XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von d3paX »

hat der bullet etwa eine one? oder wieso tratscht er so mit? :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Für nen Tag vom Nachbarn oder so.

Um das Problem mit der Party zu verstehen reicht aber auch eine Stunde :D . Das hat MS wirklich verkackt, vor allem da es auf der 360 um Welten besser war.
Deal with it!

johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe724410 »

Ich kann das auch ned so recht verstehen. Da hat MS mit der 360 und dem Live DIE Plattform schlechthin abgeliefert und verkackt es dann dermaßen mit der One. Als hätten sie einfach alles vergessen und bei 0 angefangen.

Es ist ja nicht nur das Partysystem.

Man hat ja nicht mal ne Ladestandanzeige des Controllers, oder Kapazität der Festplatte. Das OS laggt unglaublichst.

Und dann dieses Kinect :roll: Man brauch es einfach nicht. Das ist die ersten paar Tage interessant, am Ende macht man dann doch alles mit dem Controller. Man hat ihn eh in der Hand. Und wenn man es absteckt oder deaktivert, hat man diese Systemmitteilung oben rechts stehen.. Und Standby kann man ebenfalls nicht nutzen da der Netzteillüfter schön weiter summt. Auf den angepriesenen aber verkackten Fernseheinsatz gehen wir mal nicht weiter ein.

Mir ist das unbegreiflich. Alles unfertig. Ich schätze MS hat die Konsole nach bekanntgabe des PS4 Releasetermin einfach rausgehauen; koste es was wolle

Bis auf den etwas handlicheren Controller kann ich der One momentan nichts positives abgewinnen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es traurig, dass die XO im Vergleich zur Vorgängerkonsole solch einen Rückschritt darzustellen scheint. Wenn man mal die beiden Vorgängerkonsolen miteinander vergleicht und von dem Überhitzungsdebakel der 360 absieht, war diese der PS3 in vielen Punkten überlegen. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und anstattt, dass die MSler sich weiterentwickeln, tun sie so als ob es ihre erste Konsole wäre, Sony dagegen hat aus vielen der Fehler gelernt.
Aber ich denke MS kriegen die meisten Probleme relativ schnell beseitigt.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Appache hat geschrieben: Das OS laggt unglaublichst.
.
Nö, OS läuft bei mir Megaflüssig, dauert ca ne Sekunde wenn ich aus nem laufenden Spiel zu einer App wechsel. Es ist relativ egal was ich mache, alles reagiert direkt ohne Verzögerung, es sei denn es werden Daten aus dem Netz geladen (Erfolge App, Freundes App, ect.).
Deal with it!

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Suckisuck »

Einiges ist doch schon beseitigt, wie das TV Problem, oder dsa DVD Problem. Beim nächsten Update wird die Batterieanzeige, sowie die Speicherplatzanzeige hinzugefügt. Das sind zwei Dinge die ich vermisse. Das OS läuft bei mir superflüssig, jederzeit.
Also, so viel fehtl jetzt eigentlich gar nicht mehr, was gefixt werden müsste. Ach doch, die Kontakteliste, aber ansonsten, passt das schon.
Jetzt fehlen nur noch ein paar gute Spiele, und dann passt das. Aber das betrifft ja beide Nextgen Konsolen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe724410 »

na dann ist ja alles wunderbar :mrgreen:

wahrscheinlich drück ihc den power-on knopf falsch, oder so. deswegen is bei mir alles anders :oops:
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Suckisuck »

Appache hat geschrieben:na dann ist ja alles wunderbar :mrgreen:

wahrscheinlich drück ihc den power-on knopf falsch, oder so. deswegen is bei mir alles anders :oops:
Will ich ja so nicht sagen, aber der OS läuft wirklich superflüssig. Und was für ein summender Netzteillüfter. Ok, die ONE steht 4 m von meiner Sitzposition entfernt, aber einen Netzteillüfter höre ich nicht. Selbst wenn im Raum sonst alles aus ist.

Du hast bestimmt eine Montagsversion---- :mrgreen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

Suckisuck hat geschrieben:Einiges ist doch schon beseitigt, wie das TV Problem...
wenn du das 50hz problem meinst, nein, das ist nich beseitigt, ein tv signal mit 50hz, wie es in europa standard ist, ruckelt nachwievor wenn man es durch die xbox one schleift.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Suckisuck »

leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Einiges ist doch schon beseitigt, wie das TV Problem...
wenn du das 50hz problem meinst, nein, das ist nich beseitigt, ein tv signal mit 50hz, wie es in europa standard ist, ruckelt nachwievor wenn man es durch die xbox one schleift.

greetingz
Komisch.....Fussball über Sky läuft mittlerweile absolut ruckelfrei. Das hat mich am Anfang tierisch genervt, da ich den Sky Receiver durchgeschleift habe, und es absoluter Mist war.

Seit der Rückrunde, ruckelt da aber gar nichts mehr. Ich weis nicht wann sie was verändert haben, aber das ist wie als wenn ich den Receiver direkt in den AV Receiver stecke. Und glaub mir, ich hab das ruckeln gehasst, aber es ist weg. :wink:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Suckisuck hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Einiges ist doch schon beseitigt, wie das TV Problem...
wenn du das 50hz problem meinst, nein, das ist nich beseitigt, ein tv signal mit 50hz, wie es in europa standard ist, ruckelt nachwievor wenn man es durch die xbox one schleift.

greetingz
Komisch.....Fussball über Sky läuft mittlerweile absolut ruckelfrei. Das hat mich am Anfang tierisch genervt, da ich den Sky Receiver durchgeschleift habe, und es absoluter Mist war.

Seit der Rückrunde, ruckelt da aber gar nichts mehr. Ich weis nicht wann sie was verändert haben, aber das ist wie als wenn ich den Receiver direkt in den AV Receiver stecke. Und glaub mir, ich hab das ruckeln gehasst, aber es ist weg. :wink:
Wird dein Fernseher als 60Hz oder 50Hz erkannt, wenn die XBOX One drannhängt?

Also bei mir ist das "ruckeln" nicht beseitigt, und wenn ich TV schauen möchte, muss ich die Konsole dazu bringen, ihr Signal in 50Hz raus zu bringen (in der Anzeigeeinstellung, 720p/60Hz mit nein beantworten).
BluRays hingegen ruckeln in 24p unter 50Hz und sind erst wieder unter 60Hz flüssig.

PS. Habe ebenfals den aktuellen Sky+ Receiver.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe724410 »

selbst wenn es einwandfrei geht, solltet ihr euch mal fragen wieso ihr einen extra, nicht benötigten stromfresser zwischenschaltet um fernsehen zu können?

das kann nur jemand tun der seinen strom nicht selber zahlt

wenn die one einen receiver mit ci modulschacht verbaut gehabt hätte, ok. aber doch ned so. genauso gut könnt ich mein auto laufen lassen, wenn ich im wohnzimmer staubsauge. deutsche kanäle werden ja nicht mal erkannt. ihr könnt per sprachbefehl nciht umschalten.

also reichlich hirnverbrannt das ganze
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Wenn die bluray Player App geöffnet ist, ist das Signal aber nicht mehr bei 60 sondern eben 24hz meine ich. Werde das nochmal checken, aber der bluray Player läuft nun hervorragend. Schnelle ladezeiten, super Bild und eben sprachsteuerung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Suckisuck »

Appache hat geschrieben:selbst wenn es einwandfrei geht, solltet ihr euch mal fragen wieso ihr einen extra, nicht benötigten stromfresser zwischenschaltet um fernsehen zu können?

das kann nur jemand tun der seinen strom nicht selber zahlt

wenn die one einen receiver mit ci modulschacht verbaut gehabt hätte, ok. aber doch ned so. genauso gut könnt ich mein auto laufen lassen, wenn ich im wohnzimmer staubsauge. deutsche kanäle werden ja nicht mal erkannt. ihr könnt per sprachbefehl nciht umschalten.

also reichlich hirnverbrannt das ganze
Ich zahl meinen Strom selber keine Angst.....genauso wie alles andere in meinem Leben. Ich nutze Sky nur zum Fussball schauen, ansonsten ist dieser Receiver noch nicht mal an. Das er durch die Xbox geschleift ist, liegt daran, das die Kapazität der HDMI Eingängen am AV Receiver erschöpft ist.Da hängen nämlich schon 360,PS3, BR Player und IPTV Receiver dran. Und die 90 Minuten 2-3 mal in der Woche, die treiben meine Kosten bestimmt nicht hoch.
Also...nicht immer irgendwelche Dinge verallgemeinern, wenn man die Umstände nicht kennt.

@Dark Threat,

ich hab an der ONE nichts verändert, das ruckeln war nach dem letzten Update nicht mehr da. Sky Receiver ist sogar vorletzte Generation.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von johndoe724410 »

jajajaja ned gleich weinen ;)
Antworten