Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich hab ab Ostern wieder nen Gaming PC und werde mir dann mal Titanfall anschauen.

Wie bekommt man das Game auf PC? Über Steam, Origin oder wie? Bin ziemlich lange aus dem PC Gaming draußen gewesen.

Früher war ich in Quake 3 Rocketarena ziemlich gut, mal sehen inwiefern Titanfall da mithalten kann.

Gruß
Du kannst es auch relativ günstig über den mexikanischen Origin Store kaufen (Anleitung einfach nachgoogeln).
Habe mir da die Digital-Super-Duper-Schieß-mich-tot-Edition für 35€ gekauft, ist jetzt aber etwas teurer.
Mußt halt vergleichen mit den Preisen der Keystores, wo es mittlerweile auch günstiger zu haben ist.

Oynox Slider hat geschrieben:Gameplay der 360 Version:

https://www.youtube.com/watch?v=n_4HY6ePAXs part 1

https://www.youtube.com/watch?v=LdAkdvFnx1w part 2

Sieht ordentlich auch. Das Tearing ist aber extrem.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Ich sehe kein Tearing. Habe mir noch ein paar Direct Feed Gameplays angesehen (das oben ist Live Stream) und da sieht man nichts. Kein Tearing und Einbruch der Bildrate, wie man bisher lesen konnte. Die Version scheint erste Sahne zu sein, manche behaupten sogar, es sei die bessere Xbox Version, weil es halt kein fps Einbrüche gibt.

Heute die Reviews abwarten, evtl macht ja DF auch was dazu. Ansonsten werd ich mir es einfach kaufen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Also im zweiten Youtubevideo wo es aufs Schlachtfeld geht seh ich schon Tearing. Definitiv auch auf der 360 vorhanden. Grad bei Wänden sieht man wie es das Bild etwas zerreißt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Okay, hier eine Version die nicht auf 30 fps beschränkt ist, klares Tearing zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=lHoXSXO ... be&t=4m10s
Nichtsdestotrotz ist es sehr gering, würde ich meinen. Und man liest auch, dass es noch weniger Tearing gibt, wenn man es bei 30fps lockt.

Alles sieht danach aus, als wäre die PR um Titanfall 360 deswegen kleingehalten, um mehr Käufer des Titanfall Bundles zu erreichen. Denn wenn beides zeitgleich erschienen wäre, kaum einer hätte sich für das Spiel eine 360 gekauft. Und derzeit ist es wohl der Verkaufsgrund für die One gewesen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Unspielbar wird es dadurch natürlich nicht. Fällt auch im Eifer des Gefechts nicht so ins Gewicht. Wirkt trotzdem alles etwas rückliger als auf der One oder PC. Was in der Natur der Sache liegt mit weniger Fps. Für ein 360 Game aber ordentlich. Mal gucken was die Internetwelt dazu sagt. Spaß wird es 360-Only-Besitzer trotzdem machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Ich lese jetzt gerade nur auf NeoGAF für mich, dass ist für mich die Internetwelt der Spiele. Da sind alle restlos begeistert, auch von der Technik. Abgesehen von der Auflösung soll das Spiel vergleichbar mit der One Version sein und, wie gesagt, weniger Tearing und fps Einbrüche haben. Aber das kann auch alles nur Hype sein, Internet halt.

btw. bei Gamestop gibt es ein Titanfall Xbox 360 Bundle, wo zusätzlich noch Halo 4 und Tomb Raider drin ist, für 199€. Klingt doch gut, im Vergleich zum 500€ teuren Xbox One Bundle, oder?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Die One besteht ja nicht nur aus Titanfall. Muss natürlich jeder selber wissen ob er noch 200 € in ein 360 Bundle investiert und paar Games drauf nachholt. Sicherlich ein guter Preis. Denk mal die Leute in diesem Thread haben eh schon die One Zuhause. Bei BF4 würde ich nicht mehr auf die 360 wechseln. Bei Titanfall ist der Unterschied wohl nicht so groß. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Der Amboss »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich lese jetzt gerade nur auf NeoGAF für mich, dass ist für mich die Internetwelt der Spiele. Da sind alle restlos begeistert, auch von der Technik. Abgesehen von der Auflösung soll das Spiel vergleichbar mit der One Version sein und, wie gesagt, weniger Tearing und fps Einbrüche haben. Aber das kann auch alles nur Hype sein, Internet halt.

btw. bei Gamestop gibt es ein Titanfall Xbox 360 Bundle, wo zusätzlich noch Halo 4 und Tomb Raider drin ist, für 199€. Klingt doch gut, im Vergleich zum 500€ teuren Xbox One Bundle, oder?
Ich habe mir die Videos angeschaut und man kann es nicht mit der One Version vergleichen. Es fehlen eine Menge Effekte und Details. Aber wie du so schön gesagt hast: Internet.
Ich finde Dark Souls 2 von der Grafik her besser, als Titanfall auf der 360. Mag aber auch am generellen Design liegen. Ich gehöre aber auch zu den wenigen Leuten, die wirklich gepflegt auf Grafik scheißen können ^^
Durch die Abstriche in der Grafik, wird Titanfall kein schlechteres Spiel. Erst recht nicht wenn man es vorher noch nicht mit besseren Grafik gezockt hat und somit nur die 360 Version kennt.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Natürlich, wenn man es vorher mit besserer Grafik gespielt hat, wird man kaum umsteigen wollen. Ich sehe in der 360 Version aber keinerlei Einschränkungen. Ich finde auch, dass man beide Versionen gut vergleiche kann :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich sehe in der 360 Version aber keinerlei Einschränkungen.
Da die meisten X360 Besitzer nicht ohne Grund zu ihrer Version greifen, werden sie auch mit dieser ihren Spaß machen. Muss halt jeder entscheiden, ob er mit den "Einschränkungen" leben kann.

Hier mal einige Vergleichsbilder:

Bild

XO:

http://www.cinemablend.com/images/secti ... 846714.jpg


Xbox 360:

http://www.cinemablend.com/images/secti ... 846683.jpg



XO:

http://www.cinemablend.com/images/secti ... 846383.jpg

Xbox 360:

http://www.cinemablend.com/images/secti ... 846372.jpg
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Oynox »

Man kann das Spiel wohl nicht installieren... das ist beschissen.

Digital Foundry Vergleich:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Alking »

Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich halte es für eine gute Idee dem Spieler hier die Möglichkeit zu geben zwischen ein/ausgeschaltetem FPS cap wählen zu können, so dass man das Spiel mit durchschnittlich 45 frames zocken kann, was der XO Version gefährlich nahe kommt.
Man kann sich auch die Frage stellen ob die soliden 30 frames mit aktiviertem Vsync der 360 Variante nicht sogar angenehmer sind als das asynce Auf-und-Ab der XO Version. Ich habe mal bei mir auf 30 frames gecapped und es fühlt sich immer noch sehr gut an...definitiv besser, als wenn ich mit 2.880 x 1.620-Downsampling und 8xAA zwischen 40 und 60 frames pendele, wobei immerhin Vsync durchgehend läuft.
Der verwaschene und für Xbox 360 Titel untypisch matte Look stört mich aber. Bleibt die Frage inwiefern dieser negativ aufstößt, wenn man die beiden ursprünglichen Versionen nicht kennt. Zur Not kann man an seinen Fernsehereinstelllungen spielen.

Ist schon toll was Bluepoint aus der 360 rausgeholt haben und kein Wunder, dass die 360 Variante erst so spät veröffentlicht wurde/wird. Wäre sie es zeitgleich mit den PC/XO Versionen hätte man wohl weitaus weniger Einheiten für die next gen verkauft, wenn man sich die Qualität des 360 ports anschaut.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Newo »

Der Trend mit dem Cap On/Off- setzt sich hoffentlich durch, wenns denn keine festen 60fps sind. Aber Bluepoint sind an sich ja für gute Ports bekannt, wenn ich die net mit wem anders verwechsle^^. Nächstes Mal bekommen sich von mir nen größeren Vertrauensvorschuss, wenns um einen Port zur LastGen geht (Die Grafik hat jetzt aber auch einen CoD-Touch, wie ich finde. Erinnert mich jetzt irgendwie an MW2 mit den weniger hoch aufgelösten Texturen. Soll nicht negativ gemeint sein^^.).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Bluepoint haben ja bisher überwiegend last gen Titel auf die zum jeweiligen Zeitpunkt neueren Konsolen portiert. Bei Titanfall war es anders herum, also konnte man durchaus skeptisch sein...ich war`s jedenfalls.
Ja, die Grafik sieht einfach zu verschwommen aus...meiner Meinung nach eher wie ein PS3 Port eines CODs. Schade, dass es nicht so knackig aussieht wie die Xbox360 CODs. Aber egal, bei so einem Titel zählt: performance is king.
Antworten