Xbox One Musik im Hintergrund abspielen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Xbox One Musik im Hintergrund abspielen

Beitrag von Ilove7 »

Wo sind die ganzen Standard features der Xbox360 hin?

Man kann keine eigene Musik während dem Spielen hören!? Über umwege geht es, aber dann hat man rechts die Musik "angedockt" und das Bild ist klein. Wer denkt sich sowas blödes aus, es gibt hunderte Sachen die einfach nur schlecht sind (Interface, Freundesystem, Appupdates, Chat, Partyfunktionen, Einladefunktionen, Einstellungen, Speichesystem etc.).
Ich verstehe das nicht, bei der Xbox360 waren die Funktionen alle schon integriert und es hat funktioniert.
Es ist so als ob man alle Leute entlassen hat die für das Xbox360 Interface zuständig waren und gleich noch alle Daten gelöscht hat.

Weiß jemand ob das irgendwann funktionieren wird? Das es kein Mp3 und dlan support gibt kann man verstehen weil alle den Musikdienst nutzen sollen.
Den Fehlenden Mp3 Support kann man umbehen in dem man einfach vom Tablet oder Handy auf die Xbox One Streamt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Musik im Hintergrund abspielen

Beitrag von Alking »

Per DLNA kannst du Musik auf die One streamen, das geht ohne Probleme.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Musik im Hintergrund abspielen

Beitrag von Leon-x »

MS hat schon längst erklärt dass der Windows 8 Programmkern der One etwas vollkommen anderes ist als das Betriebssystem der 360. Was doch einleuchtet. Da kann man nicht einfach auf die Kopierfunktion drücken.

Muss also von Grund auf neu programmiert werden. Da Sony mit der Veröffentlichung der PS4 Druck ausgeübt hat musste man reagieren. MS wäre wohl eine Veröffentlichung der One zur E3 oder Herbst 2014 lieber gewesen. Was man diversen Interviews entnehmen kann.
So wird es halt nach und nach per Updates nachgereicht. 360 und PS3 waren am Anfang auch nicht wie am Ende. Da entschied man sich ebenso es mit der Zeit auszubauen. Sony hat fast noch weniger in der PS4 drin als MS. Siehe CD-Abspielfunktion.

Denk mal bis Ende des Jahres werden wir die meisten Funktionen wieder haben.
Sollen doch sogar Apps möglich sein die auf jeder Windowsplattform laufen und somit ebenso auf der One.
Dann schreit wieder die andere Seite dass sie eine Spielekonsole wollen und kein Multimediasystem. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten