Halo: Master Chief Collection

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Bedameister »

So ich denke ich mach mal nen Thread zu der Collection auf da es keinen gibt anlässlich eines neuen Trailers und etwas Gameplay

Veröffentlichung: 11. November 2014
Enthält: Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3 und Halo 4 incl. aller Singleplayer und Multiplayer und allen Maps.

Terminal Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=Q-PtjomjQ-Y

Gameplay Walkthrough
https://www.youtube.com/watch?v=lsmA2m5x_fs

Ein paar ältere Videos:
Halo 2: Anniversary Cairo Station Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=ZdaXMlFXiPY
https://www.youtube.com/watch?v=z2A2tlKhL50

Cinematic Trailer
http://www.gamersyde.com/news_halo_2_re ... 21_en.html

Erster Trailer zur Halo Nightfall Serie die auch enthalten ist
https://www.youtube.com/watch?v=Iw2oqtZoc8s

Reveal von der E3
https://www.youtube.com/watch?v=UNY5Bxvt8vg

Hier mal eine Infoboard mit allem was man wissen muss (von NeoGAF geklaut)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=835100
Bild
Zuletzt geändert von Bedameister am 01.08.2014 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab gerade Halo 4 endlich mal durchgespielt und bin wieder total heiß auf die Teile :D
Kanns kaum abwarten
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Nuracus »

Was mich da jetzt neugierig macht: Bei Halo 3 und 4 steht nicht explizit bei, dass es sich um natives 1080p handelt.
Gibts da Infos zu?

Bevor jetzt irgendwelche Fanboy- und Bash-Diskussionen aufkommen, mich interessiert das wirklich.
Denn die Art, wie 360-Spiele auf die One gebracht werden, kann sich auf vieles auswirken.
Auf 1080p kann man schließlich sogar die guten alten Gameboy-Spiele skalieren, das ist absolut nichtssagend in der Form ...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Was mich da jetzt neugierig macht: Bei Halo 3 und 4 steht nicht explizit bei, dass es sich um natives 1080p handelt.
Gibts da Infos zu?

Bevor jetzt irgendwelche Fanboy- und Bash-Diskussionen aufkommen, mich interessiert das wirklich.
Denn die Art, wie 360-Spiele auf die One gebracht werden, kann sich auf vieles auswirken.
Auf 1080p kann man schließlich sogar die guten alten Gameboy-Spiele skalieren, das ist absolut nichtssagend in der Form ...
Bisher ist bekannt, dass lediglich Halo 2 Anni wahrscheinlich nicht in nativem full HD laufen wird.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von xxthoragxx »

Ich freu mich auch schon drauf, wie ein Schnitzel. Halo 4 ist mir bisher leider entgangen, aber wann lohnt sich es nachzuholen, wenn nicht bei so einer Collection? :)
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Kryt1cal »

Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel. Wie wird das denn im Multiplayer funktionieren? Gibt es einen Multiplayer mit verschiedenen Playlists? Oder hat jede Halo Version seinen eigenen Multiplayer ? Die Engines sind ja verschieden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von RVN0516 »

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird jeder Teil seinen eigenen unangtasten Multiplayer Part erhalten mit den original Kartung und in der original Grafik um das Gameplay der Teile nicht zuverfälschen.
Zudem werden zusätzlich werden 6 MAPS von Teil überarbeitet und auf die neue Engine umgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Kryt1cal »

RVN0516 hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird jeder Teil seinen eigenen unangtasten Multiplayer Part erhalten mit den original Kartung und in der original Grafik um das Gameplay der Teile nicht zuverfälschen.
Zudem werden zusätzlich werden 6 MAPS von Teil überarbeitet und auf die neue Engine umgesetzt.
Okay an sich eine nette Idee, dadurch wird aber auch die Community extrem geteilt oder nicht?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte ja gehofft, dass der Multiplayer komplett seperat laufen wird, also nicht für jeden Teil einzeln. Wird das nicht so sein? Wäre wohl auch etwas schwierig umzusetzen, da sich jeder Teil anders spielt.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Kryt1cal »

CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, dass der Multiplayer komplett seperat laufen wird, also nicht für jeden Teil einzeln. Wird das nicht so sein? Wäre wohl auch etwas schwierig umzusetzen, da sich jeder Teil anders spielt.
Ich denke schon, dass es so sein wird. Sie würden sonst die alten Fans enorm verärgern ^^ Ein Halo 2, dass sich wie Halo 4 spielt, wünscht sich niemand
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, dass der Multiplayer komplett seperat laufen wird, also nicht für jeden Teil einzeln. Wird das nicht so sein? Wäre wohl auch etwas schwierig umzusetzen, da sich jeder Teil anders spielt.
Die Multiplayer werden seperat laufen. Also alles so wie es damals war. Also wenn du den MP von Halo 3 spielen willst dann ist es bei der Collection auch der MP von Halo 3. Darum ist die Collection auch so geil und die Fans freuen sich so. Alles wie damals und keine Anpassungen. Ein zusammengewurschtelter MP ala Halo 4 will natürlich keiner.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von RVN0516 »

Ich mag Halo MP eh eher nicht, daher ist mir das relativ egal, aber für die entsprechenden Fans ist es halt extrem von Vorteil.
Die Leute die halt Halo2 oder Halo3 MP geliebt haben. werden hier dann auch genau das wieder bekommen, was Sie so daran geliebt haben.
Bild
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Kryt1cal »

Ich weiß gar nicht, was ich dann als erstes online Spielen soll :D Halo 2 oder Halo 3? ^^

Und den Halo MP nicht zu mögen versteh ich gar nicht, einfach legendär, wenn man damit aufgewachsen ist ^^
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von RVN0516 »

Halo 1 hab ich damals auf dem PC gespielt, Halo 2 ging bisher an mir vorüber.
Halo 3 und 4 im Multiplayer gespielt, sogar relativ viel, aber Begeisterungstürme löst es bei mir einfach nicht aus.
Aber ich bin in solchen Dinge eh sehr eigen, ich kann auch mir Gears of War nichts anfangen, weder SP noch MP.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Master Chief Collection

Beitrag von Stalkingwolf »

Halo 3 habe ich relativ intensiv im MP gespielt. Es war auch die Zeit von GRAW1/2, CoD 4 usw. Da spielte ich noch relativ viel online.
4 habe ich den Onlinepart nicht 1x gestartet.
Mir selber fehlt nur Teil 2. Ob ich dafür die ganze Collection kaufen soll weiß ich noch nicht, weil 3 und 4 habe ich im Regal stehen. 3 habe ich x-mal auf Legendary SP/Coop und Schädeln gespielt. Teil 4 fand ich ziemlich langweilig.

2 soll nicht einzeln erscheinen oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten