Instant-on oder Energy-saving?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welchen Energiemodus habt ihr aktiviert?

Instant-on
10
23%
Energy-saving
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von johndoe1197293 »

Normalerweise energiesparend. in manchen Nächten, wenn ich Spiele runterladen möchte, aber instant-on. Wenn die Konsole komplett lautlos in solch einem Modus wäre, würde ich instant-on vielleicht aktivieren, aber so halte ich nicht viel von dieser Funktion. Ich halte es ebenfalls für keine gute Idee, dass der Lüfter der Konsole in diesem Modus auf Standardgeschwindigkeit läuft...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Leon-x »

Geht mir genau so. Zu über 80% Energy-saving. Über Nacht die komplette Netzleiste alle Geräte aus. Nur wenn wirklich was geladen werden soll und die Konsole nicht anderweitig genutzt wird kommt die andere Einstellung dran.

Wäre nett wenn man es am PC auch so machen könnte um was zu laden ohne das der komplette Rechner laufen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Instant-on oder Energy-saving?

Beitrag von Thorgal »

"Instant on" macht wirklich nur dann Sinn, wenn man Downloads am laufen hat. Ansosnten muss man den Lüfter des Netzteils ja nicht zwingend laufen lassen.

Es gibt aber ein einziges Problem, das MS immer noch nicht beseitigt hat. Eine externe HDD schaltet sich nicht im Stromsparmodus ab, jedoch aber im "Instant on" schon (sofern die Einstellung angehackt wurde). Das nervt ziemlich denn ich lasse ungern meine externe HDD permanent laufen, wenn die Konsole aus ist.
Antworten