[Sammelthread] Arcade und Indie-Titel

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

[Sammelthread] Arcade und Indie-Titel

Beitrag von Alking »

Ich beginne mal mit einem großartigen, vielleicht sogar mit dem besten 2D JumpnRun was ich seit langem gespielt habe:

Max Course of the Brotherhood
Link zum Spiel https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... 3d7d09ff5c

Wirklich richtig toll gemachtes Spiel, knifflig, fordernd und ein hübsches Artdesign in 1080p und 60fps. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] Arcade und Indie-Titel

Beitrag von MostBlunted »

Mein Senf:

Max: The Curse of the Brotherhood


Topspiel, wer auf Plattformer mit Puzzleelementen steht dürfte da nicht drum herum kommen.

Halo Spartan Assault

Kann ich nur von abraten, es sein denn man braucht unbedingt einen 2 Stick Shooter auf der Xbox One, ansonsten eher nicht kaufen, nicht für 14,99€ gerade im Vergleich zu Max: The Curse of the Brotherhood erscheint der Preis ein einziger Witz.

Dazu noch Ingame Käufe möglich, im Prinzip ist das Spiel nen Highscore Shooter, darin besteht zumindest die Langzeitmotivation, durch die Ingame Käufe bekommt man XP, durch XP kann man sich temporär für eine Mission jeweils bessere Waffen/Equip aussuchen, dadurch ist es natürlich auch leichter ne höhere Highscore zu erzielen. Man bekommt XP zwar natürlich auch so durch das zocken, aber generell ist das einfach Scheisse bei nem Titel für 14,99 der sonst eh nicht viel hier gibt.

Technisch gibt es auch nichts her, das würde so auch auf der 360 Problemlos laufen (gibt es das auf der 360?! Hab da gerade kein Plan).
Deal with it!

Antworten