Forza Motorsport

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xnationat
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von xnationat »

@RVN0516: Vor allem die Regenrennen haben Hammer ausgesehen.
Xbox One, News, Reviews und Previews www.x-nation.at
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von RVN0516 »

xnationat hat geschrieben:@RVN0516: Vor allem die Regenrennen haben Hammer ausgesehen.
Generell sieht Forza6 überagend aus. Und vorallem keine Ruckler, weder in den Nachtrennen noch beim Regenrennen.
Und es fährt sich auch extrem anders im Regen das war schon eine gewisse Umstellung.
Und wenn die Karriere so ähnlich wird wie der Demo könnte das auch mal wieder ne Abwechslungsreiche werden, mit den Qualifikationsrennen und Schaurennen.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Aliasing fällt mir aber immer noch negativ auf. Aber was will man schon.. Konsole, 1080p 60fps ist schon mal exzellent.
xnationat
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von xnationat »

Ich sag mal grafisch könnte es sicher noch besser werden, aber es sieht schon so wie es is einfach nur toll aus. und auch die Fahrphysik ist einfach nur genial. Rennspiel #1 für mich
Xbox One, News, Reviews und Previews www.x-nation.at
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viele Tests zu Forza 6 sind mittlerweile draußen, die meisten wie erwartet irgendwo im 90er Bereich. Aber es gibt auch andere Meinungen, so wie diese hier. Und ein paar der dort angesprochen Dinge sind mir in der Demo ebenfalls aufgefallen, aber lest selbst:

http://www.gamesradar.com/forza-motorsport-6-review/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
xnationat
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von xnationat »

Wir haben Forza insgesamt 9/10 Punkten gegeben.

http://www.x-nation.at/forza-motorsport-6-review/
Xbox One, News, Reviews und Previews www.x-nation.at
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von hydro skunk 420 »

xnationat hat geschrieben:Wir haben Forza insgesamt 9/10 Punkten gegeben.

http://www.x-nation.at/forza-motorsport-6-review/
Sorry, aber euer Test ist ja wirklich nicht so das gelbe vom Ei, oder? Die paar wenigen Zeilen hätte ich ebenfalls schnell niederschreiben können, denn über viel mehr, als das, was man in der Demo sehen konnte, berichtet ihr nicht. Darüber hinaus steht eure finale Wertung mal so gar nicht im Verhältnis zum doch eher kritischen Text. Er liest sich eher wie eine 6 oder 7 von 10.

Just my 2 cent
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von dude2k9 »

Hi zusammen,
kann mir einer sagen ob es im Splitscreen nun auch CPU Gegner gibt? Wäre cool, zu zweit immer so wenig los, vor allem wenn man seinen Bruder meist leicht abbügelt ;)
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

Endlich von der Arbeit daheim und ne Stunde zocken können.

Der Anfang ist wie in der Demo. Bis auf das letzte Rennen, das war glaube ich Sebring bei Regen in der Demo, im Spiel ist es Circuit of the Americas und das Indy Rennen kommt auch nicht.

Hab noch ne Rivalen Runde gedreht auf Bathurst. Die sieht gefühlt besser aus als in FM5. Auf der langen Gerade ist jetzt Staub zu sehen, nur sieht der "naja" aus. Treppchen lassen grüßen :D trübt den Spaß aber nicht, da ich nicht Grafikgeil bin. Denke aber, dass da einige sich daran stören werden.

Richtig gut finde ich auch, dass man die DLC Autos, welche man gekauft hat, gratis in die Garage bekommt und nicht wie in FM4 noch extra Credits dafür löhnen muss (weiß nicht ob das in FM5 auch so war, da wollte ich keinen Cent dafür ausgeben). Vor allem bei teuren Autos sinnvoll.

Erster Eindruck: durchweg positiv.
Schade das ich kein Urlaub habe. Könnte heulen, die nächsten Tage kaum Zeit zum zocken :(
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Rooobert »

Ich hab ab heute urlaub und ich freu mich tierisch. Endlich ist das tuning nicht mehr so gesteuert wie bisher. Kauf ein auto und es nicht mehr direkt auf die klasse getuned. Also man kann direkt beim kauf wählen ob man es an die jeweilige klasse anpasst. Hab in der 2. kategorie ein bmw 235i und hab lediglich das fahrwerk und die bremsen erneuert, dazu ein turbokit und ich bin sowas von überglücklich. Es macht sowas von spass mit einem übermotorisierten auto (oder eher unglücklich vertuned) in forza rumzufahren. Egal ob 1. oder letzter....Gerade diese komischen setups machen einfach nur laune. Das fahrverhalten ist einfach nur top, auch wenn ich diese dämlichen pfützen irgendwie bescheuert finde.

ich freue mich schon wenn mehr leute online sind und man einfach mit kollegen über die piste brettern kann.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

Mich würde mal interessieren, ob die Preise nach Stufenaufstieg wirklich Zufall sind oder ob man mit Glück wirklich gleich am Anfang richtig absahnen kann (veyron, 1mio Credits etc). Hab jetzt den Abarth 500, Toyota Trueno, 2015 Mustang und noch ne Karre die mir grad nicht einfällt bekommen.
Rooobert hat geschrieben:Ich hab ab heute urlaub und ich freu mich tierisch.
Du willst mich wohl ärgern :D

Richtig gut ist auch seinen Namen in den Bestenlisten ganz oben lesen zu können. Bis die große Masse dann kommt :D :D
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von llove7 »

@Hiro
Kann man, habe direkt den Veyron bekommen.

Ich finde es ein bisschen unglücklich dass man in der Kampange das Auto nicht wechseln kann bis die Serie vorbei ist. Ich habe total unglücklich gewählt und muss es jetzt durchziehen (Neustart der Serie geht nicht).
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von hydro skunk 420 »

llove7 hat geschrieben:Ich finde es ein bisschen unglücklich dass man in der Kampange das Auto nicht wechseln kann bis die Serie vorbei ist. Ich habe total unglücklich gewählt und muss es jetzt durchziehen (Neustart der Serie geht nicht).
Das ist heftig. Wie ist das denn erst, wenn man bereits hunderte von Rennen absolviert hat und dann eine Serie nicht abschließen kann, weil man schlecht gewählt hat. Muss man dann das Spiel komplett neu anfangen, wenn man es zu 100% durchspielen will? Das kann doch nicht sein, oder? :Kratz:

Menno, will auch schon spielen! :Hüpf:

Edit:

Wobei, war das bei Forza 5 nicht auch schon so? Zumindest weiß ich, dass ich jede Serie immer nur mit einem Auto durchgezogen habe und nie Probleme dadurch bekam. Ob das aber auch Pflicht war, weiß ich gar nicht mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von llove7 »

Kann sein dass ich auch zu doof war aber eine Option konnte ich nicht finden und neustarten kann man nicht.

Die Autos sind relativ gleichstark, zu schaffen ist es in jedem Fall, durch tuning kann man auch noch optimieren (habe ich noch nicht versucht) und im notfall schaltet man halt den schwierigkeitdgrad runter. Trotzdem sowas gehört für mich schon in das Spiel, mit dem Auto macht es halt null spass.

Ich meine in Forza 5 konnte man anbrechen, bin aber nicht ganz sicher.

Wie schon angesprochen wurde, die Pfützen nerven mich bisher auch, kann gut sein dass es mir irgendwann gefällt habe immerhin erst ein Regenrennen absolviert bzw. dreimal das gleiche (zweimal in der Demo).

Die Musik im Menü ist diesmal super während dem rennen super schlecht (wurde auch schon abgesprochen). Die Musik war für mich bisher aber in allen Forzas der große Kritikpunkt. Hoffentlich kann man bald im Hintergrund Musik anspielen ohne Andocken (feature kommt ja definitiv nur wann..)
Antworten