Sunset Overdrive

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von RVN0516 »

Meins wurde Do versendet, blöderweise im Postzentrum wo es dann war, war am Freitag Feiertag und Samstag dann bei uns, also kam auch keine Post.

Meins ist da, und ich muss sagen, trotz einer Gewisseneinwöhnungszeit, es rockt gewaltig.

Edit: Ich liebe es, es ist so herrlich bekloppt, es nimmt nichts und keinen Ernst und sich selbst schon gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel ist echt super, um wirklich einfach mal zu zocken. Scheiß auf Sterben, es ist dem Spiel größtenteils egal. Ich komme immer besser mit der Steuerung und der Schnelligkeit zurecht. Und dann noch dieser flache Humor - das liebe ich! Ich finde das beste an SO ist, dass es eben nicht so "ernst" ist wie DR3, sehr schnell gespielt wird aber trotzdem nicht demotiviert. Was fand ich in Games es immer müßig wenn man eben neu anfangen musste. Ich habe gerade gegen einen "Endgegner" knapp 15 Minuten gebraucht, da ich auch abgestützt bin - aber das ist eben kein echter Tot. Man darf einfach weitermachen... :wink:

Klar springt man immer rum und grindet ständig, das ist das Spielprinzip. Mal was "Neues" und erinnert an Tony Hawk Pro Skater, nur eben mit Mutanten.

Man muss sich mal drauf einlassen und auch gern mal lachen, ich glaub dass das gewollt ist. Allein, das der Typ zB mal zu dir vorm Bildschirm schaut, wenn etwas ironisch oder lustig ist.... das Spiel ist aktuell heißer Kandidat zum Spiel des Jahres auf meiner Liste. :!:

"Das kann ich nicht zulassen Dave" - herrlich. :biggrin:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12261
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Jetzt wurde ein nettes Easter Egg gefunden:

http://www.areagames.de/games/sunset-ov ... kt-133509/

Bringt einen auch ein Kostüm ein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von RVN0516 »

Das finde ich ne Klasse Sache.
Generell finde ich das Spiel Klasse, eher bombastisch.
Die Herausforderungen sind auch welche, die Missionen sind teilweise echt genial, wenn auch nicht schwer, aber immer mit einem abgedrehten Humor.
Was auch cool ist das die ganzen Sammelgegenstände auch wirklich mal was bringen.

Edit:

So komplett durch, was für ein geiler Endfight. Wenn auch etwas zu leicht, aber das Spiel ist bis auf die knackigen Herausforderungen generell nicht sonderlich schwer.
Aber scheiß drauf, der beste Singleplayer diesen Jahres bisher.
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bin ebenfalls hin und weg. Ich würde es am ehesten mit Ratchet & Clank meets Tony Hawks Underground 2 beschreiben.

Zitieren die Waffen eigentlich alle einen Film? Der Schallplattenwerfer (High Fidelity) erinnert an den Film und das die Bowlingkugelkanone "The Dude" heißt, kann doch auch kein Zufall sein? 8)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von RVN0516 »

An welcher Ecke des Spiels wird denn kein Film oder Spiel zitiert.
Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Stimmt auch wieder, aber sonst wird es eher allgemein gehalten. ("Und wenn du wieder steuern kannst, bin ich spurlos verschwunden")
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von RVN0516 »

Was ich halt top finde, das es sich nicht mal selbst ernst nimmt und sich halt eben ganz anders spielt als die ganzen anderen Open World Titel.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Oynox »

Ich freu mich schon, wenn ich das Spiel günstig in die Finger bekomme. Das ist mal ein Open World Spiel, was sogar meiner Freundin gefällt :D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von RVN0516 »

Story des DLC durch und das DL-C Monster besiegt.
Gute 2 Stunden für die Story hätte ruhig länger gehen können aber hat Spass gemacht, die neuen Herausforderungen dagegen sind schön knackig.
Die neuen Waffen passen schön zum DLC und sind daher auch mal öfter im Einsatz.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12261
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Hast du es auch Online probiert? Der Wettkampf dort mit andereren bei den sehr unterschiedlichen Aufgaben (nebrn den Horde-Modus) ist auch ganz witzig. Jedenfalls motivierte es mich länger als alles Sammelbares im SP zu holen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten