Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe724410 »

Rokko78 hat geschrieben:
Mir war vorher schon bewußt das die One nicht so leistungsfähig ist wie die PS4 (langsamerer DDR Speicher / Grafikchip), habe nun aber in der aktuellen M! Games gelesen das sowohl CoD:Ghost als auch Battlefield 4 nur in 720p laufen, anstatt 900p bzw. 1080p wie auf der PS4.
Ist für den Preis schon ein tritt in die Eier, ich hoffe sehr es wiederholt sich nicht das Debakel von dem Start der PS3, alle Multiplattformer waren die ersten Jahre immer schlechter als auf der 360, nur diesmal mit der One.
dafür hast du bei der ps4 microrucker.. das sagen alle Nicht-Fanatiker die eine ps4 besitzen.

nimm dir nicht die Freude an der box und hänge dich an sowas auf. den unterschied siehst du kaum bis nicht... jaja der gemeine sony-fanboy wird's jetzt widerlegen.... aber die Realität ist eben eine andere

ich hab mich auch heiß machen lassen und im August die ps4 vorbestellt, mich aber immer gefühlt als würde ich fremdgehen :mrgreen: hab sie dann kurzerhand am 28.11. abbestellt und mir gestern im MM das COD Bundle geholt.. und muss sagen.. alles ist wieder gut, ich bin wieder daheim :mrgreen: :roll:

man muss das gesamtpaket auf sich wirken lassen, vom reinen gamingaspekt: kauf dir ps4. aber ich finds geil was die xbox kann und noch können wird.. und der Controller <3

im übrigen haben mich auch die Videos abgeschreckt wo sich die ps4 user im laden beinahe umbringen.. das spiegelt sicher auch die com wider... nix für mich

das wars von meiner seite her
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Rokko78 »

Mir ist der Hersteller ziemlich egal, das einzige was mich interessiert sind die Spiele die dafür erscheinen. Daher meine Entscheidung für die One.

Lese jetzt aber überall u.a. !M /Gamepro das die Leistung der One bei verschiedenen Komponenten (u.a. GPU) teilweise bis zu 50% unter der PS4 liegt. :?:

Bin mir nicht mehr sicher ob meine Entscheidung klug war....
Ich hätte mich wohl besser mal im Vorfeld ausführlich informiert.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe724410 »

Rokko78 hat geschrieben:Mir ist der Hersteller ziemlich egal, das einzige was mich interessiert sind die Spiele die dafür erscheinen. Daher meine Entscheidung für die One.

Lese jetzt aber überall u.a. !M /Gamepro das die Leistung der One bei verschiedenen Komponenten (u.a. GPU) teilweise bis zu 50% unter der PS4 liegt. :?:

Bin mir nicht mehr sicher ob meine Entscheidung klug war....
Ich hätte mich wohl besser mal im Vorfeld ausführlich informiert.
50%... :roll:

Und du sagtest du hast dich anhand der spiele entschieden -> in deinem fall gibt's auf xbox spiele die dich mehr Interessen als auf der ps4. weiter unten legst du auf einmal wert auf grafik, also was nun?

spiele oder grafik? lieber vermeintlich bessere grafik anstelle von spielen die dich interessieren?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Alking »

Rokko78 hat geschrieben:Mir ist der Hersteller ziemlich egal, das einzige was mich interessiert sind die Spiele die dafür erscheinen. Daher meine Entscheidung für die One.

Lese jetzt aber überall u.a. !M /Gamepro das die Leistung der One bei verschiedenen Komponenten (u.a. GPU) teilweise bis zu 50% unter der PS4 liegt. :?:

Bin mir nicht mehr sicher ob meine Entscheidung klug war....
Ich hätte mich wohl besser mal im Vorfeld ausführlich informiert.
Machen dir die Spiele keinen Spaß, sehen sie kacke aus?

Habe selten so einen Mist gelesen. Du kannst die Xbox ja immer noch verkaufen und dir eine ps holen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Mir ist der Hersteller ziemlich egal, das einzige was mich interessiert sind die Spiele die dafür erscheinen. Daher meine Entscheidung für die One.

Lese jetzt aber überall u.a. !M /Gamepro das die Leistung der One bei verschiedenen Komponenten (u.a. GPU) teilweise bis zu 50% unter der PS4 liegt. :?:

Bin mir nicht mehr sicher ob meine Entscheidung klug war....
Ich hätte mich wohl besser mal im Vorfeld ausführlich informiert.
Machen dir die Spiele keinen Spaß, sehen sie kacke aus?

Habe selten so einen Mist gelesen. Du kannst die Xbox ja immer noch verkaufen und dir eine ps holen.
Die Posts von dem Herren über dir sind nicht viel besser.
Aber ich muss dir Recht geben.
Erstmal einen Blindkauf tätigen und dann aufgrund eines fragwürdigen Artikels die Kaufentscheidung anzweifeln ist schon seltsam.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Klar sind für einen gamer das Wichtigste die Spiele. Aber bei einer next gen Konsole sollte auch die Grafik es wert sein als "next gen" bezeichnet zu werden und das ist bei der XO zur Zeit eben nicht der Fall. Wenn man sich die XO Umsetzungen anschaut und die Artikel hinsichtlich der Leistung der Konsole durchliest, dann ist klar, dass man da erst einmal ernüchtert ist. Und weder MS noch Sony haben derzeit und in naher Zukunft exklusive Next Gen Titel in den Startlöchern, die es wert wären sich für eine der Konsolen zu entscheiden. Im Endeffekt bleibt also aktuell nur die Technik als Kaufargument und da fällt die XO leider durch.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:sollte auch die Grafik es wert sein als "next gen" bezeichnet zu werden und das ist bei der XO zur Zeit eben nicht der Fall.
Und du hast zu Hause natürlich eine One stehen und konntest jedes Spiel in voller Auflösung und bester Qualität zocken. Ich sage nur Ryse. So ziemlich jeder Tester lobt die grandiose Grafik, also wenn das nicht Next-Gen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Und da brauchen wir eigentlich auch nicht zu diskutieren, bzw. solltest du dich mit Aussagen bezüglich der Grafik von XBO-Spielen zurückhalten, da dir einfach die Grundlage dazu fehlt. Ich habe das komplette Game am heimischen TV gespielt und du kennst es nur von Videos, die halt einfach eine bescheidene Qualität haben.
CryTharsis hat geschrieben:Und weder MS noch Sony haben derzeit und in naher Zukunft exklusive Next Gen Titel in den Startlöchern, die es wert wären sich für eine der Konsolen zu entscheiden.
Nächstes Jahr erscheinen Halo 5, vielleicht Quantum Break, Fable Legends, Sunset Overdrive, Projekt Spark (auch für 360 und Win 8 ) sowie Titanfall (zwar auch auf PC und 360, aber nicht jeder hat einen High-End Rechner und die 360-Fassung wird technisch schlechter sein). Zurzeit gibt es mit Dead Rising 3 und Forza 5 ebenfalls zwei gute Titel.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von danke15jahre4p »

Rokko78 hat geschrieben:Lese jetzt aber überall u.a. !M /Gamepro das die Leistung der One bei verschiedenen Komponenten (u.a. GPU) teilweise bis zu 50% unter der PS4 liegt. :?:
jo, die xbox one ist von der hardware her einfach um einiges schwächer als die ps4, dennoch werden first party engines auf der one ganz gut aussehen.

wenn du allerdings keine bevorzugten ip's hast auf der one, solltest du die xbox verkaufen und zusehen spätestens ende dezember dann dir ne ps4 holen, denn ohne fanboybrille ist die xbox one einfach ein fehlkauf.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:Und du hast zu Hause natürlich eine One stehen und konntest jedes Spiel in voller Auflösung und bester Qualität zocken. Ich sage nur Ryse. So ziemlich jeder Tester lobt die grandiose Grafik, also wenn das nicht Next-Gen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Und da brauchen wir eigentlich auch nicht zu diskutieren, bzw. solltest du dich mit Aussagen bezüglich der Grafik von XBO-Spielen zurückhalten, da dir einfach die Grundlage dazu fehlt. Ich habe das komplette Game am heimischen TV gespielt und du kennst es nur von Videos, die halt einfach eine bescheidene Qualität haben.
Rein zufällig hat sich mein Nachbar eine One zugelegt und ich konnte einige games zur Genüge "in voller Auflösung und bester Qualität zocken" wie du so schön schreibst. Dacher solltest du dir nicht anmaßen mir zu sagen, mit welchen Aussagen zu welchen Themen ich mich zurückhalten soll oder nicht.
Dein "Ich sage nur Ryse" trifft es ziemlich gut, vorallem das "nur". Ryse bildet die grafische Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es ist ziemlich arm unter den 10-15 Launchtiteln diesen einen zu nennen und ihn gleich als Rundumschlag für eine (noch) nicht vorhandene technische Brillanz der Konsole zu werten.

gargaros hat geschrieben:Nächstes Jahr erscheinen Halo 5, vielleicht Quantum Break, Fable Legends, Sunset Overdrive, Projekt Spark (auch für 360 und Win 8 ) sowie Titanfall (zwar auch auf PC und 360, aber nicht jeder hat einen High-End Rechner und die 360-Fassung wird technisch schlechter sein). Zurzeit gibt es mit Dead Rising 3 und Forza 5 ebenfalls zwei gute Titel.
Schön, ich weiß, dass diese Titel kommen und ich behaupte, dass keiner oder kaum einer der Titel es wert ist, sich eine XO zuzulegen. What`s wrong with that?! Nicht nötig sie mir aufzuzählen, ich interessiere mich nicht erst seit gestern für Videospiele. :wink:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von gargaros »

Stimme leifman da zu. Wenn einem die exklusiven Titel egal sind, dann spricht vom Gaming-Aspekt her, bis auf die 300.000 Server, überhaupt nichts für die One. Die PS4 ist objektiv gesehen dann die bessere Wahl.

@CryTharis: Ryse bestätigt nicht die Regel, sondern zeigt was die One mindestens kann. Wenn bedenkt, dass es ein Launch Titel ist und noch dazu auf einer Multi-Plattform-Engine läuft, dann muss man kein Einstein sein um zu erkennen, dass vor allem im exklusiven Bereich noch so einiges kommen wird. Nach deiner Argumentation kann die PS4 auch nichts, bietet sie auch nur maximal zwei Games mit Next-Gen-Grafik.

Zu den Spielen: Hier spare ich mir einen langen Kommentar, denn scheinbar weisst (leider kein scharfes S auf der One) du mehr über die Titel, als jeder andere Mensch auf diesem Planeten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:Ryse bestätigt nicht die Regel, sondern...
Nichts anders behaupte ich zum jetzigen Zeitpunkt (wobei die PS4 ist zur Zeit jedoch wenigstens technisch besser aufgestellt ist). Wie wäre es mal mit genauerem Lesen? :wink: Ich habe da doch was von "jetzt/derzeit und in naher Zukunft geschrieben"....hm.....

gargaros hat geschrieben:Zu den Spielen: Hier spare ich mir einen langen Kommentar...
Du verstehst es einfach nicht. Wieso Hohn und unnötiger Sarkasmus in solchen Momenten verwendet werden muss, ist mir schleiherhaft. Aber gut...lassen wir das.
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Helium3 »

Warum lese ich eigentlich beim Hardwarevergleich immer GPU. Könnte man vielleicht dann in diesem Kontext auch erwähnen, das die CPU der Xbox One 11% schneller ist als die CPU der PS4, was ist mit dem ESRAM der Xbox One, dessen Speicherbandbreite höher ist als die des GDDR5 Speichers der PS4. Dann die 300.000 Azure Cloud Server, mit Forza 5 haben wir nur nen kleinen Vorgeschmack bekommen was damit möglich ist.

Und dann vorallem das innovativste Stück Hardware der NextGen, Kinect 2.0. Die Konsole per Gesten und Sprache steuern, Gesichtserkennung, Full HD Kamera und und und. Und dann immer das Gewäsch vonwegen 720p, das muss den Leuten doch schon langsam selbst peinlich sein das immer wieder zu bringen. Infinity Ward hatte nur zu wenig Zeit, Call of Duty Ghosts richtig anzupassen auf die Xbox One. Und sollte wirklich nur 1080p zum gewünschten Orgasmus führen, das kann die Xbox One ohne weiteres:

Forza Motorsport 5
Fifa 14
Kinect Sports Rivals
NBA 2K14
Need for Speed Rivals
Skylanders Swap Force
EA Sports UFC
Zoo Tycoon


Und hier ein Interview von Infinity Ward, die 1080p für Call of Duty auf der Xbox One selbstverständlich für machbar halten:

http://www.oxm.co.uk/65474/native-1080p ... developer/
BildBild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Bullets4Free »

Warum keiner über die Cpu spricht ?
Weil beide CPUs Gurken sind.
Die Bandbreite des Esrams hilft Men Dreck, wenn dieser nur 32MB umfasst.
Da passt gerade mal so nen Full HD Framebuffer OHNE AA rein.
Und nochmals die Bandbreite ist nur "höher", weil der gute Albert diese einfach hochaddiert hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von johndoe1197293 »

Helium3 hat geschrieben:Warum lese ich eigentlich beim Hardwarevergleich immer GPU. Könnte man vielleicht dann in diesem Kontext auch erwähnen, das die CPU der Xbox One 11% schneller ist als die CPU der PS4, was ist mit dem ESRAM der Xbox One, dessen Speicherbandbreite höher ist als die des GDDR5 Speichers der PS4.
Das bringt leider im Endeffekt kaum was, außer dass es auf dem Papier nett aussieht. :wink:
Der eSRAM ist leider viel zu klein, als dass er den wesentlich langsameren Hauptspeicher auch nur annähernd auf das Level der PS4 hieven könnte.

Helium3 hat geschrieben:Und dann vorallem das innovativste Stück Hardware der NextGen, Kinect 2.0. Die Konsole per Gesten und Sprache steuern, Gesichtserkennung, Full HD Kamera und und und.
Ob es innovativ ist, sei mal dahingestellt. Aber die Kinectsteuerung ist der Faktor mit dem MS, wie damals Nintendo mit der Wii, in Spielen einen neuen Weg gehen könnte. Es könnte der nächste Schritt in der Evolution des gamings sein, wenn man die Steuerung auch vernünftig ins gameplay einbinden könnte. Am besten wäre natürlich eine komplette Steuerung über Kinect, doch bisher verwendet man sie hauptsächlich zum Navigieren von Menüs, was lediglich eine nette Spielerei darstellt.
Die XO hat hier ungeheures Potential. Wenn MS das nicht nutzen und die technischen Unterschiede zur PS4 mit der Zeit noch größer ausfallen, wird die XO nicht mehr konkurrenzfähig zur PS4 sein.
Helium3 hat geschrieben:Und dann immer das Gewäsch vonwegen 720p, das muss den Leuten doch schon langsam selbst peinlich sein das immer wieder zu bringen. Infinity Ward hatte nur zu wenig Zeit, Call of Duty Ghosts richtig anzupassen auf die Xbox One.
In etwa so peinlich wie einige ständig benennen müssen, dass die XO auf dem Papier in manchen technischen Aspekten besser ist bzw. sein müßte, was sie im Endeffekt nicht ist. :wink:
720p sind keine Kunst mehr. Die letzte Generation hat diesen Wert mehr oder weniger halten können. Eine neue Gen, die zum größten Teil nur dieses Niveau schafft wäre lachhaft. Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler da noch was aus der XO holen können.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von Bullets4Free »

Das Bandbreitengequatsche ist sowieso selten dämlich, weil beides theoretische Maximalwerte sind.
Die Werte werden unter realen Bedingungen, wenn überhaupt von den wenigsten Entwicklern überhaupt rausgequetscht werden können.

Und zum Thema Entwickler X hatte nicht genug Zeit, kann man auch nichts geben, denn ausreichend Zeit hatte niemand.
Alle Launchspiele sind schnell zusammengebastelte Ports.
Selbst bei den Exklusivtiteln hätte mit mehr Zeit mehr rausgeholt werden können.
Antworten