Forza Motorsport

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

llove7 hat geschrieben:@Hiro
Kann man, habe direkt den Veyron bekommen.

Ich finde es ein bisschen unglücklich dass man in der Kampange das Auto nicht wechseln kann bis die Serie vorbei ist. Ich habe total unglücklich gewählt und muss es jetzt durchziehen (Neustart der Serie geht nicht).
Ich weis nicht wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt wurden,...ich hab auch beim 1. Spin den Veyron bekommen. Auch in ziemlich vielen lets plays wurde der als erstes gezogen. :? Kann das sein dass den jeder zu Beginn bekommt?

Mein 2. Spin waren dann gleich mal 1.000.000 credits. Ich weis ja noch nicht was ich davon halten soll..
Zuletzt geändert von Rooobert am 12.09.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schon wenn ich es lese, halte ich davon gar nichts. Das bringt die Einstellungen (2% mehr Siegprämie usw.) ja komplett um ihren Sinn. Finde ich schade, denn das sollte eigentlich als Motivation gelten, es sich schön schwer in den Rennen zu machen. Wird durch Prämien wie 1 mio. € aber komplett ausgehebelt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von llove7 »

Sorry jetzt kann ich das Auto doch wechseln während einer Serie... weiß nicht wieso gestern bin ich immer direkt zum rennen gekommen.

@Robert
Ne auf der letzten Seite hat jemand weder den Bugatti noch die max Credits bekommen. Ich habe auch "nur" den Bugatti gekommen.

Edit: Also mittlerweile liebe ich das Spiel mit aggressiver KI Option an bzw. aus (aus heißt an^^) macht es so dermaßen Spass. Ich denke manchmal ich bin im Multiplayer obwohl es die Kampange ist. Habe mir gerade zwei runden ein Duell um den ersten Platz geliefert und in der letzten runde ist er rausgeflogen (ohne Einwirkung von mir).

@Oynox
Ich denke es ist Zufall, bin erst Fahrerstufe 7 und habe schon 1 Mio Credits + zwei Autos über 1 Mio Credits per Lotterie bekommen. Geldmangel herrscht diesmal nicht.
Zuletzt geändert von llove7 am 12.09.2015 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Ich denke, das war in der Demo gescripted, dass man die hohen Gewinne bekommt. Hab auch den Bugatti bekommen und 1 Mio. Ich meine, letztendlich wollen die ja auch ihr Geld mit Tickets verdienen, die sie für echtgeld verkaufen, da glaube ihc nicht, dass man jeden Rang 1 Mio credits bekommt.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

Na klar nicht jeden Rang...

Ich finds mittlerweile schade dass man wieder alles hinterhergeworfen bekommt. Ich fahre wieder nur um zu fahren, was ja auch in Ordnung ist, aber man hätte da doch etwas mehr reinpacken können in den SP anstatt mit Geld und Autos zugeschüttet zu werden.

Vielleicht hatte ich auch Glück, aber...:

1. Spin: Veyron
2. Spin: 1.000.000
3. Spin: Alfa Spider
4. Spin: 50.000
5. Spin: 200.000

das ist einfach zuviel. Ich bin jetzt bei 1.8 Mio Credits. Einerseits find ich s gut, weil ich mir auch endlich mal ein uralt Ferrari kaufen kann für ein paar Mille, andererseits driftet das alles in die Belanglosigkeit ab wenn man sich nichts erarbeiten muss.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

Wie schon vorher erwähnt, es ist reine Glückssache:
1. Abarth 500 (22 Tsd)
2. Mustang GT 2015 (50 Tsd)
3. Toyota Trueno (12 Tsd)
4. Silvia 00 (23 Tsd)
5. Subaru WRX 08 (31 Tsd)

Vielleicht hab ich einfach auch schon zu viel. 5,4 Mio Bonus (bin Tier 8 aktuell). :lol:
Aber ich bin da gegenteiliger Meinung. Kann nicht genug haben. Die ganzen Rennwagen kosten eben nen haufen Asche, von denen es in FM6 einige mehr gibt. Das war mein (nicht nur meiner) größter Kritikpunkt in FM5. Ohne Forza Hub wäre da gar nichts gegangen. Die wollten da halt echtes Geld sehen für die Credits.

//Edit:
6. Abarth 131 (~20 Tsd glaube ich)
7. Mercury Couger (52 Tsd)
8. Mod Paket

Beim 9. mal was größeres
9. #62 458 Italia
Hab ich aber schon, daher gabs 650 Tsd Credits.
(Edit2: jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich so viel Credits bekommen habe. Wenn man die gewonnenen Autos so verkauft, bekommt man den halben Wert. Da stand nur was von "sie haben den schon, ihnen werden Credits gutgeschrieben)
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

kann es eigentlich sein das der schwierigkeitsgrad angezogen hat? Oder liegt das nur daran das jetzt mehr autos starten? Ich hab teilweise schon probleme auf expert mitzuhalten obwohl ich da im letzten teil meistens das ziel erreicht hatte.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

