Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Alking »

Ich beziehe mich ebenfalls auf das Intro, was meiner Meinung nach zu den besten Intros generell gehört. Die Musik, die Stimmung und die Atmosphäre die aufgebaut wird. Klasse.

Aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Nur mit denen von dir genannten Beispielen kann ich das nicht assoziieren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Trivium3k »

Ist mein erstes Forza seit FM 2, und es macht unglaublich Bock. Ich bin vorgestern eine Stunde lang einfach nur in der Prärie herumgefahren weil Das Fahren ansich so Spass macht. Grafik ist auch sehr gefällig, vorallem die Automodelle haben es mir angetan.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
furiouz_pete
Beiträge: 80
Registriert: 31.07.2014 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von furiouz_pete »

Alking hat geschrieben:Ich beziehe mich ebenfalls auf das Intro, was meiner Meinung nach zu den besten Intros generell gehört. Die Musik, die Stimmung und die Atmosphäre die aufgebaut wird. Klasse.

Aber Geschmack ist halt unterschiedlich. Nur mit denen von dir genannten Beispielen kann ich das nicht assoziieren.
Kann mich nur anschließen, find das intro weder plump noch teeniehaft... es ist sehr sehr geil gemacht und spricht einfach jeden an, der was mit Festivals und/oder Autos anfangen kann. ich wette nicht nur ich saß mit Herzklopfen und feierwut auf der Couch ! :Hüpf:
I don´t know what we´re yellin´about !
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von DARK-THREAT »

Kurzfassung nach 2 Meisterschaften:
Ich finde das Spiel passé nicht schlecht, die Graphik ist sogar echt überragend und man wird ja von Eyecatcher regelrecht erschlagen. Ist eben ein sehr schnelles Forzagame auf hohem Niveau.
Aber, ich merke es deutlich, dass die Steuerung träger ist, was mMn an den 30FPS liegen wird. Ich kenne das schon so ähnlich von den ehm F1 Games, Burnout usw... Das fand ich gestern schon ernüchternd und somit kann ich zwar Spass haben, aber ernsthafte, spannende Rennen fallen wohl flach.
Die KI ist bei mir auf Mittel und dennoch zu einfach, das kenne ich aus FM5 ebenso anders.

Naja, Forza Horizon 2 ist ein solides, schönes Arcaderacing. Leider reicht es nicht zu mehr... Ich würde dem Titel eine 78/100 geben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von RVN0516 »

Ein kleiner Review nach knapp 30 Meisterschaften.
Horizon 2 bietet wunderschöne leider etwas abwechlungsarme Landschaften.
Für ein Openworld-Racer bietet Horizon 2 eine wunderbar detailierte Grafik. Am liebsten donner ich im Regen bei Nacht durch Nizza.

Das Spiel entfaltet sich am anfang mehr und mehr, nach jeder Autotour und Meisterschaft kommen immer mehr Features hinzu, wie MP, Clubs, Showdowns, Showrennen, Horizon Promo.

Die Meisterschaften splitten sich in spezielle Gruppe, je nach Fahrzeug die in diese Gruppe unterteilt sind wie Group B Monster, 90´s Rally, Classic Rally, Modern Rally, Hypercars, GT, SuperGT, JDM Icons, Cult Classics und viele weitere, die Klasseneinstufung wie D bis X spielt für die Meisterschaft nicht von Belang, hier werden die Gegner nach der Klasse des Spielers zugeteilt.
Als Renntypen stehen Runden, Scramble, Sprint, Strassen, Gelände und Querfeldeinrennen zur Verfügung, welche in den Meisterschaften gefahren werden, pro Meisterschaft sind es immer 4 Rennen.
Was hier leider als komisch ist, ist die Zuteilung der Rennen, hatte es öfters das z.B. bei Modern Super Cars, 3 Gelände bzw Querfeldeinrennen hatte, bei Group B Monster aber nur 2 davon.
Generell gibt es viel zutun in Horizon 2, insgesamt 168 Meisterschaften, 5 Showrennen die zwar klasse sind aber defintiv zu wenig denn die machen richtig Spass, 2 Fahrspasslisten mit jeweils 15 Aufgaben von leicht bis schwer und schwer ist da teilweise echt schwer, zudem sind wieder Blitzer, Geschwindigkeitszonen und XP und Rabattschilder über die Map verteilt.

Das Fahrverhalten ist arcadiger als bei FM5, jedoch weniger als es in den meisten Arcaderacern der Fall ist, also wer ständig am driften und neben der Strecke unterwegs ist wird zu kämpfen haben um erster zu werden. Das Geschwindigkeitsgefühl ist für die 30fps eingentlich grandios.
Die Fahrzeugauswahl ist mehr als reichlich und sehr abwechslungsreich.

Mir macht das Spiel einen richtig heiden Spass.
Für die die Horizon 1 gemocht haben ist Horizon 2 auf jeden Fall zuempfehlen.


*Edit
So den MP also die Autotouren genüsslich ausgetestet, und das rockt.
Leider kann man zwischen den Rennen die Wagen nicht wechseln das nervt tierisch, das funktioniert leider nur in der Privaten freien Fahrt Online wo man auch die Events einzeln auswählen kann.
Autotour Online funktioniert fast wie im SP es wird sich ne Autotour ausgesucht mittles Mehrheitsentscheid, es werden 3 Touren mit Klasse und Rennarten vorgegeben.
Ist eine Tour ausgewählt wird das erste Event auf der Karte markiert und auf der Map zu Event gerast, denn auch hier steht man schon im Wettberwerb, dies ist dann auch zwischen den einzelnen Events so.
Für alles gibt es EP wer dann am Ende der Autotour die meisten EP verdient hat bekommt dann entsprechend CR als Belohung und hier zählen nicht nur die Plazierungen in den Events.
Fahrstil, Fairnes usw werden ebenfalls bewertet, wer also ständig rempelt, verliert immer wieder seine Fähigkeitenkette und bekommt auch entsprechned wenig EP.
Spass macht es auf jeden Fall.


*Edit 2
Gestern mal Freie Fahrt Online, Koop Fahrspassliste und Autotrennpunkt mit Showdown ausprobiert.
Freie Fahrt Online mit Freunden rockt, vorallem da man sich dann schön absprechen kann was man fahren will und kann die Events einzeln anwählen und vor jedem Rennen den Wagen Wechslen.
Der Autotreffpunkt, war dann nicht so prickelnd, mann kann nur einen Showdown starten und dann entweder wieder solo Modus oder einer anderen MP Partie betreten, in die Sitzung über die man gekommen ist kommt man nicht zurück.
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Dat Scharger »

Bezüglich des Online-MPs möchte ich gerne erfahren:

Ich habe Horizon 1 nicht online gespielt, habe aber mehrfach gelesen, dass dessen MP aus lauter Crash-Kiddies besteht. Wie ist es nun hier?

Außerdem, wo es nun Feintuning gibt, wie sieht die Wagenbalance aus? In den "Hauptteilen" war es zumindest so, dass man im Grunde nur nachzugucken brauchte, welche Autos die Ranglisten anführen und dazu dann die Gamebreaker-Tuning-Setups runterlud. Machte echt keinen Spaß zu fahren.

Horizon 1 war auch im SP eine Spaßgranate und ich habe es sogar wieder rausgekramt, doch ich denke darüber nach, mal im Nachfolger online ein wenig mitzumischen. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Levi  »

Bild
neid ... würde ich ihn mir nicht real holen, würde ich mir jetzt wohl ne XBox One kaufen :ugly:

enthalten:
Mazda MX-5 Miata ND (2016)
Mazdaspeed MX-5 NB (2005),
Mazda MX-5 Super20
Mazda MX-5 Challenge (scheint ein NA zu sein)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Behind The Scenes: Forza Furious


https://www.youtube.com/watch?v=Stje3N7zn_A


Video zum kommenden Stand alone DLC von FH 2.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Oynox »

Press Release hat geschrieben:Forza Horizon 2 Porsche Expansion
Porsche is coming to Forza Horizon 2! Arriving on June 9 exclusively in Forza Horizon 2 for Xbox One, the Forza Horizon 2 Porsche Expansion will bring ten amazing Porsche models for the first time to an Xbox One Forza game. With Porsche models like the 1989 944 Turbo, the 2003 Carrera GT, and the 2014 911 GT3 RS 4.0, the Porsche Expansion Pack will give fans the chance to explore southern Europe in some of the legendary German manufacturer's most beloved cars.

Bringing Porsche to Forza Horizon 2 is fantastic news for Xbox fans and, even better, it's just the start! The Forza Horizon 2 Porsche Expansion is the result of an agreement between Porsche, EA, and Xbox to bring the Porsche experience to all Xbox One players. In addition to the Forza Horizon 2 Porsche Expansion, this agreement also includes adding Porsche models to Forza Motorsport 6. We will have more details to share in the future on this integration.

In addition to an amazing field of cars, the Forza Horizon 2 Porsche Expansion will include 10 new Bucket List Porsche-themed Bucket List events in Forza Horizon 2, 10 exclusive Porsche Rivals events, and 15 achievements worth a total of 500 Gamerscore points on Xbox Live.

The full car list for the Porsche Expansion Pack for Forza Horizon 2 on Xbox One:

· 2003 Porsche Carrera GT
· 1989 Porsche 944 Turbo
· 1987 Porsche 959
· 1982 Porsche 911 Turbo 3.3
· 1970 Porsche 914/6
· 2015 Porsche Cayman GTS
· 2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997)
· 2014 Porsche 911 Turbo S
· 2014 Porsche 918 Spyder
· 2015 Porsche Macan Turbo
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Oynox »

Fahre jetzt mittlerweile auf Profi, weil alles darunter lachhaft ist. Habe sogar schon alle Fahrhilfen ausgeschaltet, Simulationssteuerung an, Manuelles Getriebe und irgendwie ist es immer noch zu einfach. Weshalb das? Bei Forza Motorsport ist es schon auf Durchschnitt ziemlich fordernd.

Und die KI ist wirklich grässlich. Absolut grässlich. Wieso machen die immer solche Karambolagen? Einfach unverständlich.

Sonst aber durchweg cool. Ziemlich großer Fuhrpark, extrem geile Grafik für ein Open World Racer und vor allem: KLASSIK RADIOSENDER!!! Wie geil ist das bitte mit Dvorak durch die Pampa zu fahren? Unbeschreiblich. Richtig, richtig fett.

Nach wie vor doof finde ich aber, dass man von anfang an mit Wagen überhauft würd. Hätte gerne wieder ein "Zero to Hero" Karrieremodus wie bei Forza 3, wo man in der Kleinwagenklasse angefangen hat und sich hochgearbeitet hat. Das war deutlich motivierender.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von ddd1308 »

Sagt mal, ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Horizon 1 so war, dass man bei den Rennen angezeigt bekommen hat für welche Klasse das jeweilige Rennen war... sprich: Rennen 1 für Autos der Klasse A, Rennen 2 für Autos der Klasse S1 und so weiter. Gibt es das in Horizon 2 nicht mehr? Mit kommt es so vor, dass man für einen Event ein Auto wählt und anschließend 4 bis 5 Rennen mit diesem Auto fährt und dann zum nächsten Event fährt?

Und dann noch eine Frage zu den Events: Gehen diese verloren wenn man einen bestimmten Event abgeschlossen hat? Wenn ich in Nizza beispielsweise Super Hot Hatch abgeschlossen habe, fällt der Offroad Event komplett flach?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Horizon 2 ist da wesentlich freier geworden. Du bestimmst selber welche Meisterschaft du wo fahren willst. Die Klassen gehen auch nicht verloren. Kannst in einer Dauerschleife immer das selbe Event an den unterschiedlichen Orten anwählen. Wie es dir beliebt. Du siehst ja an den Pokalen ob du es schon abgeschlossen hast. Kannst es aber wieder anwählen. Wenn du mit den Vorschlägen nicht zufrieden bist such dir unter weitere Meisterschaften einfach eine andere.
Das letzte große Tourrennen quer über die ganze Karte kann man auch mit jeder x-beliebigen Klasse machen.
Selbst die Spezialevents wie Zug, Flugzeug oder Kampfhubschrauber gehen immer wieder zum Anfahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von ddd1308 »

Super, danke. Ich habe die ganze Zeit die Autos bis an die Grenze ihrer jeweiligen Klasse getunt, eben wie es bei Teil 1 war, dabei passt es die Drivatare an wenn man in eine andere Klasse kommt und die Rennen werden dann auch etwas anspruchsvoller und spannender :Blauesauge:

Aber das mit den Veranstaltungen verstehe ich leider immer noch nicht so ganz. Ich hab heute Abend die Veranstaltung Offroad in San Giovanni gestartet, vorher habe ich Super Hot Hatch in Montellino abgeschlossen. Allerdings ist Montellino bei mir jetzt ausgegraut, da ich in San Giovanni bin un wenn ich nach Montellino zurückfahre, kann ich auch keine Veranstaltung mehr auswählen. Oder wird das erst ganz am Schluss wieder freigeschaltet? Ich würde nämlich gerne in den jeweiligen Orten alle Veranstaltungen abschließen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von Leon-x »

Glaub dazu müsstest du die aktuelle Meisterschaft abbrechen. Denke es geht in ersten Run gar nicht. Habe ich gar nicht probiert ehrlich gesagt. Erst wenn du komplett durch bist steht dir alles offen. Dann musst du auch nicht mehr die Spezialevents machen. Wobei du nach einem Event in einem Ort halt immer eine Reise zum nächsten antrittst. Kannst jetzt nicht ständig in der selben Ortschaft alles machen. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Du wanderst also von Ort zu Ort. Nur kannst du nach einem Ort wieder zu dem davor zurückkehren.
Zwischendurch fährt man halt dann wieder zum Festival in der Mitte der Karte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Es regnet in Europa (1080p/30FPS)

Beitrag von ddd1308 »

Achso. Naja... damit, dass ich die anderen Events erst nach Abschluss der Story spielen kann, kann ich gut leben. Die Hauptsache ist, dass sie dann irgendwann zur Verfügung stehen :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten