Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von RoxaS | Sora »

Bild
Publisher: Microsoft Studios
Termin: 2. Oktober
Entwickler: Turn10 / Playground Games
Plattform: Xbox One mit FM5 Engine
erscheint zusätzlich für Xbox 360. Auf der alten Konsole entwickelt von Sumo Digital mit der FH1 Engine

Bilder & Artikel: Videos: 360 Version:
im Detail erklärt: http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh2_x360
Bedameister hat geschrieben:In der Xbox 360 Version wirds übrigens keine Driveatars und kein Wettersystem geben
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=842315
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 16.09.2014 10:47, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von Alking »

Die ersten Bilder - natürlich nur bedingt aussagekräftig, aber das sieht schon mal richtig geil aus. Und wenn sie den Regen einführen, dann richtig, da war ich mir schon immer sicher. Freue mich drauf - http://www.areagames.de/games/forza-hor ... ik-131154/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von gargaros »

Mein GOTY 2014 :lol: Meine ich ernst. Arkham Knight wurde auf 2015 verschoben, Quantum Brake erscheint ebenfalls erst nächstes Jahr und von den bislang für 2014 angekündigten Titeln, spricht mich bei weitem keiner so stark an, wie Horizon 2. FH 1 war bereits ein sehr gutes Rennspiel, auch wenn es noch unter ein paar Kinderkrankheiten litt und die Grafik für meinen Geschmack zu unrealistisch war. Das Fahren war aber 1a. Genau so stelle ich mir das Fahrverhalten in einem Open-World-Racer vor. Man hat gespürt, dass die Physik von FM 4 am Werk ist, aber Playground Games haben einige Dinge soweit abgeschwächt, dass es genau zum Charakter von Horizon gepasst hat und extrem gut spielbar war.

Hach, Horizon 2 wird genial. Größeres + weniger begrenztes Open World, Tageszeitenwechsel, Wettersystem, Off-Road, Fahrphysik basierend auf FM5, genialer Sound und eine unglaublich schöne Grafik - besser geht es fast gar nicht mehr. :D Ach, auf den Release eines Forzas zu warten ist für mich fast so, wie früher auf den Weihnachtsmann zu warten. Unendlich große Vorfreude.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von Purple Heart »

Solange es genug Japaner gibt (hoffentlich auch alte), dann bin ich zufrieden. Dann überlege ichs mir mal mit der One. o:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von Alking »

An die 100 Spielstunden soll es geben. Das klingt vom Umfang her schon mal klasse.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von RVN0516 »

100 Stunden wär OK, hab ja bei FM5 schon locker 300.
Und hoffentlich kann man wieder Mustergruppen aus FM5 übernehmen, sowies bei FH aus FM4 ging.
Bild
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa

Beitrag von marty16bit »

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Alking »

Forza Horizon 2 läuft in 1080p und mit 30 fps

05.06.14 - Das Rennspiel Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) wird auf der Xbox One in einer Auflösung von 1080p und mit stabilen 30 fps laufen. Das verspricht Creative Director Ralph Fulton vom Entwickler Playground Games gegenüber IGN. Release: Herbst
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Wie ich schon im News-Thread sagt für mich vorhersehbar. Geht auch bei dem Gebotenen kaum anders wenn die Optik wirklich gut wird. Für ein Open World das selbe wie bei DriveClub zu bieten ist okay. Solange sie wie beim Teil 1 die Controllerlatenz niedrig halten sicherlich gut spielbar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von mosh_ »

War bei Teil 1 ja nicht anders und hat wohl auch gut funktioniert, von daher. Zumindest den ersten Teil sollte ich wirklich mal nachholen (letztens das Steelbook für 10 Euro gesehen und ich Idiot nehms nicht mit -_-)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Alking »

Leon-x hat geschrieben:Wie ich schon im News-Thread sagt für mich vorhersehbar. Geht auch bei dem Gebotenen kaum anders wenn die Optik wirklich gut wird. Für ein Open World das selbe wie bei DriveClub zu bieten ist okay. Solange sie wie beim Teil 1 die Controllerlatenz niedrig halten sicherlich gut spielbar.
Drive Club wird nach keinen Infos keine OpenWorld bieten. Technisch ist Forza Horizon 2 eine ganze Ecke komplexer als das Sony Rennspiel. Von daher sind die 1080p schon eine beachtliche Leistung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Technisch ist Forza Horizon 2 eine ganze Ecke komplexer als das Sony Rennspiel. Von daher sind die 1080p schon eine beachtliche Leistung.
weil forza 2 open world bietet und driveclub nicht? welches beleuchtungssystem nutzt forza und welches driveclub? welche kantenglättung kommt zum einsatz? wie hoch sind die texturen aufgelöst? wieviele polygone bieten die forza boliden, wieviele die von driveclub?

alking, bevor man solche unqualifizierten aussagen raushaut sollte man sich ein wenig schlau machen.

soweit ich weiss liegen bei beiden spielen noch keinerlei details über die verwendete technik vor entsprechend kann forza garnicht "technisch komplexer" sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Alking hat geschrieben: Drive Club wird nach keinen Infos keine OpenWorld bieten. Technisch ist Forza Horizon 2 eine ganze Ecke komplexer als das Sony Rennspiel. Von daher sind die 1080p schon eine beachtliche Leistung.

Ich meinte ja dass FH 2 Open World ist und DriveClub eben nicht. Dewegen ist es okay dass Forza da auch nicht mehr bieten kann mit 30 fps bei den technischen Gegebenheiten.
Man muss halt das Endergebnis jeweils abwarten. Technisch werden aber beide Racer was zu bieten haben.
Wobei Forza wohl sogar ein noch umfangreicheres Wettersystem hat. Zudem sehe ich die Abwechslung auch auf MS Seite. Denk mal nicht dass DriveClub Offroad oder Rallyevents bieten wird. Mal von witzigen Veranstaltungen wie gegen ein Flugzeug antreten abgesehen.

Edit:

Schon gibt es einige Infos zur Technik bei DriveClub:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von RoxaS | Sora »

Die Weitsicht 8O
und man kann überall hinfahren. Open World Baby :Hüpf:
Bild
Antworten