Halo 5 Trailer

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Newo »

gargaros hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Kindergarten oder was?
Nein, sondern die Realität. Wer kreidet denn den Comic-Stil an? Vielleicht irgendwelche Hater oder COD-Kids aber sicher kein Spieler, der seit Teil 1 dabei ist. Das ist ein Erkennungsmerkmal und wichtiger Teil der Serie.

Nenne mir mal einen Grund, warum Halo düsterer werden soll? Das ist so wie wenn man sagen würde "Gran Turismo soll ein Arcade-Racer werden". Halo 1 bis 3 waren am "hellsten" sowie comichaftesten und auf Metacritic die am besten bewerteten Halos. ODST war am düstersten und hat die niedrigste Wertung. Fortschritt im Design kann man auch anderes erzielen, aber wenn man das komplette Art-Design umkrempelt, was bleibt dann von Halo noch übrig? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber diesen ständigen Wunsch nach mehr Düsternis (egal welches Genre) kann ich inzwischen nicht mehr hören. Ich will Vielfalt und auch mal etwas helles und nicht bei jedem Game Depressionen bekommen, weil alles so dunkel ist. :wink:
Da stimme ich definitiv zu. Chief ist mir so am liebsten wie er ist. Grafikupdates sind eine Sache, aber den grundlegenden Stil sollte man wirklich nicht ändern. Stellt euch mal vor man ersetze die kleinen ,,Fleischberge'' in Gears durch realistischere Proportionen. Das wär ein Stilbruch^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Immer diese scheiße mit "wer was anderes behauptet hat keine Ahnung". Kindergarten oder was?
Es wird Halo immer angekreidet, dass es zu comichaft ist. Von Halo 1 bis 4 ( ich hab sie alle gespielt ) ist kein Fortschritt im Design. Es wurde zwar durch die Hardware auf der es lief besser, aber eben nur das nötigste ( Auflösung, Polygone, Anzahl der Objekte usw. )

Schau dir mal auf metacritics die Reviews und Bewertungen an. Das kommt nicht von ungefähr, das Halo 4 das erste Halo ( mit Masterschief, odst zählt nicht, aber sogar Reach hatte über 90%) unter 90% war.
Mhm, also ich fand Halo 4 bis auf den Umfang überragend gut. Ich denke der schlechtere wertungsschnitt hat etwas mit dem MP zu tun und nicht mit der Kampagne.

Seit Reach hat sich Halo aber schon entwickelt und ist im rahmen des möglich erwachsen geworden finde ich. Mal sehen ob uns am 343 Tag ein Trailer überrascht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

erwachsen != düster.
Wer sprach von noch düsterer? Immerhin waren einige Abschnitte in 3 und 4 sehr düster.

Die Trailer gingen schon in die richtige Richtung. Es geht darum dass die ganze Sache realistischer wirkt ohne das Design zu verlieren.
Ich hoffte damals schon bei Teil 3 nach dem ersten Trailer das es der Sprung wird und die Ernüchterung war dann doch groß bei mir. Wobei 3 wirklich ein Klasse Spiel war, vor allem im Koop.
4 versprach der Trailer wieder mehr, als die Engine hergab.
Next-Gen wird hoffentlich eine neu Engine.

Vom Gameplay war es aber irgendwie das selbe, nur mit ein paar anderen Gegner und ein paar anderen Waffen. IMO war es an einigen Stellen einfach zu Schlauchartige Level.
Es fehlten auch die epischen Momente und Kämpfe wie in 3. Man stolperte und lief durch die Level. Die waren zwar ganz nett, aber es fehlten IMO die Highlights.
Das Endlevel fand ich richtig fad und der Endgegner war ein Scherz.
Da fand ich das Endlevel in 3 mit dem Warthog besser.

MP in 4 habe ich nie gespielt. In 3 hatte ich noch Tag und Nacht davor gesessen, aber mein Buddy von damals hat keine Xbox mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 Trailer

Beitrag von ShinmenTakezo »

Stalkingwolf hat geschrieben:Sie müssen aber einen großen Schritt nach vorne machen mit der Grafik und dem Gameplay.
In Halo 4 musste ich mich zwingen es durchzuspielen.
Ich hatte kurz davor Reach gespielt und wesentlich mehr Spaß. IMO ist Halo 3 wirklich der beste Teil der Serie, auch wenn einige mich dafür nun steinigen werden *g*
Ich fande Halo 4 vom Gameplay und der Story her absolut Hammer!

Reach war dagegen ne Nummer schlechter imo, freue mich riesig auf Halo 5!

Gruß
Antworten