Halo: Master Chief Collection

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Trivium3k »

Leon-x hat geschrieben:Ja, gibt nur die erste Folge. Kommt dann nach und nach. Im Dezember gibt es dann die Koop-Missionen für Halo 4.

Mit Teil 1 komm ich gut zurecht. Auch wenn es für heutige Zeit paar Längen hat. Die Zwischensequenzen von Teil 2 sind echt gut.
Von Gameplay gefällt mir Teil 4 am besten. Bin halt jemand der auch mal sprinten will. Was ich von einem Spartan auch erwarte. Sehen viele Leute anders aber mir gefällt es. Die Grafik reicht da auch gut an andere One und PS4 Games heran.
Ja, das Sprinten geht mir auch ein bisschen ab in Teil 1. Ich komm aber auch gut zurecht, nur manche Levels ziehen sich schon arg, zb die Bibliothek wo ein Floodangriff auf den nächsten folgt, sowas macht wenig Spass. Ansonsten hatte ich Halo 1 nicht so grandios in Erinnerung (gut, ich war damals 12 :D )
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Bedameister »

Trivium3k hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ja, gibt nur die erste Folge. Kommt dann nach und nach. Im Dezember gibt es dann die Koop-Missionen für Halo 4.

Mit Teil 1 komm ich gut zurecht. Auch wenn es für heutige Zeit paar Längen hat. Die Zwischensequenzen von Teil 2 sind echt gut.
Von Gameplay gefällt mir Teil 4 am besten. Bin halt jemand der auch mal sprinten will. Was ich von einem Spartan auch erwarte. Sehen viele Leute anders aber mir gefällt es. Die Grafik reicht da auch gut an andere One und PS4 Games heran.
Ja, das Sprinten geht mir auch ein bisschen ab in Teil 1. Ich komm aber auch gut zurecht, nur manche Levels ziehen sich schon arg, zb die Bibliothek wo ein Floodangriff auf den nächsten folgt, sowas macht wenig Spass. Ansonsten hatte ich Halo 1 nicht so grandios in Erinnerung (gut, ich war damals 12 :D )
In der Bibliothek bin ich damals auf dem PC aufgegeben. Das war mir einfach zu blöd (zudem das Spiel dort eh von der Framerate her in die Knie ging)
Ich glaub ich war damals ähnlich alt :D
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Der Amboss »

Halo 1 im Koop durchgespielt. Alleine auf heldenhaft hätte ich es nicht geschafft. Das war manchmal einfach zu übel. Und Früher haben wir das immer auf legendär gezockt :D
Die Bibliothek fanden wir diesmal nicht so schlimm. Hat sogar echt Spaß gemacht, weil einiges auf dem Bildschirm los war.
Das erste Level von Halo 2 auch noch gezockt und die Zwischensequenzen sind ja richtig geil. Auch die Grafik haben die echt schick gemacht. Ich bin absolut begeistert von der Collection. So viele Erinnerungen :D
Bild
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Trivium3k »

Der Amboss hat geschrieben:Halo 1 im Koop durchgespielt. Alleine auf heldenhaft hätte ich es nicht geschafft. Das war manchmal einfach zu übel. Und Früher haben wir das immer auf legendär gezockt :D
Die Bibliothek fanden wir diesmal nicht so schlimm. Hat sogar echt Spaß gemacht, weil einiges auf dem Bildschirm los war.
Das erste Level von Halo 2 auch noch gezockt und die Zwischensequenzen sind ja richtig geil. Auch die Grafik haben die echt schick gemacht. Ich bin absolut begeistert von der Collection. So viele Erinnerungen :D
Ich frag mich wie wir das damals zu zweit auf Legendär durchgespielt haben, wo ich heute auf normal schon arge Probleme bekomme :D
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Newo »

Wenn ich der Collection eins vorwerfen kann dann, dass der Rest nicht auch neu komplett aufgelegt wurde, wie die Cutscenes, aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau und das kann man ja nicht erwarten sonst hätten wir praktisch ein komplett neues Spiel bzw Spiele und dann würde man mit x BluRays zugeschmissen werden^^.

@Trivium: Man wird älter, die Reflexe lassen nach XDXDXD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Trivium3k »

Newo hat geschrieben: @Trivium: Man wird älter, die Reflexe lassen nach XDXDXD
Geht man mit 25 schon als alter Sack durch, wäre dann meine Entschuldigung :Häschen:
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab 3 auch auf Legendary Solo gespielt. Bei 4 hatte ich keine Lust mehr dazu und auf normal gespielt.
Reach immerhin noch auf Heldenhaft.
Irgendwie macht es mir auch keinen Spaß mehrere Magazine in die Gegner zu pumpen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Der Amboss »

Kann eigentlich schon wer vernünftig online zocken? Matchmaking dauert ewig und dann haben wir 2 vs 4 gespielt.

Ich finde das Legendary nur im Koop Spaß macht. Mit Absprache kommt dann richtig Laune auf.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von RVN0516 »

Online hat bei mir noch nie geklappt, hette aber auch nicht die Ausdauer so ewig zu warten.

So Halo 4 mit 5 aktivierten Schädeln auf normal durch.
Bild
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von xxthoragxx »

Ich bin mit Teil 1 gerade durch und habe mit teil 2 begonnen. Meine fresse, ich hatte das nicht so schwer in Erinnerung. Hab den ersten teil früher bestimmt 10x auf jeder Stufe durchgespielt und heute mit Mühe auf normal. :D

Ja, das ich nicht online spielen kann, nervt. Hab es zig mal probiert, aber nie ging irgendwas. Ich dachte dafür war der patch?
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von chichi27 »

xxthoragxx hat geschrieben:Ich bin mit Teil 1 gerade durch und habe mit teil 2 begonnen. Meine fresse, ich hatte das nicht so schwer in Erinnerung. Hab den ersten teil früher bestimmt 10x auf jeder Stufe durchgespielt und heute mit Mühe auf normal. :D

Ja, das ich nicht online spielen kann, nervt. Hab es zig mal probiert, aber nie ging irgendwas. Ich dachte dafür war der patch?
Geht der MP immer noch nicht ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Nein MP geht leider noch immer nicht... find ich eigentlic schade ich hatte mich am meisten darauf gefreut wieder die Maps aus den alten Halo Teilen zu spielen...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von DARK-THREAT »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Melmoth hat geschrieben:Hier... Laut GAME.co.uk wurde es am Samstag verschickt und laut Internet soll das wohl 4-5 Tage dauern. Heute war es aber noch nicht da. :cry:
Jap, bei mir genauso. Versendet am 8.11...
Heute endlich angekommen, am 11. Tag!

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Melmoth »

Und das auch noch in Top-Zustand, wie es aussieht. Mir haben sie immer noch nicht geantwortet auf meinen Rücksendeantrag :/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mal eine Frage zum MP: geplant waren doch die jeweiligen Spielelisten und maps der einzelnen Teile oder? Man hat zur Zeit jedenfalls nur Zugriff auf bestimmte Listen und Karten (die von Teil 4 z.B. gar nicht). Liegt es an den Serverproblemen, also gibt es Hoffnung, dass man tatsächlich irgendwann auf den kompletten Content zugreifen kann oder bleibt es beim aktuellen Stand?
Antworten