemy Unknown/Within, Crysis 2 und 3, Ninja Gaiden (auf der alten Xbox) Splinter Cell-Reihe, und CoD: MW 2 bevor mir das Gameplay der Reihe zu eng wurde. :mrgreen:
Spielerische Freiheit ist also sehr willkommen, guter MP und etwas Tempo auch, aber Open-World ist nicht mein Ding, genauso wenig wie Sport- und Rennspiele ... Action muss sein.

Was könnt ihr so in die Richtung/en empfehlen?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Oynox »

Schau doch mal durch die Xbox One Spiele Liste. Thread ist angepinnt. Vielleicht fällt dir da schon was vom Namen her ins Auge. Mit dem Metascore hast du da auch eine grobe Richtung, ob das Spiel Grütze ist oder nicht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von Hokurn »

Da ich PS4 Spieler bin und hauptsächlich Sportspiele und ganz gern mal nen Open World Titel spiele, haben wir natürlich nicht all zu viele Überschneidungen aber Battlefield 4 kann man für 20-30€ ruhig mal spielen. Ist aktuell der einzig gescheite MP-Shooter und das Tempo ist seit BF3 ja auch ein höheres geworden...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von zmonx »

Ähh... "Games mit etwas Freiheit und wenig Schläuche.". Und da Deus Ex mit aufzählen?! Da läuft doch gewaltig was schief xD

Da ich aber in einer ähnlichen Situation bin, hier mal meine "WishList". Gibt schon einige, darum zähle ich die einfach mal spontan auf... Ist nicht alles "Wish" bei mir, passt dann aber zu den Suchkriterien, und ist keine Vollkatastrophe :)

Mittelerde: Mordors Schatten; HdR-Welt, gutes Gameplay wohl.
Lords of the Fallen; Viel positives gesehen und gelesen. Dark Souls Klon munkelt man.
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin; Dark Souls 2 mit allen DLCs und in "PC-Qualität".
Thief; Zähl ich jetzt nur wegen Deus Ex mit auf.
Evolve; Shooter von Capcom.
Watch Dogs; Open World - GTA Stil.
Alien Isolation; Bin ich sehr gespannt drauf... Einfach mal schlau machen.
Sunset Overdrive; Sieht nach viel Spaß aus.
Dead Rising 3; Zombies.
Dying Light; Zombies mit Parkour ^^

Ist bestimmt noch nicht alles, aber mehr fällt mir jetzt nicht ein... Ist aber so einiges, was man sich mal angucken kann. Hoffe hilft etwas.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hallo Gami, altes Haus! :D

Nun, ich habe wohl ebenfalls vieles, was deinem Geschmack nicht allzu sehr entspricht, aber es bliebe noch Tomb Raider (Definitive Edition) übrig. Sehr actionlastig, cineastisch, kein open world - aber auch nicht gerade schlauchartig. Auch Nicht-Kenner der Reihe sollten sich angesprochen fühlen, da dieser Teil noch vor den Ereignissen des allerersten Teils spielt. Brauchst also keine Vorkenntnisse. Ich kenne dich ja ein wenig und bin mir relativ sicher, dass es dir gefallen würde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleberatung

Beitrag von llove7 »

Witcher 3
Teil 1 und 2 haben mir spielerisch nicht gefallen. Teil 3 ist für mich das beste Spiel der letzten 5 Jahre man merkt einfach wie viel Arbeit drin steckt und es macht unglaublich viel Spass.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Hunt.html

Halo The Master Chief Collection
Absoulte Empfehlung wenn man dem Halo Universum nicht abgeneigt ist.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ction.html


Dark Souls Sotfs kann ich auch empfehlen aber auch nur wenn man mit Dark Souls was anfangen kann.
Antworten