LP-mäßige Aufnahmen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Hallo,

ich habe gestern mal aus Jucks ein sog. Pack-Opening bei FIFA 14 gemacht, nebenbei lief die Xbox-interne Aufnahme und ich wollte einbisschen was dazu sagen, jedoch wurde die Srachausgabe nicht aufgezeichnet, sodass ich sie im nachhinein einfügen musste.

Ist es denn irgendwie möglich die Sprachausgabe gleich mit aufzunehmen? Habe ich irgendwas verkehrt eingestellt?

Auch wenn es funktioniert, 5 Minuten Videos sind ja für eine längere Sache nicht gerade vom Vorteil. Hat jemand das nötige Equipment und kann mir da was Gutes empfehlen?

Danke schonmal!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab nen HD PVR2.

Sprachausgabe sollte man separat aufnehmen, so hat man 2 Dateien und läuft nicht Gefahr das die Tonspuren sich überschneiden oder zu laut/leise sind. (ich hab mal das PC Programm Audacity ausprobiert, ist gratis und für kleinere Sachen echt super).

Der GAME DVR auf der One ist mir viel zu schlecht und fummelig deswegen würde ich immer zu einem externen Gerät raten vor allem wenn man mehr als kleine 1-2 Minuten Videos machen will.

Empfehlen kann ich dir den HD PVr2 Gaming Edition(130-150€)
http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-E ... ords=hdpvr

oder den Elgato Game Capture HD (ca 150€.) http://www.amazon.de/Elgato-Game-Captur ... capture+hd

Der Elgato soll sehr einfach zu bedienen und anzuschließen sein hat aber keine Anschlüsse für ältere Konsolen.

Wenn ich richtige Videos machen will und nicht nur so 30 Sekunden Schnipsel bei Fifa 14 dann schließ ich immer den HD PVR schnell an.

Dadurch dass die Datei am PC gespeichert ist hat man zig Möglichkeiten der Verarbeitung.
Man kann ohne weitere nebenbei eine Audiospur aufnehmen oder halt nachträglich noch eine hinzufügen
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Danke für die schnelle Antwort!

Deine Video´s schauen super aus, jedoch gibt es eine billigere Alternative? Interessant wäre sowas wie ein Einsteigergerät, denn ich will es mehr oder weniger erstmal testen, da ich nicht weiß ob es ich auf dauer daran Spaß habe.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die billigste Variante wäre der Roxxio Game Capture HD Pro.
http://www.amazon.de/gp/product/B00960I ... d_i=301128

Der kann das gleiche wie die anderen, soll aber weniger gut verarbeitet sein. Dafür ist der Preis mit ca 90€ gut.

Leider gibt es keine wirklich günstigen Alternativen.
Ich hab auch lange überlegt mir etwas zu holen und damals den HD PVr2 bei Amazon im Blitzangebot für 120€ bekommen.

Fall du erst einmal testen willst nimm den XBox One Game DVR , uploade das Roh-Video bei Youtube ("privat" sodass nur du es siehst) dann kannst du es ja über andere Programme von YT Downloaden und hast die Datei auch auf dem Rechner. Ist umständlich aber dürfte klappen, ich weiss nur nicht wie sehr die Qualität darunter leidet.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Ich danke dir nochmal für die ausführliche Erklärung. Ich denke, nachdem ich die Amazon-Rezessionen gelesen habe, dass das 90 Euro Teil erstmal genügt.

Gruss

Thorag
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Na dann, viel Spaß und gerne ein bisschen Feedback und Videos machen^^
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von MostBlunted »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Fall du erst einmal testen willst nimm den XBox One Game DVR , uploade das Roh-Video bei Youtube ("privat" sodass nur du es siehst) dann kannst du es ja über andere Programme von YT Downloaden und hast die Datei auch auf dem Rechner. Ist umständlich aber dürfte klappen, ich weiss nur nicht wie sehr die Qualität darunter leidet.
Einfach ins OneDrive hochladen, kein Umweg über YouTube notwendig.
Deal with it!

xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Nachdem ich mich nun dazu entschieden habe eine Elgato zu kaufen, habe ich, nach dem Blick auf die EIngänge des Gerätes, eine Frage: Wo kommt das Heaset dazwischen?

Bzw. welches Headset nutze ich da nun für die Aufnahme?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ist bissl nervig zu erklären darum:
https://www.youtube.com/watch?v=6A5PVRwS7vU

Ich würde dir aber empfehlen die Sprachspur separat über ein PC Programm (z.B AudaCity) aufzunehmen.
So hast du bei Problemen die Chance es neu aufzunehmen ohne das Video unbrauchbar zu machen.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Also hat die die Elgato schon mal keinen eigenen Sound-Input. Schade, ich dachte ich kann ein normales Mic, was man zb. auch für Gesang verwendet, anschließen. Extern nochmal aufzunehmen find ich jetzt, nur mal die Theorie betrachtet, zu umständlich. Mhh, da muss ich mir mal wat einfallen lassen wenn das Teil da ist. ;)

Vielen Dank!
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

So, da nerve ich nochmal! :)

Ich habe mich jetzt umentschieden und mir die AVerMedia Game Capture II bestellt, die in dieser Woche noch amkommen wird.

Vorteile:

- Sie ist per Fernbedienung zu steuern

- Wenn der Rechner mal streikt, kann man direkt von diesem Gerätchen bearbeiten und hochladen (soll halt etwas fummeliger sein)

- Und für mich das Wichtigste, sie besitzt ein Mic-In/Headet-Out, somit brauch ich nicht nebenbei den Rechner laufen lassen

Klingt in der Theorie schon gut, ich bin gespannt!

Jetzt verzweifle ich jedoch am richtigen Headset. Das Teil muss eine 3,5er Klinke haben. Ich habe mir sagen lassen, Standmikrofone sind am Besten, jedoch zockke ich gewohnter Weise von meinem Sessel aus und da wird es schon rein anatomisch schwer.

Also habe ich mich für ein Headset entscheiden, jedoch sollte es nicht unbedingt ein reines Gaming-Headset sein, lediglich eine ordentlichen Sprachqualität sollte vorhanden sein und da weiß ich überhaupt worauf ich achten soll.

Hat da jemand eine Idee oder gute Erfahrung? Es sollte auch erschwinglich sein!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von Nuracus »

Hey, hab mir vor einiger Zeit dieses hier bei Amazon bestellt, kostet gerade nen 10er. Natürlich darfst du das nicht mit nem dicken Turtle Beach vergleichen, aber allein schon vom Klang ist es wesentlich besser als mein Altes.

In diesem Video kannst mal reinhören, wie es wirkt.

Als reines Mikrofon find ich es ganz gut, bequem zu tragen und hat getrennte Stecker für Mikro und Ton. Ganz davon ab hats natürlich nen Hammerpreis zum Ausprobieren.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

Vielen Dank erstmal für die Antwort und den Vorschlag!

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das Kabel mindestens 2 meter lang sein soll, da das ungefähr die Entfernung ist in der ich vom TV sitze (daneben wird dann die Capture Card stehen/liegen, in der das Headset steckt).

Jedoch wäre das für´s erste ganz angenehm - preislich (bin schon froh das meine bessere Hälfte mir nicht den Kopf abgerissen hat, zwecks der Card :lol: ) sowie Qualitativ.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wir müssten dann mal irgendwann ein 4p Community Video machen oder so^^
Am besten mit ein paar Leuten ne Runde Multiplayer oder Koop spielen oder so.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: LP-mäßige Aufnahmen

Beitrag von xxthoragxx »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wir müssten dann mal irgendwann ein 4p Community Video machen oder so^^
Am besten mit ein paar Leuten ne Runde Multiplayer oder Koop spielen oder so.
Hehe, ja! Das klingt gut!

Wie sieht es eigentlich mit Partchat aus? Wird der ebenfalls aufgenommen, müsste eigentlich oder fehlt mir da wieder einmal die Logik?
Antworten