Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Alking »

leifman, du redest wieder obwohl du keine Ahnung hast. Ist das ein Hobby von dir?
Kleiner Tipp, geh doch mal in der Stadt rum und setzt dich zu Leuten und erzähl denen wie sie es machen sollen. Sowas kommt immer gut an. Kluge Typen braucht die Welt.

Zum Thema: Das Spiel sieht tatsächlich verdammt gut aus. Die Trailer geben tatsächlich die Spielegrafik wieder, ob du es glaubst oder nicht. Hinsichtlich der knalligen Popcorn Farben sieht das Spiel bei den Einstellungen meines TVs wesentlich besser für meine Augen aus, sprich nicht so knallig. Aus diesem Grund kam ich dazu, dass ich mein Forza Horizon 2 bei mir zu Hause hübscher finde als die Trailer, die mir zu bunt waren.

Grafisch ist das Champions League, zumal es eine riesige offene Welt gibt. Das zeigt was die Xbox One für eine Power hat, wenn man sie richtig nutzt. Ich war wirklich überrascht ob der tollen technischen Güte.

Und das Intro ist übrigens eines der geilsten aller Zeiten. Gänsehaut!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Stalkingwolf »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Im Rennen regnete es bei mir, danach nicht mehr. Evtl lag es daran. Im Rennen fand ich den Effekt aber nicht wirklich schön.
Du hast noch kein Regen beim freien fahren gehabt?
Ne. Nur Sonnenschein nach Regen und das sah wirklich gut aus.
Aber wenn es regnet schaut es imo bescheiden aus. Vor allem das aufgewirbelte Wasser der Autos.

"Soundtrack" ist nicht so meine Sache und keiner der 3 Radiosender hat mich nun umgehauen. Da bin ich lieber ohne Radiosender gefahren.
Ich denke im fertigen Spiel werden mehr Radiosender und Musikstücke dabei sein und dann auch wieder was passendes. Für mich gehört zum Autofahren Rockmusik. Schnell, hart und laut :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von danke15jahre4p »

süß alking, hab zwar nichts gesagt was irgendwie nicht stimmt, aber trotzdem prollst du mich an.

auch wenn es dich betrübt, klar gibt es in den trailern auch kurzes ingame material, aber größtenteils bestehen die trailer entweder aus vorgerenderten szenen, oder nachgerenderten szenen.

glaub mir, deine sicht auf die grafik is unsinniger als die meine.

aber nun denn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von RVN0516 »

Gestern abend die Demo ausführlich angespielt.
Die Grafik kommt schon sehr nah an die "In Game Trailer" ran.
Von leichten Schauern bis starker Regen gehabt, was schön das nicht sofort die Strasse komplett nass waren sondern die langsam immer nasser wurden.
Im Replay hat man auch schön gesehen wie das spray an den Hinterräder und am Unterboden wegspritzt.
Map war für die Demo ordentlich.
Die bis jetzt vorhandenen Musiksender "TOP".
Spielerisch, ist halt en Arcaderacer, wenn genug Content vorhanden wirds für mich ein Hit.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von AkaSuzaku »

Stalkingwolf hat geschrieben: "Soundtrack" ist nicht so meine Sache und keiner der 3 Radiosender hat mich nun umgehauen. Da bin ich lieber ohne Radiosender gefahren.
Ich denke im fertigen Spiel werden mehr Radiosender und Musikstücke dabei sein und dann auch wieder was passendes. Für mich gehört zum Autofahren Rockmusik. Schnell, hart und laut :mrgreen:
Es werden sieben Radiosender sein. Wenigstens zwei davon gehen auch in Richtung "hart und laut". (Der Beschreibung nach zu urteilen zumindest. Ich kenne keins von den Liedern. :Blauesauge: ) Zwei Seiten weiter vorne ist auch die Playlist.
leifman hat geschrieben:auch wenn es dich betrübt, klar gibt es in den trailern auch kurzes ingame material, aber größtenteils bestehen die trailer entweder aus vorgerenderten szenen, oder nachgerenderten szenen.

glaub mir, deine sicht auf die grafik is unsinniger als die meine.

aber nun denn.

greetingz
Ich stelle mir aber zumindest auch die Frage: Wo ist die Grafik den genau ernüchternd? Vielleicht übersehe ich ja auch was, aber die Demo ist dahingehend meiner Meinung nach fantastisch.

