LP-mäßige Aufnahmen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Du kannst bei der Xbox irgendwo einstellen das der Party Chat auch aus dem TV Lautsprecher kommt.
Dann müsste die Sprache eigentlich mit aufgenommen werden.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

So, jetzt habe ich alles angeschlossen und wollte gleich loslegen, da ging gleich das erste schief. Die Avermedia Game Capture Card II sagt mir das das ganze HDCP-geschützt ist.

Ich dachte die One erkennt ob man spielt (wollte eine Testaufnahme von Titanfall machen) oder man eine Blu Ray anschaut?!

Edit: Das HDMi-Kabel, das bei der one beiliegt, löst diesen Schutz aus. Sprich, man muss ein anderes (normal handelübliches) Kabel zwischen Xbox und Capture Card nutzen. Das Xbox-Standardkabel kann jedoch jedoch den Empfang zum TV bringen (zwischen TV und Capture Card).
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wir wollen dann demnächst erste Proben sehen ;)
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Ja, werde demnächst mal etwas zeigen. :wink:

Die ersten 3 Folgen sind runtergerattert, was mir jedoch auffällt, leider ist das Mikrofon zu leise, bzw. der Spielsound zu laut.

Ich dachte man kann es irgendwie auf der Konsole anpassen, aber scheint nichts zu gehen. Nuja, evtl. werde ich den Sound doch separat aufnehmen müssen.

Nochmal edit :cry: : Ja, ich bin ein Typ, der keine Ruhe hat wenn er neue Technik in den Händen hat. Die Capture Card hat natürlich eine Lautstärkeregelung des Mikrofons.

So, jetzt höre ich mal auf euch mit meinen Problemen zu zukleistern. :Hüpf:
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Sooo, ich denk mal, jetzt kann ich einbisschen was zeigen. Vorweg, ich bin noch etwas, ja, verklemmt in den Video´s, aber denke das sich das relativ zügig ändern wird. Lampenfieber halt! :D

Zumal ich letztens mal einbisschen was mit einem Freund aufgenommen habe und ich da schon etwas lockerer war, jedoch hatte ich das Mikro so runtergestellt, das man mich kaum verstanden hat und das Material unbrauchbar war. Ergo, über Mitspieler würde ich mich freuen. ;)

Nuja, schaut´s euch gern mal an! ;)

https://www.youtube.com/channel/UC1Ah95 ... r1hcVtxvBA
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab mal schnell durchgeklickt und muss sagen das die Sprachaufnahme ne echt gute quali hat.
Nicht zu rauschig oder kratzig.
Kannst ruhig weitermachen xD.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Echt? Ich dachte erst das sie schlecht ist, habe aber bisher wenig Ahnung davon. :)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also gefühlt jeder 2te auf Youtube hat schlechtere Sprachquali. Das klingt dann immer wie mit einem billig Headset am Laptop aufgenommen.
Hab übrigens abonniert (BestFriendArmy) :).
Evtl. können wir ja mal ein Fifa Match aufnehmen^^
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Na das baut auf. :)
Vielen Dnak, werd auch mal meine Unterschrift bei euch lassen. ;)

Ja, wir können gern mal eine Partie machen, jedoch habe ich mit UT gerade erst wieder angefangen.
Antworten