XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Bullets4Free »

Ich kann die Bumper absolut nicht ab.
Das ist mein Hauptkritikpunkt am One Controller, neben dem immer noch nicht so tollen D-Pad.
Ansonsten ist er wie sein Vorgänger bereits ein sehr angenehm in der Hand liegender Controller.
Die Betriebszeit ist ebenfalls positiv, da mich die ca.8 Stunden des DS4 Controllers leicht nerven.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von MostBlunted »

Das Steuerkreuz finde ich sehr präzise, kein Vergleich mit der 360 (wobei das natürlich auch der übelste Crap war). Beim schreiben mit der Bildschirm Tastatur bin ich nun jedenfalls deutlich schneller weil es immer das tut was man auch will. Müsste mal so was wie Street Fighter zocken um es endgültig beurteilen zu können.
Deal with it!

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

Ich Spiel ziemlich viele bmups und muss sagen KI und das neue steuerkreuz, das geht schon ganz gut klar :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Oynox »

Ich hatte jetzt mal Gelegenheit den One Controller bei Saturn anzuspielen. Ich weiß nicht so das Wahre, habe trotzdem ne Frage.

Der Controller hat, wenn man ihn fest gedrückt hat, etwas gequietscht, ähnlich wie der DS3, also als ob die Verarbeitung etwas billig ist. Liegt das daran, dass so viel dort damit gespielt wurde, oder ist die Verarbeitung wirklich nicht so hochwertig wie beim 360 Pad?

Ansonsten, die Rumblefunktion im Trigger ist der Wahnsinn, die kleineren Sticks sprechen mich ebenfalls an, das Steuerkreuz ist endlich nutzbar und an die Bumper kann ich mich sicherlich auch gewöhnen. Rundum toller Controller!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von RVN0516 »

Also meine 360er Kontroller haben der mehr geknarzt als der der ONE.
Liegt wohl aber eher an der Spieldauer und dem Umgang damit.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Alking »

Der Controller ist eine Wucht, wenn man ihn länger nutzt will man nie mehr wieder was anderes in der hand halten.

Die Verarbeitung schwankt sehr. Problematisch ist die Bauweise. Nichts mehr ist geschraubt sondern alles ist gesteckt. Bei meinen zwei Controllern habe ich Glück, da sie wenig Spielraum haben und nur bei ganz festem druck nachgeben. Ich hörte aber dass die titanfall controller am hochwertigsten sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Newo »

Geschraubt oder gesteckt ist egal. Die Entwicklung vom 360 zum One Controller sind Welten. Das Steuerkreuz war ein Witz und der Tastenwiderstand ist mir auch zu groß. Definitiv überbewertet. Dagegen hab ich echt nichts am One controller auszusetzen. Liegt natürlich in der Hand Steuerkreuz so wie es sein sollte und der Tastenwiderstand ist wu derbar. Werd mir das Teil dann auch für den PC gönnen, sobald er vergügbar sein wird. Allein weil Ms da ein ,,Monopol" hat, lohnt sich das Pad wegend er garantierten Unterstützung^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Condemned87 »

Alking hat geschrieben:Der Controller ist eine Wucht, wenn man ihn länger nutzt will man nie mehr wieder was anderes in der hand halten.
Korrekt! Am Anfang dachte ich "Ich weiß nicht... ich liebe meinen 360 Controller... der der One ist irgendwie...anders..."

Meine Freundin gleich "Du gewöhnst Dich dran! Ich find den besser".... nun, 6 Monate später denke ich anders. Jetzt jaule ich wenn ich 360 spiele ... ich möchte den One Controller nicht mehr missen! Geiles Teil :)

Edit: Zum quitschen.. meiner knarrt auch etwas. Stört mich schon manchmal...grad wenn man mal "fester anpackt" :D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von RVN0516 »

Musst leider schon den ersten Kontroller umtauschen da defekt. Der linke analog Stick gab auch ohne das der Kontroller berührt wurde ging das ding nach oben.
Bild
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von El_Nathan »

Ich finde den Controller ziemlich gut, mal das optische beiseite (was mir auch sehr gut gefällt), liegt der Con super in der Hand und auch das Digipad macht sich mMn besser. Einziger Manko: Der PC Support fehlt noch. Das stört mich, da ich mitlerweile lieber mit dem One als dem 360 Pad zocke.
unknown-user
Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2009 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von unknown-user »

Ich finde den One-Controller super. Er liegt gut in der Hand und ist verglichen mit dem 360er angenehm leicht.
Leider wirkt der Controller im direkten Vergleich aber auch billiger verarbeitet. Mir ist außerdem schleierhaft,
wie MS geschafft hat, für die Weiterentwicklung des Controllers soviel Geld zu versenken, denn letztendlich wurden
Details verbessert. Für mich ist es aber trotz allem der beste derzeit erhältliche Controller.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von chichi27 »

viperflo hat geschrieben:Ich finde den One-Controller super. Er liegt gut in der Hand und ist verglichen mit dem 360er angenehm leicht.
Leider wirkt der Controller im direkten Vergleich aber auch billiger verarbeitet. Mir ist außerdem schleierhaft,
wie MS geschafft hat, für die Weiterentwicklung des Controllers soviel Geld zu versenken, denn letztendlich wurden
Details verbessert. Für mich ist es aber trotz allem der beste derzeit erhältliche Controller.
Echt ich fand die Sticks gegenüber dem 360 Controller nicht so prickelnd. Wie hier schon mal jemand geschrieben hat fehlt ihm auch das "bauchige". Er ist vielleicht nicht schlecht aber definitiv schlechter als der 360 Controller.
Bild
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

RVN0516 hat geschrieben:Musst leider schon den ersten Kontroller umtauschen da defekt. Der linke analog Stick gab auch ohne das der Kontroller berührt wurde ging das ding nach oben.
Gleiches Problem hab ich auch xD
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Feralus »

chichi27 hat geschrieben:
viperflo hat geschrieben:Ich finde den One-Controller super. Er liegt gut in der Hand und ist verglichen mit dem 360er angenehm leicht.
Leider wirkt der Controller im direkten Vergleich aber auch billiger verarbeitet. Mir ist außerdem schleierhaft,
wie MS geschafft hat, für die Weiterentwicklung des Controllers soviel Geld zu versenken, denn letztendlich wurden
Details verbessert. Für mich ist es aber trotz allem der beste derzeit erhältliche Controller.
Echt ich fand die Sticks gegenüber dem 360 Controller nicht so prickelnd. Wie hier schon mal jemand geschrieben hat fehlt ihm auch das "bauchige". Er ist vielleicht nicht schlecht aber definitiv schlechter als der 360 Controller.
Dachte ich am Anfang auch, mittlerweile geht nix mehr über den xOne Controller
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE Controller! Eure Meinung!

Beitrag von Master Chief 1978 »

Alking hat geschrieben:Der Controller ist eine Wucht, wenn man ihn länger nutzt will man nie mehr wieder was anderes in der hand halten.

Die Verarbeitung schwankt sehr. Problematisch ist die Bauweise. Nichts mehr ist geschraubt sondern alles ist gesteckt. Bei meinen zwei Controllern habe ich Glück, da sie wenig Spielraum haben und nur bei ganz festem druck nachgeben. Ich hörte aber dass die titanfall controller am hochwertigsten sind.
Die Controller sind sehr wohl verschraubt! Gesteckt sind nur die beiden Blenden an den Griffen, die sind es auch die Knarzen und sich bewegen, wenn du die abziehst findest du auch die Scharuben!

Bild

Das ist es auch was mich am meisten stört und das sich das Plastik nicht mehr so Robust wie beim X360 Controller anfühlt. Ansonsten klasse Teil!
Bild

Antworten