Rooobert hat geschrieben:kann es eigentlich sein das der schwierigkeitsgrad angezogen hat? Oder liegt das nur daran das jetzt mehr autos starten? Ich hab teilweise schon probleme auf expert mitzuhalten obwohl ich da im letzten teil meistens das ziel erreicht hatte.
Den Eindruck habe ich auch. Ich finde der schwankt auch von Rennen zu Rennen. Auf der vorletzten Stufe schaffe ich es manchmal auf den erforderlichen 3. Platz und manchmal seh ich da nach X Versuchen kein Land und lande im Mittelfeld. Auf Expert schaffe ich es meistens auf den 3. oder auch auf den 2. Platz. Bei FM5 habe ich auf der vorletzten Stufe gespielt und der 3. war immer drin.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

Ist expert nicht die vorletzte? Also ich hab alles wie bei fm5 und da war ich wesentlich besser. Kann aber auch daran liegen dass ich gerade die Autos mit Leistung vollballer und einfach gern jede kurve quer nehme ;)

Oh ich habs gerade noch mal nachgeschaut, pro ist das vorletzte und unbeatable das letzte. Meine Güte das ist ja ne Schande...was ist nur aus mir geworden^^

Ich frage mich gerade warum in so vielen Reviews erwähnt wird, dass bei den K.I Fahrern immer 1-2 dem Feld davon fahren. Das war doch schon immer so. Zumindest seit Teil3. Das empfinde ich auch als das größte Manko. Es geht eigentlich nur darum am Anfang möglichst schnell durch das Feld zu kommen, um die paar Vorausfahrenden noch einzuholen. Wenn man zuviel Zeit verschwendet, hat man kaum noch ne Chance die anderen einzuholen, obwohl die auch nach 2-3 Runden etwas einbrechen. Aber warum das den Leuten jetzt erst auffällt versteh ich nicht.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
theHitman34
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015 23:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von theHitman34 »

Also ich kann Forza ja nichts abgewinnen.
?THE NEGATIVE ONE?

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von DARK-THREAT »

theHitman34 hat geschrieben:Also ich kann Forza ja nichts abgewinnen.
a) höre auf mir PMs zu schicken, weder hier noch über andere Portale du Stalker, LASS MICH IN RUHE!

b) ich habe den eigentlichen theHitman34 (Moderator bei PlayM.de) mal hier rüber informiert

c) bitte bleib, wenn dich die XBOX One nicht interessiert, solche Foren fern
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Amp` »

Rooobert hat geschrieben:Ich frage mich gerade warum in so vielen Reviews erwähnt wird, dass bei den K.I Fahrern immer 1-2 dem Feld davon fahren. Das war doch schon immer so. Zumindest seit Teil3. Das empfinde ich auch als das größte Manko.

Das ist auch für mich das größte Manko, ich hatte gehofft dass sich hier was ändert.. Wenigstens die Renndistanz selbst wählen sollte doch heutzutage möglich sein. Freies Training und Qualifying wär natürlich ne ganz große Innovation, das ist vielleicht zu viel verlangt.
Vielleicht haben die Reviewer auch erwartet oder gehofft, dass sich hier dann doch mal was ändert?
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

Naja, aber das erklärt ja nicht warum sie jetzt erst draufkommen. Qualifying usw hätte dem Spiel wirklich gut getan,m geraade weil es eben auch Spaß macht Gegner hinter sich zu halten und nicht vorbei zu lassen. Ich denke eben das die ki allgemein nicht darauf ausgelegt ist und es auch schlecht möglich ist es richtig zu balancen, wenn Spieler vom ersten Platz starten.

Das ist letztlich auch der Grund warum ich F6 fast nur noch online Spiele. Das ist fast das gleiche in grün, inklusive dem Geboxe am Start, nur das die Leute nicht ganz so doof sind und in jeder kurve viel zu früh in die Eisen steigen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
footer
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von footer »

Mal ne Frage an die Vorbesteller.

Wurde bei euch das Spiel schon verschickt?
Ich hab bei Amazon bestellt und bis jetzt ist noch nichts versandt worden.
Langsam mach ich mir Gedanken.
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

So, hab jetzt nochmal ein auto gewonnen, welches ich schon hatte. Man bekommt den kompletten Wert als Credits und nicht den halben, wie wenn man selber verkauft.

Bin jetzt Stufe 23 und man braucht immer mehr EP (jetzt 25k), um weiter aufzusteigen, sprich nen Spin zu bekommen (glaube bei FM5 waren es immer 15k oder 20k).

//edit:
Auf 25 sinds jetzt 30.000EP
footer hat geschrieben:Mal ne Frage an die Vorbesteller.

Wurde bei euch das Spiel schon verschickt?
Ich hab bei Amazon bestellt und bis jetzt ist noch nichts versandt worden.
Langsam mach ich mir Gedanken.
Release ist ja erst morgen, denke bis heute abend wirst du ne versandnachricht kriegen.
Antworten