50Hz Problem

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
nukular07
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2014 09:51
Persönliche Nachricht:

50Hz Problem

Beitrag von nukular07 »

Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir eine XBox One kaufe.
Ist dieses 50Hz Problem inzwischen gelöst? Habe einige DVDs hier liegen die ich dann dort abspielen
wollte.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von Feralus »

ja.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von MostBlunted »

Nicht wirklich, geht es um das TV schauen oder nur BluRay/DVD?

Hängt halt von den jeweiligen Geräten ab, ich habe aber keine Probleme bei der BluRay Wiedergabe (Philips TV), also keine Mini Ruckler oder so (getestet mit Kick Ass, 300, Robin Hood, Gladiator, Aliens, An jedem verdammten Sonntag). Bildverbesser sind deaktiviert vom TV her. Die TV Funktion nutze ich nicht.

Aber Laut Patchnotes hat sich da seit Release nix getan.
Deal with it!

nukular07
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2014 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von nukular07 »

MostBlunted hat geschrieben:Nicht wirklich, geht es um das TV schauen oder nur BluRay/DVD?

Hängt halt von den jeweiligen Geräten ab, ich habe aber keine Probleme bei der BluRay Wiedergabe (Philips TV), also keine Mini Ruckler oder so (getestet mit Kick Ass, 300, Robin Hood, Gladiator, Aliens, An jedem verdammten Sonntag). Bildverbesser sind deaktiviert vom TV her. Die TV Funktion nutze ich nicht.

Aber Laut Patchnotes hat sich da seit Release nix getan.
Danke schonmal für die Auskunft.
Also es geht wirklich nur um dvd und bluerays. Fänd es halt schade wenns am ruckeln wäre, sonst muss ich auf PS3 weiter dvd schauen.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von MostBlunted »

Das hängt halt wohl wirklich von dem Zusammenspiel zwischen TV und der One ab. Und natürlich den Einstellungen des TV bezogen auf die "Bildverbesserer" (bei Philips schimpft sich das HD Natural Motion = Soap Effekt).

DVD´s dagegen konnte ich nicht testen, aber die generelle 50/60hz Problematik wurde noch nicht gelöst, ansonsten hätte ich dazu gerne nen Link zu ner offiziellen Quelle.
Deal with it!

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von Suckisuck »

Also,

die 50 Hz Problematik war lange Zeit bei DVD, als auch TV bei mir sichtbar. Ebenfalls TV Philips. Seit 3 Wochen ist beim TV Bild, (DVD habe ich nicht getestet), kein Ruckler mehr drin. Gerade noch Fussball auf Sky geschaut, was in der Hinrunde nicht genussvoll möglich war, wegen der Ruckler. Jetzt....als wenn ich den Skyreceiver nicht über die Xbox durchschleifen würde.
Irgendwas müssen sie gemacht haben.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von Alking »

Bei Blurays muss man den 24hz Modus aktivieren, dann läuft alles butterweich. Auch der dortige Soundbug mit der Sound-Bild Verzögerung wurde gefixed. Läuft nun alles wie es soll.

Und mit Sprachsteuerung Filme konsumieren ist einfach nur geil - Xbox Pause, Stop, Vorspulen, Zurückspulen, Fortsetzen sind hier die Befehle.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von Der Amboss »

Alking hat geschrieben:Und mit Sprachsteuerung Filme konsumieren ist einfach nur geil - Xbox Pause, Stop, Vorspulen, Zurückspulen, Fortsetzen sind hier die Befehle.
Fortsetzen ist also der Befehl. Bei Zune ist es Abspielen. Gut zu wissen.

Ich habe ebenso keine Probleme mit der Blu Ray Wiedergabe. Läuft flüssig bei mir.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von RVN0516 »

Bisher auch keine Probleme bei BluRays oder DVDs gehabt.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 50Hz Problem

Beitrag von DARK-THREAT »

Suckisuck hat geschrieben:Also,

die 50 Hz Problematik war lange Zeit bei DVD, als auch TV bei mir sichtbar. Ebenfalls TV Philips. Seit 3 Wochen ist beim TV Bild, (DVD habe ich nicht getestet), kein Ruckler mehr drin. Gerade noch Fussball auf Sky geschaut, was in der Hinrunde nicht genussvoll möglich war, wegen der Ruckler. Jetzt....als wenn ich den Skyreceiver nicht über die Xbox durchschleifen würde.
Irgendwas müssen sie gemacht haben.
Sicher, dass dein Fersnseher nicht im 50Hz-Modus läuft?

Also ich muss weiterhin meinen Fernseher in der Anzeige-Einstellung in der XBOX One so erkennen lassen, dass er die 1080p und 50 Hertz wiedergibt. Nur dann "ruckelt" das TV-Signal meines Sky Receivers nicht. In 60Hz funktioniert es noch nicht...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten