XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Rokko78 »

Hi,

nach nun guten 3 Wochen mit der XBONE hier ein paar Punkte die mich persönlich stören:

- Automatische Anmeldung nur mit KINECT möglich, ich muss mich jedes mal mein Profil mit dem Controller anwählen und aktivieren. Gibt es dazu eine Option ? Ich hab keine gefunden.
- Kachel Optik unübersichtlich, teilweise bin ich gerade installierte Spiele oder anderes am suchen
- Installation kann sehr lange dauern (NBA2K14 / AC4)


Da hat M$ also noch was zu tun.
Ansonsten läuft alles fein.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

- Controllerbatterieanzeige hinzufügen
- Guide Menü zurückbringen um schnell Party, Erfolge und Nachrichten ansteuern zu können
- Store an das Xbox360 Vorbild anpassen
- Speicherverwaltung zurückbringen
- 60/24hz Problem beim BluRay gucken fixen
- Pins individuell verschieben und anordnen

Ansonsten bin ich soweit zufrieden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Suckisuck »

-Ebenfalls Controllerbatterieanzeige oder Low battery signal am Controller.
- Kontakteliste...es nervt tierisch wenn man nach einen guten Onlinematch noch mal eine Nachricht schicken will, aber den GT nicht mehr kennt.

Ansonsten wurd schon alles gesagt.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Funfab »

Also ich finde das Menü sehr unübersichtlich und es stört mich das ich bisher immer noch nicht weis wo man nachsehen kann wie viel freier Platz noch auf meiner Festplatte ist. Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist, das man für jeden Scheis online sein muss. Ich kann nicht mal meine Gamescores ansehen, ich bekomme ja nichtmal welche! Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache, das wenn ich im Internet bin und Forza zocke, es länger dauert die Rennen zu laden als im Offline-Zustand (gut könnte jetzt an der schlechten Verbindung liegen das die Cloud da nichts bringt, aber das es dann auch noch schlimmer wird?).

Hätte da noch eine kleine Frage: Kann man Spiele auch offline installieren und wie lange dauert das inetwa? [hab Forza am Samstag eingelegt und installieren lassen als ich on war und es hat bis heute gedauert die 100% zu erreichen (13-14 Stunden)]
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich kann mich euch größtenteils nur anschließen.
Insgesamt bin ich zufrieden( im Februar/Märt gehts ja richtig los mit Spielen).

Man sollte nur an so Kleinigkeiten wie Batterie-anzeige,Speicherverwaltung etc. arbeiten.
Im Grunde sind das alles Dinge die bestimmt noch nachgereicht werden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von RVN0516 »

Funfab hat geschrieben: Hätte da noch eine kleine Frage: Kann man Spiele auch offline installieren und wie lange dauert das inetwa? [hab Forza am Samstag eingelegt und installieren lassen als ich on war und es hat bis heute gedauert die 100% zu erreichen (13-14 Stunden)]
Da sollteste vielleicht mal beim Support nachfragen, da 13-14 MInuten realistischer sind.
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von gargaros »

Funfab hat geschrieben:Hätte da noch eine kleine Frage: Kann man Spiele auch offline installieren und wie lange dauert das inetwa? [hab Forza am Samstag eingelegt und installieren lassen als ich on war und es hat bis heute gedauert die 100% zu erreichen (13-14 Stunden)]
Wie schnell ist deine Leitung? Normalerweise kann man nach ein paar Minuten bereits mit dem Zocken anfangen, die komplette Installation dauert aber ca. 1 Stunde (mal mehr, mal weniger). Die momentan erhältlichen Disc-Fassungen von Forza 5 benötigen allerdings noch einen 7 GB großen Day-One-Patch (wird normalerweise im Hintergrund geladen) und vor paar Tagen ist noch ein zweites Update erschienen. Vielleicht hat es bei dir deswegen so lange gedauert, bis die 100% erreicht wurden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von crewmate »

Das wäre auch ein wünschenswertes Feature.

Patches vorab runter laden. Warum geht das nicht? Die lassen mich auch DLC kaufen, bevor ich das eigentliche Spiel besitze. Ich hätte Spec 2.0 von Gran Turismo 5 gerne vor dem Kauf als Datei. Auf dem PC geht das.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

crewmate hat geschrieben:Das wäre auch ein wünschenswertes Feature.

Patches vorab runter laden. Warum geht das nicht? Die lassen mich auch DLC kaufen, bevor ich das eigentliche Spiel besitze. Ich hätte Spec 2.0 von Gran Turismo 5 gerne vor dem Kauf als Datei. Auf dem PC geht das.
Dir ist klar das dies hier der Xbox One Bereich ist? Weil wegen GT 5...

Die One jedenfalls zieht Updates auch wenn sie ausgeschaltet ist und schnelles Hochfahren als Option genutzt wird.

Ansonsten kann ich eigentlich nur Alking zustimmen in seinen Punkten, das gute daran ist das alles Softwareseitig behoben werden kann, und ich vertraue da auf MS. Die Entwicklung der 360 war da ja auch seeeehr positiv.

Zur Batterieanzeige, wenn dann aber bitte richtig, die auf der 360 war bei mir nen Witz, teilweise 1 Balken angezeigt und noch Stunden gezockt, teilweise 3 Balken und alle 5 Minuten geht der Controller aus. So hat das ganze nicht viel gebracht.

EDIT:

Da ist mir doch noch was seeeehr wichtiges eingefallen:

Unterstützung für USB Festplatten/Sticks, die 500 GB (bzw effektiv knapp über 400 GB) werden mir nicht lange reichen, ich werde quasi digital only gehen diese Gen, habe nur DR3 auf Disc und das wird wohl auch so bleiben. Ansonsten habe ich noch:

Max: Curse of the Brotherhood
Halo Spartan Assault
BF 4 + DLC
Fifa 14
AC Black Flag
fast alle Apps

Da sind jetzt schon fast 120 GB belegt (eine Speicheranzeige die mir den genauen Wert nennen würde gibt es ja nicht...) und das knapp 4 Wochen nach Launch! Ich habe ne 6000er Leitung, ich werde bald Spiele löschen müssen, und wenn ich dann z.b. Fifa 14 lösche und dann spontan Lust drauf bekomme muss ich erst ein anderes Spiel löschen um dann die 8-9GB erneut herunterzuladen, was bei meiner Leitung halt einige Stunden dauert. Und wenn man Fifa durch BF 4 ersetzt werden aus Stunden mal eben 1,5 Tage...

Das ist wohl kein Problem wenn man ne 25k+ Leitung hat, aber die hat nun mal nicht jeder. Und auch dann stelle ich mir das nervig vor ständig was löschen und neu laden zu müssen, und 30GB+ lädt man auch nicht in 10 Minuten mit ner 25k Leitung. Ich will da ne 2-3 TB 2,5" Platte dranhängen und gut ist, hätte auch den Vorteil das man quasi seine ganze Spielebibliothek mal eben mit zum Kumpel nehmen kann, das geht zwar mit den Discs auch, aber man hat viel mehr Zeugs zu schleppen und es muss halt auch alles dann auf der One des Kumpels installiert werden.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Die Festplattenunterstützung soll Anfang 2014 kommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Modern Day Cowboy »

- Speicherverwaltung
- Batterieanzeige
- Sprachbefehle auch für Österreich
- gespielte Spiele bzw. Erfolge sichtbar machen auf xbox.com (nicht zusammengefasst als "Xbox One Spiele")
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: - Sprachbefehle auch für Österreich
Ist nur eine Frage der Zeit, wird definitiv kommen.
Alking hat geschrieben:Die Festplattenunterstützung soll Anfang 2014 kommen.
Habe ich schon mehrfach gehört, gibt es dafür auch eine offizielle Quelle? Dann kann ich ruhiger schlafen ;) .
Deal with it!

Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Funfab »

gargaros hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben:Hätte da noch eine kleine Frage: Kann man Spiele auch offline installieren und wie lange dauert das inetwa? [hab Forza am Samstag eingelegt und installieren lassen als ich on war und es hat bis heute gedauert die 100% zu erreichen (13-14 Stunden)]
Wie schnell ist deine Leitung? Normalerweise kann man nach ein paar Minuten bereits mit dem Zocken anfangen, die komplette Installation dauert aber ca. 1 Stunde (mal mehr, mal weniger). Die momentan erhältlichen Disc-Fassungen von Forza 5 benötigen allerdings noch einen 7 GB großen Day-One-Patch (wird normalerweise im Hintergrund geladen) und vor paar Tagen ist noch ein zweites Update erschienen. Vielleicht hat es bei dir deswegen so lange gedauert, bis die 100% erreicht wurden.
Aktuell: 396 kbps Download und 63 kbps Upload allerding muss man sagen, morgens und mittags ist es noch langsamer!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Funfab hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben:Hätte da noch eine kleine Frage: Kann man Spiele auch offline installieren und wie lange dauert das inetwa? [hab Forza am Samstag eingelegt und installieren lassen als ich on war und es hat bis heute gedauert die 100% zu erreichen (13-14 Stunden)]
Wie schnell ist deine Leitung? Normalerweise kann man nach ein paar Minuten bereits mit dem Zocken anfangen, die komplette Installation dauert aber ca. 1 Stunde (mal mehr, mal weniger). Die momentan erhältlichen Disc-Fassungen von Forza 5 benötigen allerdings noch einen 7 GB großen Day-One-Patch (wird normalerweise im Hintergrund geladen) und vor paar Tagen ist noch ein zweites Update erschienen. Vielleicht hat es bei dir deswegen so lange gedauert, bis die 100% erreicht wurden.
Aktuell: 396 kbps Download und 63 kbps Upload allerding muss man sagen, morgens und mittags ist es noch langsamer!
Das erklärt die Zeiten wohl.
Also ich hab bei der ich Xbox so ca 7,5 MB Download und bei mir gehts ruck zuck.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Stalkingwolf »

7.5MB? Oder 7.5MBit?
Bei mir zieht die One mit 15Mbit, also maximum was meine DSL Leitung bietet.
Assassins Creed 4 konnte ich relativ früh schon spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten