Games with Gold

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von der_geraet »

Moin,

Wie sieht es aus mit Xbox 360 Spielen aus dem Gold-Programm, kann ich die auch ohne aktiven Gold-Account auf der One weiter nutzen?

Ich habe diverse abwärtskompatible und noch ungezockte Spiele in meinem Account, will jetzt aber Gold kündigen da ich es nicht mehr brauche.

Auf der 360 hat man die Spiele ja "für immer" zur Verfügung, auf der One nur solange man ne aktive Goldmitgliedschaft hat. Gilt das auch für schon früher erhaltene Spiele, oder kann ich die weiter nutzen ohne für Gold zu bezahlen?

Ich habe halt beide Konsolen hier stehen und will die 360 langsam einmotten, allerdings nicht wenn mir dadurch die bis jetzt erhaltenen aber ungespielten Games entgehen. Das ist mir nicht ganz klar. Wie gesagt, habe Gold gekündigt.

Mfg
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von johndoe1197293 »

der_geraet hat geschrieben: Wie sieht es aus mit Xbox 360 Spielen aus dem Gold-Programm, kann ich die auch ohne aktiven Gold-Account auf der One weiter nutzen?
Ja.
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Lohnt sich das aktuell erhältliche Evolve (noch)? Ich habe damals nur mitbekommen, dass 2K schwer hinsichtlich seiner DLC-Politik in der Kritik stand und das eine große Mehrheit lieber als Jäger denn als Monster spielte. Wie sieht es grafisch aus? Merkt man dem Titel sein noch relativ junges Alter bereits an? Gibt es eine Möglichkeit jenseits der Kampagne offline zu spielen?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von Oynox »

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Oynox hat geschrieben: 18.03.2017 11:33 Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Na ja, ich schon. Was soll ich mit einem geschenkten Spiel, wenn ich es nicht spiele? ;-) Ich bin kein Sammler. Wenn es nicht gerade geschenkte Gold-Spiele sind, kaufe ich auch jedes Spiel als Disc-Version. Und wenn ich ein Spiel durchgespielt habe und es sich nicht als absolutes Mega-Spiel erwiesen hat, verkaufe ich es auch wieder.

Aber da ich mittlerweile erfahren habe, das Evolve auch einen Offline-Skirmish-Mode hat - ich also nicht zwingend auf online angewiesen bin - werde ich es mir holen. Zumal man wohl sehr genau die Stärke/Schwäche von Jägern/Monster sowie diverse Boni ein/ausstellen kann.
Das Spielerlebnis kann also sehr individuell angepasst werden.

Wäre mir nur die Kampagne geblieben, hätte ich es nicht geladen.
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von Casualgamer »

der_geraet hat geschrieben: 11.02.2017 12:33 Moin,

Wie sieht es aus mit Xbox 360 Spielen aus dem Gold-Programm, kann ich die auch ohne aktiven Gold-Account auf der One weiter nutzen?

Ich habe diverse abwärtskompatible und noch ungezockte Spiele in meinem Account, will jetzt aber Gold kündigen da ich es nicht mehr brauche.

Auf der 360 hat man die Spiele ja "für immer" zur Verfügung, auf der One nur solange man ne aktive Goldmitgliedschaft hat. Gilt das auch für schon früher erhaltene Spiele, oder kann ich die weiter nutzen ohne für Gold zu bezahlen?

Ich habe halt beide Konsolen hier stehen und will die 360 langsam einmotten, allerdings nicht wenn mir dadurch die bis jetzt erhaltenen aber ungespielten Games entgehen. Das ist mir nicht ganz klar. Wie gesagt, habe Gold gekündigt.

Mfg
die 360 Games kannst du weiter nutzen ohne Abo! Allerdings, solltest du unbedingt deine 260 Games auf der One mal gestartet und gespeichert haben "bevor" Gold abgelaufen ist, denn ohne Gold kann man die "Cloud" nicht nutzen und somit fehlt dir dann der Spielstand. Denn wenn Du von 360 auf One umsteigst und spiele auf der One weiter spielen willst, muss man die spielstände in der Cloud speichern, und dann beim spielen auf der One werden die aus der Cloud geladen, ohne Goldabo geht das dann allerdings nichtmehr :!:
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von TomBG »

Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von Stalkingwolf »

na endlich Ryse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von Oynox »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.03.2017 16:01 na endlich Ryse.
Dachte ich mir auch. Es war so klar, dass es kommen würde, weshalb ich es immer nicht gekauft habe :Hüpf:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold

Beitrag von Stalkingwolf »

Bin ganz froh es nie gekauft zu haben. Ziemlicher durchschnitt. Sieht ganz nett aus, aber spielt sich sehr monoton.
Also für Gold genau das richtige Spiel um ein paar Stunden Spaß zu haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten