Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

In den Einstellungen unter Energie&Start
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Infant_Prodigy »

Stalkingwolf hat geschrieben:In den Einstellungen unter Energie&Start

Aber da zeigt er mir nur das mit dem Kinect oder muss ich dort die hacken raus nehmen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

das ist der Schnellstart.
Zumindestens sind bei mir dort 2 Auswahl Möglichkeiten. Der langsame Energiespar Modus und der Schnellstart über Kinect.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Geatrix
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2006 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Geatrix »

Hier jetzt nochmal die Frage, bei mir funktioniert der Schnellstart über Kinect nicht. Was muss ich genau einstellen unter den Option. Haltet mich für blöd, aber ich finde die Optionen etwas schwierig.
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Mister T »

Geatrix hat geschrieben:Hier jetzt nochmal die Frage, bei mir funktioniert der Schnellstart über Kinect nicht. Was muss ich genau einstellen unter den Option. Haltet mich für blöd, aber ich finde die Optionen etwas schwierig.
Habe das selbe Problem. Sprachsteuerung klappt super, außer das einschalten. Habe von "xbox an"', "xbox anschalten" über "xbox ein" und "xbox einschalten" alle mehrmals durchprobiert.
Klappt das bei jemandem gut mit dem einschalten per kinect, bzw. Welchen sprachbefehl nennt ihr?

Edit: meine Freundin guckte gerade um die Ecke, sagte "xbox anschalten" vom anderen Ende der Wohnung aus und sie ging an...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die beiden stecken wohl unter einer Decke um mich in den Wahnsinn zu treiben :wink: :Hüpf: :Blauesauge:
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von risikofaktor »

Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe meine X-Box One an meinem Denon AV Receiver AVR-1312 angeschlossen und bekomme dabei immer rote Pixel und Linien im Bild. Siehe Screenshot:
Bild

Schliesse ich die X-Box direkt an den TV, dann sind die roten Linien und Pixel weg. Das möchte ich aber nicht, da ich Surround-Sound möchte.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die roten Pixel wegbekomme?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Mister T
Beiträge: 1270
Registriert: 10.03.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Mister T »

evtl. ist das Problem bei den ganzen NAT-themen untergegangen, aber habt ihr auch alle einen ziemlich hohen Ping?

Bei mir und allen aus meiner freundesliste ist es so, dass die angezeigte Latenz der Box nicht unter 180ms liegt.
Ich benutze eine Fritzbox 7362 SL, xbox als exposed host angemeldet und die DNS an in der xbox manuell eingegeben. seitdem habe ich auch den NAT auf offen stehen.
die Latenz ist im moment wie gesagt ziemlich hoch, obwohl ich am Laptop (auch per WLAN) 20ms habe und bei der 360 ist er ebenfalls sehr gering.
Zwar habe ich in einem Forum gelesen, dass es sein kann, dass der verwendete Testserver an der US-Pazifikküste liegt, weshalb keine besseren Werte erreicht werden können, aber mehr als eine Theorie war das bisher auch nicht.
Aktuell fällt es z.b. auch bei CoD auf, dass Gegner mich früher sehen, ich in Abschußkameras noch garnicht schieße, etc.

Habt ihr ähnliche Probleme, kennt eine Lösung, gibt es überhaupt eine?

Kann man da auch was über einstellungen beeinflussen, muss man auf ein update warten, oder einfach nur hoffen?

Die NAT-Problematika kann ich mittlerweile auswendig lösen, aber bei allem anderen stoße ich an meine Grenzen, weil einfach das wissen komplett fehlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mister T am 26.11.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von d3paX »

risikofaktor hat geschrieben:Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe meine X-Box One an meinem Denon AV Receiver AVR-1312 angeschlossen und bekomme dabei immer rote Pixel und Linien im Bild. Siehe Screenshot:
Spoiler
Show
Bild
Schliesse ich die X-Box direkt an den TV, dann sind die roten Linien und Pixel weg. Das möchte ich aber nicht, da ich Surround-Sound möchte.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die roten Pixel wegbekomme?

Danke für eure Hilfe
das dürfte wohl unteranderem auch von dem 50hz/60hz problem herrühren. da kannst du nichts gegen tun. ^^
Zuletzt geändert von d3paX am 26.11.2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von risikofaktor »

Danke für die rasche Antwort. Was ist das für ein Problem?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von mosh_ »

risikofaktor hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort. Was ist das für ein Problem?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ttert.html

Denke dieses ist gemeint.
#PESTOUNDBIER

Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Suckisuck »

risikofaktor hat geschrieben:Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe meine X-Box One an meinem Denon AV Receiver AVR-1312 angeschlossen und bekomme dabei immer rote Pixel und Linien im Bild. Siehe Screenshot:
Bild

Schliesse ich die X-Box direkt an den TV, dann sind die roten Linien und Pixel weg. Das möchte ich aber nicht, da ich Surround-Sound möchte.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die roten Pixel wegbekomme?

Danke für eure Hilfe
Das hat nix mit dem 50/60 hz Problem zu tun. Denn die Linien treten doch auch auf, wenn du gar kein TV an hast, oder?
Das heist, der Receiver schleust das normale 60 hz Signal durch, und es müsste so direkt beim TV ankommen. Also, bei meinem AVR 1713 gibt es keinerlei Probleme. Hast du mal die Einstellungen der verschiedenen HDMI Ports gescheckt?
Benutzeravatar
hodenplotz
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2010 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von hodenplotz »

Hey, hab seit fr auch ne Xbox One und meine anfängliche Begeisterrung ist mittlerweilen in Frust umgeschlagen. Hab als Spiele Battlefield 4 und Killer Instict und beide Games werden von crushing blacks geplagt. Ganz besonders Battlefield 4. Jegliche Details werden komplett gefressen wenn es schwarz auf den Bildschirm wird. Sieht dann aus wie ein Grafikfehler und Soldaten, Fahrzeuge, Wände sind einfach komplett schwarz wo es halt nur dunkel sein sollte. Dadurch sieht BF4 teilweise echt grausam aus zb. diese Tunnels auf der Morgendämmerung Map. Habt ihr auch das Problem speziell bei Bf4? Habe selbst ein bisschen rumgegooglet und dabei herausgefunden, dass wohl alle Games ausser Forza und Ryse mit crushing blacks zu kämpfen haben. Für mich ist das ein absolutes No Go und am liebsten würde ich die One zurück zu Saturn bringen. Aber die werden mich wohl nur auslachen. Habe auch jetzt zwei tage an meinem Fernseher ( Philipps Fernseher von 2011) rumgedoktort und keinem erfolg bzw kann ich aus dem crushing black ein crushing grey machen und das wars dann. Bin mir auch deswegen sicher, dass das problem bei der One liegt. Ist denn noch jemanden das hier schon aufgefallen oder weiss jemand ob Microsoft die Problematik kennt und wenn ja sie es fixen wollen/können.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von mosh_ »

So in etwa?

Bild

Schau mal den Thread durch, evtl. gibt es eine Lösung.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=722069
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
hodenplotz
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2010 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von hodenplotz »

ja nicht ganz so schlimm ;). glaub so sieht es aus wenn man full rgb aktiviert hat. Danke für den Link, aber genau daher hab ich auch meine Infos, dass alle Games bis auf Forza und Ryse davon betroffen sind. Hätte ich den Schmarn mal vorher gewusst. Finde sowas geht gar nicht. Man vermutet, dass das Problem beim Upscaler von der Box liegt. Aber selbst wenn man die Box auf 720p stellt treten crushing blacks noch auf. Ich glaub auch einfach so langsam, dass den meisten das noch gar nicht aufgefallen ist. Mir persönlich ist erst Montag bei BF4 aufgefallen und hab das dann bei Killer Instict erst gemerkt, als ich halt über den neogaflink darauf aufmerksam wurde.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Nerix »

Der Thread ist ein guter Hinweis. Anscheinend gibt es sowohl bei der Full- als auch Limited-RGB Ausgabe Probleme. Die meisten Anwender bemerken diese Probleme gar nicht, häufig wird sogar ein Bild mit "Crushed Blacks" als besser empfunden, da es dunkler und dadurch gesättigter wirkt. Eigentlich gehen dabei aber Bildinformationen verloren.

Generell ist es wichtig, dass der Monitor/Fernseher und das Ausgabegerät (XOne), die gleiche Einstellung haben, also entweder Limited --> Limited oder Full --> Full. Ansonsten gibt es entweder Crushed Blacks oder ein ausgewaschenes Bild. Grundsätzlich würde ich empfehlen, beides auf Limited zu stellen. Einen Unterschied in der Bild/Farbdarstellung erkennt man so gut wie nicht, außerdem gibt es einiges an Inputmaterial, das nicht im Full RGB Bereich arbeitet (z.B. viele BluRays).

Insofern der Rat an @hodenplotz: beides auf Limited RGB stellen und dann noch mal testen

Einige detaillierter Erklärungen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=152
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3702135
http://www.burosch.de/technik/514-video-range.html
Antworten