TV Tuner - Erfahrungen, Tests, Probleme

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

TV Tuner - Erfahrungen, Tests, Probleme

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe heute den TV Tuner von Microsoft erhalten. Ab Oktober wird dieser im Handel innerhalb Europas erscheinen. Es wird lediglich DVB-C und DVB-T unterstützt. Ich werde ihn als DVB-T-Tuner nutzen.


Hier auch die erste Bilder vom TV Tuner. Ich habe mal eine 1 Euro Münze danebengelegt, damit man die Größe erkennt:
BildBildBild

Konfigurierung:
BildBild

Ich habe nur ein Antennenkabel angeschlossen und es als Wurfantenne versucht. ZDF Info habe ich gut herran bekommen. Die SD-Qualitaet über DVB-T ist besser als die von SES/ASTRA über Satellit. Die Stabilitaet ist natürlich nicht sonderlich gut, ist ja keine richtige Antenne aktuell bei mir vorhanden.
Aktuell loggt der Tuner sich oft automatisch aus und wieder ein, wird ein erster großer Bug sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
koflor
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2014 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: TV Tuner - Erfahrungen, Tests, Probleme

Beitrag von koflor »

Leider ist der TV-Tuner eine Enttäuschung. Wollte damit meinen Receiver ersetzen, aber leider kann man die Sender nicht sortieren und das Umschalten der Sender dauert zu lange. Nutze nun wieder meinen Receiver.
Bild
Antworten