XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

Etwas mehr als einen Monat gespielt, zeit für ein Endfazit.

Sticks sind nicht immer gut. Bei einem hitzigen Fifa Spiel und etwas schwitzigen Fingern kann man durchaus abrutschen. Die Trigger sind nach wie vor super und die Bumper haben sich bei mir etwas weichgespielt. Sie klicken nicht mehr so nervig wie am Anfang. Dafür sind sie aber mies platziert und nicht angenehm erreichbar wie ich finde.

Insgesamt hat mir der 360er Controller besser gefallen, weil er dicker war und mir angenehmer in der hand lag. Der neue Controller ist keinesfalls schlecht, aber nicht nur eine Verbesserung sondern in manchen Punkten eher ein Rückschritt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich spiele ja immer noch auf der 360 NHL und wechsel daher sogar täglich den Controller. Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied. Einzig das Force Feedback in den Schultertasten, welches aber nicht in jedem Spiel genutzt wird.

Finde beide Controller super.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Je mehr ich mit dem One Controller spiele desto besser find ich ihn und auch das abrutschen kenn ich bisher nicht.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Etwas am Thema vorbei,aber möchte es trotzdem mal erwähnen:
(obwohl...gibts nen Kabel-Controller für die XBOXONE?)

Meine 360Slim ist erst 5-6 Monate alt,aber den neuen Controller,der dabei war,habe ich noch nie genutzt.Stattdessen nutze ich immer den Kabel-Controller,den ich 1 Monat vorher seperat gekauft habe.Noch handlicher/leichter durch fehlendes Batteriefach und somit für mich besser als der Funk-Controller.

Kabellänge reicht auch,da ich nicht weiter als 2,50m vom TV wegsitze beim zocken(Kabellänge ist ca.3m).Und lästiges Batterien kaufen/laden fällt auch weg.Einfach optimal.


edit:

@Alking
Ah,ok...gut, immerhin etwas. :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 06.01.2014 19:51, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

Der Xbox One Controller hat kein störendes Batteriefach mehr ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

mein Ersteindruck, nachdem ich ihn mal ein paar Minuten in der Hand gehalten hab....wirkt zu klein und anstrengend, Trigger (die dadruch zu weit unten sind) haben kaum Widerstand und fühlen sich auch sonst ein bisschen komisch an, Bumper wie Fremdkörper,
Die Verarbeitung wirkt auch nicht wirklich hochwertig.

Müsste ich aber natürlich erstmal beim Spielen genauer testen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

krass, das is der wohl schlechteste ersteindruck den ich gesehen hab :D
hehe
Kann ich nich nachvollziehen, vorallem den Punkt das er sich nicht hochwertig anfühlt :O

Wie fühlt sich für dich dann das PS4 Pad an ?

^^ (das find ich ja absolut wie Kinderspielzeug von der Verarbeitung her)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

ich hab beide heut das erste Mal in den Händen gehabt aber eigentlich wollte ich die ps4 hier bewusst rauslassen..hehe

aber egal.....schwer zu sagen... Material fühlst sich zumindest hochwertiger ran. Ansonsten ist es ne merkwürdige Verbesserung zum ps3 Controller, ist zumindest größer (beim One Controller hab ich mich eingeengt gefühlt), so dass die Sticks auf gleicher höher nicht mehr so auffallen, Trigger gefallen mir immer noch nicht und werden für Rennspiele wohl auch wieder nicht zu gebrauchen sein.

Den Rest müsste ich erst länger testen, da ich gar nicht genau wusste, wie ich halten soll und mich der apparat ehrlich gesagt ein bisschen irritiert hat und die Größe bzw Länge wohl einige Variationsmöglichkeiten lässt.

naja bis ich ne Konsole (eine oder beide)kaufe, dauerts eh noch ein bisschen

edit: ach ja begeistert war ich eben von keinem von beiden, da fand ich den 360 Controller wesentlich besser. Deswegen die erste Enttäuschung beim One Controller.
der ps4 Controller ist zumindest ne Weiterentwicklung zum ps3 Teil......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Suckisuck »

Also, nach zig Stunden im Dezember, und zwischendurch immer noch ein weng 360 finde ich die Unterschiede zwischen beiden Controllern marginal.
Am One Kontrolle gefallen mir die Handgriffe etwas besser, da minimal schlanker. Ebenso die Schultertasten, sowie das Steuerkreuz. Der 360 liegt aus meinem empfinden bei der Vibration vorne, die fühlt sich auf dem One Controller irgendwie komisch an. Außerdem sind die Sticks griffiger. Allerdings lösten sich bei denen das Gummi doch irgendwann ab. Bin mal gespannt wie es hier wird. Das Batteriefach fand ich sogar besser, wenn der Controller zu Boden fiel, ging es meist noch nicht mal ab, und die Batterien blieben drin. Beim ONE Controller ist dann Batterien und Abdeckung suchen angesagt.
Aber.....wirklich besser? Ne..haben beide ihre Vor und Nachteile.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Bullets4Free »

wolflord hat geschrieben:krass, das is der wohl schlechteste ersteindruck den ich gesehen hab :D
hehe
Kann ich nich nachvollziehen, vorallem den Punkt das er sich nicht hochwertig anfühlt :O

Wie fühlt sich für dich dann das PS4 Pad an ?

^^ (das find ich ja absolut wie Kinderspielzeug von der Verarbeitung her)
Jeder der nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung1111elf.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Bullets4Free hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:krass, das is der wohl schlechteste ersteindruck den ich gesehen hab :D
hehe
Kann ich nich nachvollziehen, vorallem den Punkt das er sich nicht hochwertig anfühlt :O

Wie fühlt sich für dich dann das PS4 Pad an ?

^^ (das find ich ja absolut wie Kinderspielzeug von der Verarbeitung her)
Jeder der nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung1111elf.

Ahja.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Gamer Eddy »

Also ich zocke jetzt seit dem 22.11 an der one hatte auch ab und zu ein 360, aber auch ps3 Pad in der Hand gehabt.

Naja zu beginn habe ich viele fifa matches verloren, auch weil ich mit rb und lb nicht zurecht kam, mittlerweile geht es, aber das ist eigentlich neben dem fehlenden Akku der einzige Kritikpunkt.

Die Sticks und die Trigger gefallen mir bis jetzt am besten. Bei dem 360 Controller bin ich relativ oft ausgerutscht, das passiert mir mit dem one Controller jetzt nicht mehr so oft :)
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von MostBlunted »

superboss hat geschrieben:wirkt zu klein
Habe gerade mal beide Controller übereinander und nebeneinander gehalten, der One Controller ist nur marginal kleiner.
Deal with it!

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von superboss »

mein Idealzustand war da ja auch der 360 Controller, den ich wunderbar in den Händen halten konnte...beim One hab ich mich dann eingeengt gefühlt.
kann aber genauso wie die einfacheren Trigger auch Gewöhnungssache sein, was ich natürlich hoffe....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

Er hat halt weniger volumen, sprich die hörner sind geschrumpft. Das führt bei mir zu einem schlechteren handling. Der 360 controller lag mir angenehmer in der hand.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten