Forza Motorsport

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Alking »

Der König kehrt zurück. Project Cars in allen Ehren, es kommt vom Fahrgefühl nicht annähernd an FM heran. Freue mich riesig auf das Game und hoffe auf mehr Rennsimulation und weniger anfängerfreundlichkeit als bei FM 5.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Gute Chancen auf Porsche:
[...] And, while our sources at Turn 10 Studios say that this Porsche pack will be the only such content for FH2, we can expect that the upcoming Forza Motorsport 6 will be packed with 911s, et al. We couldn't get the studio to discuss specifics about future models (your author is hankering hard for some 356 action), but reps did say that they'll aim for balance, "never losing sight of the type of varied interests and experiences that our players love." [...]
http://www.autoblog.com/2015/06/08/pors ... to00000016
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von gargaros »

Ich habe es bereits im Februar vorhergesagt:
gargaros hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit und sage, dass FM6 das mit Abstand beste FM sein wird.
Und wie es scheint, hat mich mein Bauchgefühl mal wieder nicht im Stich gelassen. :mrgreen:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Naja, ob Forza 2 und 3 übetroffen werden...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Alking »

Bitte? Also wenn war der vierte Teil der bisher mit Abstand beste. Teil 2 war eher mit dem 5er zu vergleichen. Das war einfach der erste Teil mit neuer Grafik. Ohne viele Neuerungen. Da schaltete man sogar im gleichen Rhythmus die wagen frei :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Oynox »

Okay, ist lang her. Ich hatte aber mit Forza 3 mit Abstand am meisten Spaß. Da war die Karriere noch aufsteigend, wenn ich mich nicht irre. Also, dass man aufsteigende Leistungsklassen gefahren ist. Und der Fuhrpark war auch noch nicht so von DLCs zerpflückt. :)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von RVN0516 »

Spass hatte ich mit allen Forzas das ist ja das schöne die Games sind halt generell gut, wenn auch mit leichten Schwankungen, am besten fand ich jedaoch auch den dritten Teil, auch wenn er sich gefühlt nichl groß von Teil 4 unterschieden hat.
Aber selbst Forza 5 ist klasse und hab es immer wieder mal im Laufwerk.
Daher ist Teil 6 eigentlich so gut wie gekauft. Ich hoffe nur wieder auf einen Import der selbst erstellten Aufkleber sonst krieg ich irgendwann noch einen Koller.
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von gargaros »

Regen und Nacht nicht dynamisch und nur für bestimmte Strecken:

http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... nt-dynamic

Erstes Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=K9_jHalh4JM

Erste Bilder:

http://www.forzamotorsport.net/en-US/games/fm6/media

Dass Forza 6 keine dynamischen Wetter- und Tageszeitenwechsel enthalten wird, habe ich aufgrund von 1080p und 60fps bereits erwartet, dass es beides aber nicht für alle Strecken geben wird, ist eine große Enttäuschung. Naja, am 15. September wird das Spiel trotzdem in meinem Laufwerk rotieren, bin leider ein Forza-Suchti. Immerhin deutet das erste Material auf ein erneut ziemlich großen grafischen Sprung hin.

EDIT: Es wird wohl ein Liga-System geben, durch dass man mit ähnlichen Spielern in ein Rennen gesteckt wird. Vielleicht wird man so endlich die Crash-Kids los.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Funfab »

Hätte sich bei denn kurzen Strecken/Rennen auch komisch angefühlt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von DARK-THREAT »

Eben. Für ein 3-6 Runden Rennen brauch ich keinen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel oder ein dynamisches Wetter. Das fühlte sich in Driveclub schon sehr falsch an.

Forza Motorsport steht für mich erstmal da, um Autos in einer erstklassigen Graphik zu feien und mit diesen über die Strecken zu brettern. Dieses spezielle Genre, was an GT anlehnt, es aber nicht kopiert - genau das ist mein Ding. Neben den Franchise-Rennspielen wie zB Formel 1.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bin sehr gespannt auf Forza 6. Spiele aktuell wieder Forza 3 und bin doch sehr überrascht, wie gut es aussieht und sich spielt. Ist irgendwie kein echter Rückschritt von Forza 5 bzw. reicht mir auch technisch völlig.

In letzter Zeit binnich wieder sehr an einer One interessiert, nachdem ich meine im Frühjahr nachzuweisen konnten wieder verkauft habe ( die PS4 ging nach 15 Minuten zurück zu Amazon). Jedocherk3 ich beim.Zocken auf der 360 bei vielen Spielen, dass diese mir im Prinzip ausreicht. Forza 3 ist auf jeden Fall top. Bin sehr gespannt auf Forza 6. Muss dann evtl doch noch mal ne One kaufen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Leon-x »

Gibt jetzt ein 1080p 60fps Video in guter Qualität:

http://www.gamersyde.com/news_e3_forza_ ... 72_en.html

Viel Spaß beim ansehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von HiroNakamura85 »

Leon-x hat geschrieben:Gibt jetzt ein 1080p 60fps Video in guter Qualität:

http://www.gamersyde.com/news_e3_forza_ ... 72_en.html

Viel Spaß beim ansehen.
Oh wow, ich kanns kaum noch abwarten. Freu mich am meisten auf die Nordschleife bei Nacht. Rio sieht auch ganz gut aus.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von porii »

Sieht echt schick aus. Nachdem ich von Forza 5 maßlos enttäuscht war, sieht das hier doch wieder vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6

Beitrag von Alking »

Die 3D Pfützen wurden nun auch erklärt. Forza ist auch hier wieder der Konkurrenz voraus. Und zwar wird auch die Tiefe der Pfütze originalgetreu simuliert. So kann in Fahrbahnsenken Wasser stehen, die beim Durchfahren eine andere Auswirkung auf das Fahrverhalten haben als der Rest der Strecke.

Project Cars ist ganz nett, aber es kommt in Sachen realistisches Fahrgefühl nicht an Forza heran. Das wird mit Sicherheit auch für das Regen-Fahrgefühl gelten.

Ich freue mich sehr drauf. Diesmal scheint der Umfang ebenfalls zu stimmen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten