XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Raksoris »

Preis
Design
Größe
Bild
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Design ist halt Geschmackssache, mir gefällt´s. Preis kann natürlich immer niedriger sein. Und die Größe wird in warmen Sommertagen von Vorteil sein, und auch generell, das Teil ist einfach nicht hörbar im Gegensatz zur 360.

Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.

Selbst nach intensiven Session kommt bei mir gerade mal nen lau warmes Lüftchen oben aus der One wenn ich die Hand drüber halte.

Die Wii U dagegen ist z.b. deutlich lauter, aber halt auch kleiner.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe571688 »

Alking hat geschrieben:Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Den Unterschied "minimal" zu bezeichnen ist aber sehr sehr wohlgesonnen.

Ich seh es schon als deutlichen Pluspunkt wenn die Konsole so klein wie möglich ist. Allein schon wenn man diese zu einem Freund mitnehmen möchte. Da ist die dicke PS3 schon ein ordentlicher Klopper gewesen und die XOne ist nicht kleiner. Dazu muss man auch noch die Cam mit reinstopfen. Das wird bei nicht so geräumigen Rucksächen schnell zum Problem. Ich transportiere meine PS3 bzw. nun PS4 im Schnitt bestimmt über 1 mal im Monat.

Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe571688 »

MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von m4r!o »

Auf der 1.Blick macht die XBO einen guten Eindruck.
Aber wenn man die Kiste in der Hand hält, fühlt sich das Gehäuse ziemlich billig an. Der Kunststoff ist relativ dünn und biegsam. Bin ich von anderen Konsolen nicht gewohnt. Robust ist sie nicht.
Die Controler sind vom Design ganz gut aber auch hier vermisse ich Qualität.
Selbst der Plastikknopf zum Auswerfen der DVD macht einen wackeligen Eindruck. Hier hätte ich mir auch eine Touch Funktion gewünscht ohne Mechanik.
Leise ist das Teil auf jeden Fall.

ABER was ganz schnell geändert werden muss sind die fehlenden Features die MS versprochen hat.
Eine Multimedia Konsole der nächsten Generation wurde versprochen.
Die XBO taugt aktuell nur zum spielen. Es gibt keine kostenlose Streamingdienste.
DLNA wird nicht unterstützt. Ein Grund weshalb ich meine PS3 noch nicht weggepackt habe.
Auch 3D-BR Filme kann sie nicht wiedergeben, was die PS3 schon vor Jahren konnte.
Und das jämmerliche Angebot an Diensten wie "Lovefilm" ist ein Witz.
Da bietet mein LG Fernseher über SMART TV mehr Multimedia als die Konsole.

Meiner Meinung nach sind die Verbraucher von MS und von Sony betrogen worden.
Beide Konsolen sind bei Release nicht marktreif gewesen. Aber man wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Gelohnt hat es sich ja für beide, das sieht man an den Verkaufszahlen.

Ich werde mich allerdings mit dem Kauf weiterer Titel in der nächsten Zeit zurückhalten.
Bis Ende des Jahres schaue ich mir die Entwicklung an und treffe dann die Entscheidung ob ich bei MS bleibe oder die PS4 kaufe.
Nach jetzigem Stand spricht einzig und allein das Kinect für die XBO.
Aufgrund der Hardware und dem Preis ist es also nur richtig wenn die Leute in den nächsten Monaten zur PS4 greifen. Sony macht zwar nicht alles richtig, aber sie machen es besser als MS.

Ich werde aber in Zukunft nicht mehr zu den Erstkäufern einer neuen Konsolengeneration gehören.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von gargaros »

m4r!o hat geschrieben:Selbst der Plastikknopf zum Auswerfen der DVD macht einen wackeligen Eindruck. Hier hätte ich mir auch eine Touch Funktion gewünscht ohne Mechanik.
Was für ein Knopf? Das Ding funktioniert über Touch. :wink: Welche Qualität vermisst du denn beim Controller?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben:Die Größe ist nicht so ein wichtiges Argument wie beispielsweise beim Smartphone. Ob die konsole nun 20cm oder 35cm breit ist stört glaube ich die wenigsten. Das gerät wird einmal auf das Tv Board gestellt und gut. Ich kenne keinen für den die Konsole zu groß wäre, zumal sie nur minimal breiter ist als die direkte Konkurrenz.
Sehe ich genauso, im Verhältnis zu meinem AV Receiver wirkt die One sogar "klein" und selbst dessen Größe hat mich nie gestört.
Deal with it!

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von d3paX »

myn3 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.
das wird sich dann im sommer zeigen wofür die grösse gut ist.
zwei von meinen leuten haben nämlich schon eine neue ps4 und noch ist es winter. ich habe so das gefühl das demnächst einige abrauchen werden, bei der hitze die das ding produziert.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

d3paX hat geschrieben:
Spoiler
Show
myn3 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Aber in Zukunft wird es bestimmt Revisionen geben die sich um alle 3 Aspekte kümmern, aber ich habe wirklich lieber nen zu großes Gehäuse mit vernünftiger Lüftung als nen RROD Debakel, und ich glaube deswegen ist MS auch auf Nummer sicher gegangen.
Bei weniger Leistung zur Konkurrenz mehr Platz für Kühlung zu benötigen und das auch noch trotz externem Netzteil ist einfach nur ein Zeichen von schlechter Architekturleistung. Das hat bei der Größe mehr mit Versagen zu tun als mit Nummer sicher gehen. Die PS4 beweist ganz klar dass es auch deutlich kleiner geht.

das wird sich dann im sommer zeigen wofür die grösse gut ist.
zwei von meinen leuten haben nämlich schon eine neue ps4 und noch ist es winter. ich habe so das gefühl das demnächst einige abrauchen werden, bei der hitze die das ding produziert.
http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... ng-127734/

Bild

jo, knapp 2 grad wärmer als die xbox one... (ps4 = 46,1 grad / xbox one 44,4 grad ) :roll:

und nicht vergessen, kinect heizt mit 42 grad und das externe netzteil mit knapp 40 grad zusätzlich ein.
Spoiler
Show
Bild Bild
eigentlich braucht ihr im winter keine heizung, einfach xbox one zocken und fertig.

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von RVN0516 »

Wenn ich morgens schon wieder so einen Scheiß lesen muss, echt.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

RVN0516 hat geschrieben:Wenn ich morgens schon wieder so einen Scheiß lesen muss, echt.
jo, ich versteh auch nicht wieso depax so ein unwissen verbreitet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Immer die gleichen Deppen. Hauptsache was Posten damit sie sich wohler fühlen. Au man, leifman, Physik war wohl nicht deine Stärke :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von mosh_ »

Dafür bist du offensichtlich nicht in der Lage korrekte Umgangsformen zu zeigen.

Aber mal ohne Bash und "dubistdoofnedubistdoof", wo genau ist leifman hier der Physikfauxpass unterlaufen?

(ich erwarte nicht mehr als "ah, der nächste Depp. Dir erklär ich garnichts", aber vlt überrascht du mich ja mal :))
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Einfach mal die Quellen der Links lesen:
The Xbox One has been on continuously for about 3 hours now, and just past 2.5 hours of Dead Rising 3, and the vents are reading around 110-114ºF/43-45ºC pretty much 10 minutes into gameplay. However, as the pictures will show below, the power brick, and the Kinect rise in temperature.
http://www.areagames.de/link.php?url=ht ... mal-images
Been playing for over 3 hours now, with the PS4 comfortable in my home theater cabinet in its flat position. The Playstation remains a little under the temperature it was when I was around 30 minutes in, which is around ~133ºF/56ºC.
http://www.areagames.de/link.php?url=ht ... mal-images

Er hat halt gepostet wie die Hitzeentwicklung sich verhält kurz nach dem Einschalten, was relevanter ist darf gerne jeder für sich Entscheiden, meiner bescheidenen Meinung nach der Vergleich nach 3 Stunden Laufzeit und Nutzung...
In conclusion, the Xbox One runs about 15º-25ºF/10º-14ºC cooler than the Playstation 4, and much of this can most likely be attributed to its external power supply, as this is internal on the Playstation 4's smaller form factor.
Deal with it!

Antworten