Instant-on oder Energy-saving?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welchen Energiemodus habt ihr aktiviert?

Instant-on
10
23%
Energy-saving
33
77%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14005
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox » 13.04.2015 15:40

In Anbetracht jüngster Diskussionen, wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen, wie ihr die Xbox One betreibt.

Ich betreibe meine Konsole im Instant-on Modus, schalte sie jedoch immer über Nacht ganz ab und immer, wenn ich voraussichtlich nicht mehr Spiele. Nutzen den Instant-on Modus also quasi immer dann, wenn ich die Konsole immer mal wieder anmache am Tag.
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 5796
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von RVN0516 » 14.04.2015 14:26

Energy-saving

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14005
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox » 14.04.2015 15:31

Scheint ja bei den meisten so zu sein :D

Ich hatte auch darüber nachgedacht das mal zu ändern. Aber da ich im Beta Programm bin kann es sein, dass ich regelmäßiger Updates bekomme und das nervt irgendwie auf dauer.
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2609
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von zmonx » 14.04.2015 16:52

Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^

Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.

Benutzeravatar
furiouz_pete
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2014 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von furiouz_pete » 14.04.2015 22:23

zmonx hat geschrieben:Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^

Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.
Dann wird deine Energieeinstellung noch auf schnelles Hochfahren stehen... ;-)
I don´t know what we´re yellin´about !
Bild
Bild

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 2609
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von zmonx » 15.04.2015 10:57

Hehe, hab ichs mir doch gedacht... Super Feature eigentlich! Werde trotzdem zum Energiesparmodus wechseln, deshalb stimmt der Vote so. Thx :)

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von claudiaca » 04.06.2015 07:27

Energy-saving, da ich generell die Steckerleiste für Geräte ausknipse, die ich aktuell nicht nutze.
Oh my glob, LUMP OFF!

llove7
Beiträge: 508
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von llove7 » 05.07.2015 20:24

Energy saving da ich die Konsole in einer Schublade habe wäre nicht so gut wenn die läuft mit geschlossener Schublade ;(

Das einzige argument für instant on sind wirklich die nervigen updates.
Microsoft sollte das mal ändern und vor dem abschalten die uodates noch installieren statt beim einschalten gezwungen zu werden.

Arkhamrider
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2015 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Arkhamrider » 19.09.2015 08:14

Energy saving...das netzteil ist so laut...

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7562
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Stalkingwolf » 28.09.2015 16:17

Energy Saving, da die One, wie alles andere, an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängt.

In meiner Wohnung laufen genau 2 Geräte nonstop. Kühlschrank und Router.
Alles andere wird immer ausgemacht. Spart auf Dauer doch etwas Geld.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

SectionOne
Beiträge: 2203
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von SectionOne » 12.11.2015 11:38

Bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer einer XO und nutze Energy-Saving. Obwohl mir Instand On, aufgrund der Updates natürlich lieber wäre. MS sollte darüber nachdenken eine Mischung zu bringen, die Konsole sollte doch auch im Energy Saving Modus alle x Std. nach Updates suchen können. Oder man lässt den User eine fixe Zeit einstellen, zb. 4 Uhr Nachts, zu der die Konsole dann alle verfügbaren Updates lädt.
Etwas weniger Realität bitte...

LukeHanson
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von LukeHanson » 14.12.2015 14:04

Ich finde den Instand On sehr gut, weil ich damit auch Spiele über Nacht downloaden kann(6000er Leitung lässt grüßen :) )

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14005
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox » 14.12.2015 14:21

Ich finde wirklich, dass M$ einfach den Download im Hintergrund abseits des Instant-on Modus anbieten sollte. Wenigsten das beenden des Downloads den man angefangen hat.
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 5796
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von RVN0516 » 14.12.2015 15:39

Meine Konsole steht auf Energy Saving und bisher war jedes Spiel das ich Tagsüber die Homepage gekauft habe abends
schon fast fertig mit download.

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14005
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Oynox » 14.12.2015 17:28

Aber doch nicht automatisch? Die Xbox ist ja dann erst an, wenn sie angeschaltet wird.
Wissen ist Macht
Mein Flohmarkt!||Gamertag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste