E3 2015 Microsoft Thread

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von crewmate »

Cuphead ist das einzige Spiel, bei dem 12fps voll legitim ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mir ist gerade ein Ei aus der Hose gekullert als ich das gelesen habe. Plopp ! ... plopp plopp plopp ... plopp .
Mittlerweile habe ich es wiedergefunden,aber das ist doch wirklich der Hammer diese News ... Abwärtskompatibilität und Cross-Gen Multiplayer .

Die X1 - Slim wird mein sein .


Jetzt stellt sich mir noch EINE Frage . Kann ich dann auch meinen Spielstand von Dark Souls 1(u.a) ,den ich vor dem Verkauf der 360 in die Cloud geladen habe demnächst auf die X1 herunterladen und nutzen ? Denn das war die Idee hinter dem hochladen der diversen Spielstände in die Cloud .

Wir werden sehen . ... aber verdammt ... MS ... Hut ab !


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir noch EINE Frage . Kann ich dann auch meinen Spielstand von Dark Souls 1(u.a) ,den ich vor dem Verkauf der 360 in die Cloud geladen habe demnächst auf die X1 herunterladen und nutzen ? Denn das war die Idee hinter dem hochladen der diversen Spielstände in die Cloud .

Wir werden sehen . ... aber verdammt ... MS ... Hut ab !
Das wäre gut. Dann könnte ich meine Multiplayer Statistiken übernehmen und weiter nutzen.
Ich denke das wird möglich sein, schließlich will MS ehemalige X360 Spieler ins ONE-Boot holen. Stellt sich halt nur die Frage, welche Spiele ab wann emuliert werden. Die Ankündigung ist zwar schön und gut, aber bis man den Großteil der alten Titel zocken kann, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass da nicht jeder Entwickler mitmachen wollen wird...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von Oynox »

Kann man. Steht in der FAQ. Und an The Behemoth sieht man schon, dass nicht alle das mitmachen. Schließlich will man ja einige Spiele eventuell remastern... Dishonored zb.

bzgl ui: sehr schick. hab ich auf der pk vermisst.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Streaming von XBOX zu Windows 10 seit heute verfügbar:
Schnell und 1:1 wie auf der XBOX.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Funktioniert nur mit Controller.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von xxthoragxx »

Ich konnte die PK nicht verfolgen, aber habe einpaar Info's mittlerweile nachgeholt. Ich weiß nicht warum es Überall so gefeiert wird, das man bald 360-Spiele auf der One zocken kann.

Ja, ne nette Idee, allerdings bahnbrechend ist was anderes. Mein Highlight der E3 zz ist die Ankündigung von DayZ. Das soll wohl bald für Early Access kommen. Wie komm ich aber in dieses Earlyy Access rein? Hat das was mit diesem PreviewMemberZeugs zutun? Da hatte ich mich letztes Jahr abgemeldet, nachdem ich eine Woche mit meiner One nicht mehr online gehen konnte.

Gespannt bin ich auf Win10. Hoffentlich kann ich dann mit der GameCaptureCard auch den Partychat aufnehmen, sowie bei Twitch mit über tragen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von mosh_ »

Habe den EarlyAccessbeitrag von MS nicht gesehen, kann also falsch sein was ich sage. Auf dem Pc/Steam ist es so: Das Spiel kommt in den EarlyAccss, also quasi eine Alphaphase/unfertiges Spiel. Das Spiel lässt sich kaufen, du hast sofort Zugriff auf das Spiel und behältst diesen auch, alle Updates und die fertige Version eingeschlossen und kannst somit das unfertige Spiel direkt (naja, nach Download) spielen.
#PESTOUNDBIER

Bild
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von xxthoragxx »

Danke, so dachte ich mir das auch, jedoch sscheint das auf der One nur über eine Registrierung einer speziellen APP zu gehengehen oder ich habe da was verkehrt verstanden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von RVN0516 »

CryTharsis hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir noch EINE Frage . Kann ich dann auch meinen Spielstand von Dark Souls 1(u.a) ,den ich vor dem Verkauf der 360 in die Cloud geladen habe demnächst auf die X1 herunterladen und nutzen ? Denn das war die Idee hinter dem hochladen der diversen Spielstände in die Cloud .

Wir werden sehen . ... aber verdammt ... MS ... Hut ab !
Das wäre gut. Dann könnte ich meine Multiplayer Statistiken übernehmen und weiter nutzen.
Ich denke das wird möglich sein, schließlich will MS ehemalige X360 Spieler ins ONE-Boot holen. Stellt sich halt nur die Frage, welche Spiele ab wann emuliert werden. Die Ankündigung ist zwar schön und gut, aber bis man den Großteil der alten Titel zocken kann, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass da nicht jeder Entwickler mitmachen wollen wird...
Da wäre halt die Frage kann man dann auch die Spiele aus seiner Online Bibliothek kostenlos nutzen kann also ohne Disk. Habe zwar noch ein paar Spiele von der 360 auf Disk aber ein beachtlicher Teil der
auf der 360 waren schon Digital gekauft.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von mosh_ »

xxthoragxx hat geschrieben:Danke, so dachte ich mir das auch, jedoch sscheint das auf der One nur über eine Registrierung einer speziellen APP zu gehengehen oder ich habe da was verkehrt verstanden.
Ok, dann sorry für die Fehlinfo. Kommt aber sicher bald ein detaillierter Bericht.
#PESTOUNDBIER

Bild
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von xxthoragxx »

mosh_ hat geschrieben:
xxthoragxx hat geschrieben:Danke, so dachte ich mir das auch, jedoch sscheint das auf der One nur über eine Registrierung einer speziellen APP zu gehengehen oder ich habe da was verkehrt verstanden.
Ok, dann sorry für die Fehlinfo. Kommt aber sicher bald ein detaillierter Bericht.
Hehe, war ja keine wirkliche fehlinfo. Entschuldigung erstmal für meine Schreibfehler, ich versuche über Tablet zu schreiben.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von Oynox »

Aufklärungen:

Die ersten Preview Games sind online. Für alle. Man muss kein Preview Program Member (also für die Systemupdates) sein, um die Spiele zu laden. DayZ kommt aber irgendwann später.

360 Games auf der One, bzgl. Spielstände: Alle Spielstände, die in der Cloud auf der 360 gespeichert werden, können auf der One weitergenutzt werden. Digital gekaufte Spiele der 360 werden, soweit sie abwärtskompatibel sind, auf der One verfügbar gemacht. Disc Games muss man im Laufwerk der One behalten, wenn man sie Spielen will (wieder unter der Vorraussetzung, dass sie auf der Liste der abwärtskompatiblen Spiele stehen). Die Liste gibt's HIER, jedoch sind diese nur für Preview Member verfügbar.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also bei dieser E3 haben diesmal die Spieler gewonnen.
MS,Sony und Bethesda haben alles gegeben und ein paar richtige Knaller am Start.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 Microsoft Thread

Beitrag von RVN0516 »

Oynox hat geschrieben:Aufklärungen:

Die ersten Preview Games sind online. Für alle. Man muss kein Preview Program Member (also für die Systemupdates) sein, um die Spiele zu laden. DayZ kommt aber irgendwann später.

360 Games auf der One, bzgl. Spielstände: Alle Spielstände, die in der Cloud auf der 360 gespeichert werden, können auf der One weitergenutzt werden. Digital gekaufte Spiele der 360 werden, soweit sie abwärtskompatibel sind, auf der One verfügbar gemacht. Disc Games muss man im Laufwerk der One behalten, wenn man sie Spielen will (wieder unter der Vorraussetzung, dass sie auf der Liste der abwärtskompatiblen Spiele stehen). Die Liste gibt's HIER, jedoch sind diese nur für Preview Member verfügbar.
Die Liste wird hoffentlich noch sehr schnell erweitert.
Bild
Antworten