Dead Rising 3

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Bullets4Free »

Und übrigens ist DR3 mit Sicherheit weiterhin ein Exclusive, da MS als Publisher fungiert
Hat Remedy und Co. nicht daran gehindert ihren Kram auf Steam zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Alking »

Ihr vergesst dass Microsoft auch Windows hat. Natürlich haben sie auch ein Interesse die Gaming Plattform Windows zu pushen, was Mr. Spencer sogar ausdrücklich gesagt hat. Es bleibt ein Microsoft exklusives Spiel und in der Konsolenwelt ein Xbox Exklusive. Und nun dürft ihr euch wieder einkriegen :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Bullets4Free »

Alking hat geschrieben:Ihr vergesst dass Microsoft auch Windows hat. Natürlich haben sie auch ein Interesse die Gaming Plattform Windows zu pushen, was Mr. Spencer sogar ausdrücklich gesagt hat. Es bleibt ein Microsoft exklusives Spiel und in der Konsolenwelt ein Xbox Exklusive. Und nun dürft ihr euch wieder einkriegen :)
Genau darum ging es doch.
Das ein Release auf anderen Konsolen außer Frage steht, dürfte mittlerweile doch sicher sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Bedameister »

Also damit hätte ich jetzt nicht so schnell gerechnet, auch wenn damals schon darüber geredet wurde dass es wohl passiert. Freut mich für die PCler.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke MS!
Als nächstes kommt Ryse. Etwas später Halo A und Halo 2 A und noch etwas später Quantum Break.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:Quantum Break.
Vielleicht
CryTharsis hat geschrieben:Ryse
Unwahrscheinlich
CryTharsis hat geschrieben: Halo A und Halo 2 A
Kannst du vergessen. :lol: Bleib mal realistisch. :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:Kannst du vergessen. :lol: Bleib mal realistisch. :wink:
Dann lies dir mal die Aussagen der Entwickler durch, die damals zum Release von Halo A veröffentlicht wurden. :wink: Ein Release ist mehr als nur denkbar. Deswegen wäre eine Veröffentlichung von Halo 2 A auch durchaus möglich. Dann wird imo aber Schluss sein. Halo 5 wird XO exklusiv bleiben, genauso wie eine Collection mit allen bisherigen Teilen, obwohl ich mir letzteres auch gut vorstellen könnte, quasi als Anreiz dazu PCler zum Kauf einer XO zu motivieren. Aber ich rechne nicht mit einer Umsetzung der Collection, da der Aufwand in jeglicher Hinsicht zu groß ausfallen dürfte.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:Ihr vergesst dass Microsoft auch Windows hat. Natürlich haben sie auch ein Interesse die Gaming Plattform Windows zu pushen, was Mr. Spencer sogar ausdrücklich gesagt hat. Es bleibt ein Microsoft exklusives Spiel und in der Konsolenwelt ein Xbox Exklusive. Und nun dürft ihr euch wieder einkriegen :)
Das ist halt der Unterschied zu Sony exclusiven Titel,die kannst nur auf ner PS3/4 spielen.Auf dem PC wirst die nie spielen können.
Als PS4 only freut mich das natürlich wenn "Xbox Exclusive" wie zB TF oder jetzt auch DR3 früher oder später auch für den PC erscheinen.Quantum Break und Ryse II können se ruhig auch für PC bringen. :D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Leon-x »

Sony hat aber auch schon genug Federn lassen müssen bei ehemals exklusiven Marken. Siehe Tekken oder Final Fantasy. Selbst Kingdom Hearts 3 wandert ab. Gibt noch unzählige Beispiele. Allein das Insomaniac jetzt ein vorerst exklusiven Spiel mit Sunset Overdrive für die One bringt hätte ich vor kurzem nicht gedacht.
Bei Games die nicht komplett von eigenen Studios entwickeln werden können sie diese wohl schlecht ewig an sie binden und Geld reinpulvern dass man es am besten gleich selber rausbringt.
MS hat einige neue IPs von sich selber versprochen. Mal gucken was daraus wird zur E3.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Pennywise »

Leon-x hat geschrieben:Sony hat aber auch schon genug Federn lassen müssen bei ehemals exklusiven Marken. Siehe Tekken oder Final Fantasy. Selbst Kingdom Hearts 3 wandert ab. Gibt noch unzählige Beispiele. Allein das Insomaniac jetzt ein vorerst exklusiven Spiel mit Sunset Overdrive für die One bringt hätte ich vor kurzem nicht gedacht.
Bei Games die nicht komplett von eigenen Studios entwickeln werden können sie diese wohl schlecht ewig an sie binden und Geld reinpulvern dass man es am besten gleich selber rausbringt.
MS hat einige neue IPs von sich selber versprochen. Mal gucken was daraus wird zur E3.
Insomniac hat war halt immer unabhängig und solange das Studio weiterlebt und ordentliche Spiele produziert bin ich zufrieden, die werden auch wieder auf der PS4 vertreten sein.

Bei Capcom wundert mich das ganze nicht.
Die haben in letzter Zeit unheimlich viel mist gebaut und brauchen jede Einnahmequelle.
Es wird MS ja auch eher weniger Schaden, dass DR3 per Steam kommt.
Diejenigen die ne X1 wollen wissen wofür sie eine brauchen und das einige Titel womöglich auch auf dem PC erscheinen.
War auf der 360 schließlich auch gängige Praxis und ich hab meist trotzdem lieber auf der 360 gezockt.

Ansonsten ist das Zeitalter der großen Exklusiven Reihen ja schon länger vorbei.
Da muss sowohl Sony als auch MS eingeständnisse machen.
Wenn man bedenkt das FF15 aka Versus ja auf der PS3 als Exklusiver Titel angekündigt wurde, sieht man das ganze ja recht deutlich.
Es wird immer mal wieder Deals für nen exklusiven Titel geben, aber die großen Reihen von EA,Ubisoft,Square etc. werden nie dauerhaft Exklusiv bleiben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Sony hat aber auch schon genug Federn lassen müssen bei ehemals exklusiven Marken. Siehe Tekken oder Final Fantasy. Selbst Kingdom Hearts 3 wandert ab. Gibt noch unzählige Beispiele. Allein das Insomaniac jetzt ein vorerst exklusiven Spiel mit Sunset Overdrive für die One bringt hätte ich vor kurzem nicht gedacht.
Bei Games die nicht komplett von eigenen Studios entwickeln werden können sie diese wohl schlecht ewig an sie binden und Geld reinpulvern dass man es am besten gleich selber rausbringt.
MS hat einige neue IPs von sich selber versprochen. Mal gucken was daraus wird zur E3.
Der Status des "Exclusives" war damals noch ein anderer. Es gab eigentlich nur Nintendo und Sony, es gab nur Nintendo Marken und der andere, große Bereich fiel Sony zu. Später als die erste Xbox erschien, wurden zunehmend (japanische) 3rd Party-Spiele "multiplattformisiert" (MGS, Silent Hill usw.). Mit der im (Vergleich zur PS3) frühen Veröffentlichung der X360 haben die japanischen Entwickler, die sowieso gen Westen geschielt haben, sich entschieden nahezu komplett auf den westlichen Kurs zu setzen. (Wir wissen wozu das Anbiedern an den Westen geführt hat, aber das soll hier nicht Thema sein.)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weiß jemand zufällig noch, welche Wertung 4Players dem Spiel gegeben hat (sofern es überhaupt einen Test gab)? Würde es gerne wissen, da ein Kumpel und ich ne Liste mit all möglichen Daten erstellen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

77 laut Metacritic.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von hydro skunk 420 »

Super, danke dir!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3

Beitrag von Stalkingwolf »

Heute Abend kommt auf RTL2 um 22:25 der Film zum Spiel :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten