Seite 1 von 16

Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Verfasst: 22.05.2013 14:11
von Oynox
Bild
Bild

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 22.05.2013 20:40
von Grauer_Prophet
Und ich hab kurz gedacht das sie Alan Wake 2 ankündigen :( .Der Trailer war ganz nice.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 22.05.2013 21:28
von The Scooby
Grauer_Prophet hat geschrieben:Und ich hab kurz gedacht das sie Alan Wake 2 ankündigen :( .Der Trailer war ganz nice.
Zum Schluss kommt raus, dass es ein Buch aus der Feder von Alan Wake ist. ;)

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 22.05.2013 21:35
von Pennywise
http://www.youtube.com/watch?v=qm8PP-Ic ... e=youtu.be

Dort äußert sich Sam Lake zur Situation.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 22.05.2013 21:53
von Chibiterasu
Pennywise hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=qm8PP-Ic ... e=youtu.be

Dort äußert sich Sam Lake zur Situation.
Wünsche ihnen wirklich viel Erfolg aber ich wünschte sie würden was bei Kickstarter oder so machen. Da bekomm ich dann Alan Wake 2 oder was auch immer.
Jetzt nochmal für Alan Wake und New Nightmares zahlen, die ich schon habe ist irgendwie blöd.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 23.05.2013 16:34
von Grauer_Prophet
Warum sollte man das machen ? Ist da was neu ?

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 26.05.2013 21:54
von johndoe1197293
Ich hoffe nicht, dass es im Endeffekt nur ein durchschnittliches Ballerspiel mit realen Zwischensequenzen sein wird, denn daran ist nicht wirklich etwas spannend oder gar progressiv.
Es wäre schön, wenn Remedy wieder etwas so bahnbrechendes wie Max Payne es zu seiner Zeit war, entwickeln würden. Ich traue ihnen einiges zu, sie sollten aber von der Eintönigkeit aller ihrer bisherigen Titel etwas Abstand gewinnen.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 30.05.2013 15:25
von Bedameister
http://www.spieleradar.de/XboxOne/spiel ... heben.html

Also irgendwie klingt das für mich recht ernüchternd. Ich weiß nicht, ich kann damit nichts anfangen. Ich befürchte auch hier wird das Gameplay wieder auf der Strecke bleiben wie bei Alan Wake auch. Ich befürchte man wird sich damit wieder etwas übernehmen und am Ende kommt zwar was gutes raus aber man lässt wieder ne Menge Potential liegen :?

€: Erstes mögliches Coverart. Wird sich aber wie wir alle kennen bestimmt noch ändern
Spoiler
Show
Bild

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 02:08
von Affe1234
Sieht sehr interessant aus, hoffentlich wird es gut.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 17:17
von johndoe833978
Quantum Break
Kein Xbox-One-Launchtitel
Viele Zuschauer waren ja nicht unbedingt vom Spiele-Angebot bei der Präsentation der Xbox One begeistert. Wenigstens gab es mit Quantum Break etwas Frisches zu sehen - doch wer glaubte, dass man uns hier einen Launchtitel vorstellt, irrt sich.

So berichtet jetzt Phil Spencer von Microsoft, dass der Titel noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung sei. Man solle also nicht damit rechnen, "Quantum Break" zum Launch der Xbox One in die Konsole stopfen zu können.

Weiter erklärt er, dass die Entwickler von Remedy ein Händchen dafür hätten, Geschichten zu erzählen - und genau das wolle man mit dem Titel auch tun. Sobald wir nähere Informationen zum Release-Termin haben, werden wir natürlich darüber berichten.

@ http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/qu ... 45744.html

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 17:34
von Bedameister
Kein Launch Titel ? Naja wäre schon etwas überraschend wenn es bei Remedy so schnell gehen würde. Die können sich ruhig ein paar Jahre wieder Zeit lassen :D

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 17:55
von johndoe833978
Bedameister hat geschrieben: Die können sich ruhig ein paar Jahre wieder Zeit lassen :D
Ne Entwicklungszeit von fünf Jahren wie bei Alan Wake ?
Wir schreiben das Jahr 2018
"Ja, es könnte sein, dass wir es der Welt zu früh mitgeteilt haben. Ehrlich gesagt dachten wir nicht, dass es so lange dauern würde, um es richtig hinzubekommen. Als wir es angekündigten, glaubten wir also nicht, dass die Leute so lange darauf warten müssen. Beim Alan Wake war es ähnlich, aber ich glaube, solange man seine Vision verwirklichen kann, bleiben die Leute weiter begeistert und heißen das Spiel Willkommen, wenn es fertig ist.", so Myllyrinne. ..... :Blauesauge:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 19:23
von OriginalSchlagen
BloodyShinobi hat geschrieben:Ne Entwicklungszeit von fünf Jahren wie bei Alan Wake ?
Echt jetz?

Dann so ein in allen Belangen mittelmässiges Spiel?

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 31.05.2013 19:40
von crewmate
Ich kann mir vorstellen das Alan Wake auf halber Strecke komplett neu entwickelt wurde. Die haben die Open World wohl leider nicht gebacken bekommen. Da brauchte es schon... Deadly Premonition :ugly: :twisted:
Aber American Nightmare mag ich sehr. Viel zu wenig Survival Horror Spiele spielen in der Wüste. Remedy haben gezeigt, das dass ungenutztes Land ist. Ein tolles Setting für ein besseres Survival Horror Spiel.

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Verfasst: 01.06.2013 10:06
von johndoe1197293
crewmate hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das Alan Wake auf halber Strecke komplett neu entwickelt wurde. Die haben die Open World wohl leider nicht gebacken bekommen. Da brauchte es schon... Deadly Premonition :ugly: :twisted:
Aber American Nightmare mag ich sehr. Viel zu wenig Survival Horror Spiele spielen in der Wüste. Remedy haben gezeigt, das dass ungenutztes Land ist. Ein tolles Setting für ein besseres Survival Horror Spiel.
Das brauchst du dir nicht nur vorzustellen, denn so war er es auch. :wink:

zu American Nightmare: nicht wirklich Survival Horror, don`t you think?!

Zum Thema Launch-Release: obwohl es sich um Remedy handelt, hatte ich doch mit einem Launchrelease gerechnet. Bin mal gespannt, was MS auf der E3 präsentieren werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass neben dem neuen Forza vll. nur 2, 3 exklusive Titel zum Launch kommen.