Bei den Regensequenzen kann ich dir aber auch so schon zustimmen. Der Regen und das Aufwirbeln der Autos ist gar nicht das Problem, vielmehr die zu geringe Spiegelung auf der Straße. Die ist aber wichtig, weil bei solchem Wetter natürlich kaum Schatten geworfen werden.
Dann sehen die Autos plötzlich wie Fremdkörper in der Welt aus. Und das nur, weil man merkt, dass irgendwas "nicht normal ist".
Insgesamt würde ich die Regenrennen optisch aber schon noch als befriedigend einstufen.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von gargaros »

Ersteindruck nach der Demo: Horizon 2 hat großes Potential eines der spaßigsten Rennspiele in meiner Sammlung zu werden. :D

Wo soll ich nur anfangen? Die Freiheit ist tatsächlich unglaublich groß. Felder und Wälder sind riesig sowie extrem dicht bewachsen und glücklicherweise nutzt man das auch für die Rennen aus. Endlich gibt es richtiges Off-Road-Feeling.

Fahphysik ähnelt Horizon 1, allerdings ist der Grip etwas weniger geworden und das typische Problem bei Kurvenfahrten (Untersteuern am Kurveneingang sowie Übersteuern am Kurvenausgang) ist nicht mehr vorhanden. Fühlt sich nun wesentlich harmonischer an. Weiterhin ist FH2 Off-Road ein gutes Stück anspruchsvoller und realistischer geworden (z.B. rutscht das Fahrzeug mehr). Fahrverhalten im Regen ist ok. Längerer Bremsweg, Kurven müssen mit geringerer Geschwindgkeit gefahren werden, auch ein Lancer bricht mal aus, usw. Unterschied zur trockenen Fahrbahn ist also gut spürbar, allerdings hätte er mMn noch deutlich größerer sein dürfen.

Steuerung ist wie gewohnt top. Verzögerung zwischen Lenkeingabe und Reaktion des Autos ist vom Gefühl her geringer als noch beim Vorgönger, FM5 ist hier allerdings noch ein gutes Stück direkter.

Grafik: Sehr gut! Bei der Umgebung gibt es kaum was zu bemängeln. Beleuchtung ist top (aus dem Cockpit teilweise Gefühl des Fotorealismus) und Texturen größtenteils scharf (Texturfiltering könnte im Nassen besser sein). Weiterhin sehen die Felder und Wälder sehr stark aus und wie schon gesagt sind sie sehr dicht bewachsen (Kann es kaum erwarten Fotos zu schießen).

Leider schwächeln die Wagen ein wenig. Polygone und Details sind hier weniger das Problem, die sind nämlich schwer in Ordnung (natürlich nicht ganz so gut wie in FM5), sondern es ist erneut die Beleuchtung, die mir in der Qualität einfach zu stark schwankt. Stellenweise zu bunt und zu hoher Kontrast (vor allem im Innenraum), stellenweise aber auch so gut, dass ich mit offenem Mund vorm TV sitze. Am heimischen TV insgesamt einen Tick schöner als in Videos. Unschön: Spray bei nasser Fahrbahn viel zu gering.

Neuerungen innerhalb der Forza-Franchise im grafischen Bereich: Autos werfen ihre Schatten auch auf die anderen Wagen und nicht nur auf den Boden; Tunnelbeleuchtung zeigt deutliche Auswirkung auf das Fahrzeug und den Innenraum; Rauch entwickelt sich direkt am Fahrzeug und ist dichter als noch in FM5 (löst sich aber auch schneller auf); beim Fahren auf unbefestigtem Untegrund sammelt sich Dreck am Auto

Grafik-Fazit: Auch wenn FH2 insgesamt betrachtet nicht ganz die Qualität von Nicht-Open-World-Rennspielen wie Driveclub oder Forza 5 erreicht, so ist es dennoch ein sehr schönes Stück Software, ein deutlicher Sprung verglichen mit dem Vorgänger und für mich technisch eines der beeindruckendsten Next-Gen-Spiele.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Grad die Demo gezockt.Alleine der 10Count :)
Dann das erste Off Road rennen.Man wird das geil.
Bild

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Schön zusammengefasst gargaros. :Daumenrechts:

Das erste Off Road Rennen war schon nice. So durchs Unterholz zu heizen. Hat mich an die Kroatien-Rally aus Dirt 2 erinnert. Nur mit wesentlich mehr Bepflanzung.^^

Schön auch das die Wagen von Gefühl her ein Gewicht haben. Bei DriveClub hab ich da nicht viel Rückmeldung gespürt.

Ich freu mich nach der Demo umso mehr auf das Game. Könnte so schon ohne Rennen durch die Landschaft fahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:süß alking, hab zwar nichts gesagt was irgendwie nicht stimmt, aber trotzdem prollst du mich an.

auch wenn es dich betrübt, klar gibt es in den trailern auch kurzes ingame material, aber größtenteils bestehen die trailer entweder aus vorgerenderten szenen, oder nachgerenderten szenen.

glaub mir, deine sicht auf die grafik is unsinniger als die meine.

aber nun denn.

greetingz
Hoalt die goschn, ist ja furchtbar dass du dich immer rein zufällig in Xbox Threads rumtummelst. Lass es echt gut sein, du nervst.

@gargaros: Top, kann mich dem anschließen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von danke15jahre4p »

geh mir nich aufn keks, alking. trag was vernünftiges bei oder geh winphone kaufen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von RVN0516 »

Gestern nochmal die Demo mit dem Geländewagen gespielt.
Auf dem Geländewagen sehen die Lichteffekt im Regen nicht ganz so schön aus wie auf dem schwarzen Mitsubishi, könnte aber auch der Farbe liegen das man diese einfach nicht so gur erkennt, vorhanden
sind diese.
Im Regenrennen, die Gischt bei den vorausfahrenden Autos sieht etwas künstlichs aus, der Effekt sieht sehr stark aufgeputsch aus das man ihn aufjedem Fall sieht, hier etwas gespart mit Partikeleffekte, dann
würde es eventuell etwas realistischer aussehen.
Aber generell sieht das Spiel extrem gut aus, bisher grafisch das beste was ich auf der NEXTGEN gesehen haben, vorallem was Openworld angeht.

Und so unbelebt ist das Spiel auch nicht, es gibt Passanten in den nicht befahrbaren Bereichen, vorallem in den Städtchen.
Das Spiel wird wohl nicht komplett leer sein aber so belebt wie ein GTA V wird es nicht werden.
Und es sind diesmal keine platten Texturen, sondern 3d modellierte Passanten.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Nerix »

DF Hands-on mit der Demo: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... zon-2-demo

Klingt gut und sieht auch sehr gut aus :)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Anscheinend gibt es kein Wertungs Embargo:

Metacritic 86% bei 36 Wertungen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Oynox »

Wer hätte es anders erwartet, dass es ein sehr gutes Spiel wird :)

Es wird langsam immer verlockender für eine One.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Wer hätte es anders erwartet, dass es ein sehr gutes Spiel wird :)

Es wird langsam immer verlockender für eine One.
Damit gerechnet hab ich schon, Teil 1 war ja schon super.
Ich hätte nur gedacht, dass sie Wertungen etwas schlechter wären weils halt Microsoft/Xbox ist^^
Antworten