Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Funfab »

Lilli zockt hat geschrieben:Frage:

Wenn ich 48h Gold Code benutze...kann ich dann auch die Games with Gold gratis Laden?
Geht das auch mit 7 oder 14 Tage Gold Code?
Wenn in einem Jahr auch nur zwei Spiele kommen, die einem gefallen hat sich das Jahresabo schon gelohnt.
Ein Spiel 19,99€-29,99€ und etwa 30€ für ein Jahr - was etwa 2,50€/Monat entspricht.
Ich finde, das rentiert sich, aber wahrscheinlich fragst du, weil du diese Codes bei dir rumliegen hast und darauf kann ich leider keine Antwort geben. :(
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Lilli zockt hat geschrieben:Wenn ich 48h Gold Code benutze...kann ich dann auch die Games with Gold gratis Laden?
Geht das auch mit 7 oder 14 Tage Gold Code?
klar, aber immer nur die spiele die grade im angebot sind, darüber hinaus kannst du die nur solange zocken wie dein gold läuft, sprich bei 48h gold ist nach 48h stunden schluss, müsstest dann eben erneut gold holen um weiterzocken zu können.

edit: grad gelesen bei pre paid testversionen geht das nicht, nur wenn kreditkarte benötigt wurde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Mumu Reiter »

Kann man den Start Ton der Xbone auch ausschalten? Der kommt immer beim an- und ausschalten und er ist verdammt nervig.
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Casualgamer »

Funfab hat geschrieben:
Lilli zockt hat geschrieben:Frage:

Wenn ich 48h Gold Code benutze...kann ich dann auch die Games with Gold gratis Laden?
Geht das auch mit 7 oder 14 Tage Gold Code?
Wenn in einem Jahr auch nur zwei Spiele kommen, die einem gefallen hat sich das Jahresabo schon gelohnt.
Ein Spiel 19,99€-29,99€ und etwa 30€ für ein Jahr - was etwa 2,50€/Monat entspricht.
Ich finde, das rentiert sich, aber wahrscheinlich fragst du, weil du diese Codes bei dir rumliegen hast und darauf kann ich leider keine Antwort geben. :(
also mir/uns gefielen bisher, seit Juni 2016, seit ich Xbox Live wieder habe, viele Games...Forza Horizon 1, Rayman Orogins, Monkey Islands, The Cave, Beyond Good EvilHD, Costume Quest, Murdered, Xcom, Spelunky, Super Meat Boy....und demnächst noch Star War. und wwe16 ist ja auch recht beliebt, bei mir nur nich.
Also gute spiele sind das und noch einiges was wir nachholen werden.
Ob ich da aber mal eins nicht bekomme ist mir aber auch egal. unser Gold läuft am 20. diesen Monats ab und da wir nie online spielen weil wir zu schlecht sind, brauchen wir kein Gold. und nur wegen der spiele Goldknete ausgeben muss nicht sein, zumal bis ende des Jahres kein einziger Spielekauf geplant ist...kommt nur Müll..naja Freitag der 13. vielleicht...kann man aber leihen oder warten bis es billig ist nach paar Monaten. Halo Wars2 ist scheisse umgesetzt im vergleich zum vorgänger.
leifman hat geschrieben:
Lilli zockt hat geschrieben:Wenn ich 48h Gold Code benutze...kann ich dann auch die Games with Gold gratis Laden?
Geht das auch mit 7 oder 14 Tage Gold Code?
klar, aber immer nur die spiele die grade im angebot sind, darüber hinaus kannst du die nur solange zocken wie dein gold läuft, sprich bei 48h gold ist nach 48h stunden schluss, müsstest dann eben erneut gold holen um weiterzocken zu können.

edit: grad gelesen bei pre paid testversionen geht das nicht, nur wenn kreditkarte benötigt wurde.

greetingz

wie jetz? spiele die ich mit games with gold bekommen hatte, also auch mit regulärer mietgliedsachaft ab 3 monate kann ich nach ablauf nichtmehr spielen? ..wenn das so ist wird die Box direkt auf ebay gesetzt! :Hüpf:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Lilli zockt hat geschrieben:wie jetz? spiele die ich mit games with gold bekommen hatte, also auch mit regulärer mietgliedsachaft ab 3 monate kann ich nach ablauf nichtmehr spielen? ..wenn das so ist wird die Box direkt auf ebay gesetzt! :Hüpf:
ne, kannste immer nur dann spielen wenn du ein goldabo laufen hast. anders wars auf der 360, da gehörten die spiele dir, und konntest die auch ohne aktives abo zocken.

microsoft hat sich also bei der one einfach sony's ps+ angepasst, auch dort kannst du die games nur zocken solange du nen abo laufen hast.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Casualgamer »

ok danke...damit habe ich nun eine Xbox One zu verkaufen plus 24 Boxed Games...wer interesse an irgendwas hat anschreiben...nein kein spaß, das ist ernst! die können mich mal...ich hab nochn PC zum zocken, und soviel spielen wir nich
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1740845 »

Lilli zockt hat geschrieben:wie jetz? spiele die ich mit games with gold bekommen hatte, also auch mit regulärer mietgliedsachaft ab 3 monate kann ich nach ablauf nichtmehr spielen? ..wenn das so ist wird die Box direkt auf ebay gesetzt! :Hüpf:
Die Xbox One Spiele kannst du nach Ablauf der Gold Mitgliedschaft nicht mehr spielen, aber Xbox 360 Spiele kannst du auch nach Ablauf des Abonnements weiterspielen, da dir diese gehören. Also eine Variation von dem System, dass Sony mit PS+ hat, welches wie EA Access funktioniert.

Die 48 Stunden Karte ist nur eine beschränkte Freischaltung für den Multiplayer. Games with Gold und Deals with Gold benötigen mindestens eine 14-tägige Mitgliedschaft, die man günstig stapeln kann (Link). Du kannst bis zu 3 Jahre stapeln.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Kann man den Start Ton der Xbone auch ausschalten? Der kommt immer beim an- und ausschalten und er ist verdammt nervig.
Einstellungen -> Energiemodus & Start -> Sound beim Start -> "aus"
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Mumu Reiter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Einstellungen -> Energiemodus & Start -> Sound beim Start -> "aus"
Diese himmlische Ruhe. Herzlichen Dank :D
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Casualgamer »

thatssobvrst hat geschrieben: 04.02.2017 20:09
Lilli zockt hat geschrieben:wie jetz? spiele die ich mit games with gold bekommen hatte, also auch mit regulärer mietgliedsachaft ab 3 monate kann ich nach ablauf nichtmehr spielen? ..wenn das so ist wird die Box direkt auf ebay gesetzt! :Hüpf:
Die Xbox One Spiele kannst du nach Ablauf der Gold Mitgliedschaft nicht mehr spielen, aber Xbox 360 Spiele kannst du auch nach Ablauf des Abonnements weiterspielen, da dir diese gehören. Also eine Variation von dem System, dass Sony mit PS+ hat, welches wie EA Access funktioniert.

Die 48 Stunden Karte ist nur eine beschränkte Freischaltung für den Multiplayer. Games with Gold und Deals with Gold benötigen mindestens eine 14-tägige Mitgliedschaft, die man günstig stapeln kann (Link). Du kannst bis zu 3 Jahre stapeln.
aufgrund des Umzuges haben wir momentan kein Internet...alle GwG Spiele lassen sich spielen! Selbst als letztens noch in alter Wohnung mit Internet unser Gold auslief, und die Box an Internet hing, konnte man alle GwG Spiele weiterhin spielen. Auch alle Spielstände sind vorhanden. Einzig die "Cloud" funktioniert nicht, aber die Box speicher doppelt, in der Cloud als auch auf intern!

http://support.xbox.com/de-DE/my-accoun ... h-gold-faq
hier steht es zwar auch..aber beu uns funktinierts! grad erst Star Wars Unleashed gezockt und Forza Horizon was es letztes Jahr gab.
Billau
Beiträge: 243
Registriert: 12.03.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Billau »

Lilli zockt hat geschrieben: 27.02.2017 11:59
thatssobvrst hat geschrieben: 04.02.2017 20:09
Lilli zockt hat geschrieben:wie jetz? spiele die ich mit games with gold bekommen hatte, also auch mit regulärer mietgliedsachaft ab 3 monate kann ich nach ablauf nichtmehr spielen? ..wenn das so ist wird die Box direkt auf ebay gesetzt! :Hüpf:
Die Xbox One Spiele kannst du nach Ablauf der Gold Mitgliedschaft nicht mehr spielen, aber Xbox 360 Spiele kannst du auch nach Ablauf des Abonnements weiterspielen, da dir diese gehören. Also eine Variation von dem System, dass Sony mit PS+ hat, welches wie EA Access funktioniert.

Die 48 Stunden Karte ist nur eine beschränkte Freischaltung für den Multiplayer. Games with Gold und Deals with Gold benötigen mindestens eine 14-tägige Mitgliedschaft, die man günstig stapeln kann (Link). Du kannst bis zu 3 Jahre stapeln.
aufgrund des Umzuges haben wir momentan kein Internet...alle GwG Spiele lassen sich spielen! Selbst als letztens noch in alter Wohnung mit Internet unser Gold auslief, und die Box an Internet hing, konnte man alle GwG Spiele weiterhin spielen. Auch alle Spielstände sind vorhanden. Einzig die "Cloud" funktioniert nicht, aber die Box speicher doppelt, in der Cloud als auch auf intern!

http://support.xbox.com/de-DE/my-accoun ... h-gold-faq
hier steht es zwar auch..aber beu uns funktinierts! grad erst Star Wars Unleashed gezockt und Forza Horizon was es letztes Jahr gab.


Funktioniert aber nur bei Xbox 360 Spielen soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab seit Wochen massive Probleme mit Xbox Live.

- Nach der Anmeldung nicht mit Xbox Live verbunden. Ich muss meinen User ab und erneut anmelden
- Wenn ich auf Apps zugreife, wird mein Benutzer abgemeldet
- danach muss ich an und zu mein PWD eingeben
- teilweise nur Download und Streams mit 2-3mbit und ich habe 100mbit. auf dem PC alles ok.

Noch wer die Probleme ?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

MS alles down https://www.netzwelt.de/ist-down/44-microsoft.html

Die Firma lässt arg nach. Aber dann auf Arena und E-Sports setzen. Na dann mal viel Erfolg.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Kann man es ändern das beim drücken der Xbox Taste man im Guide und nicht der Startseite landet?
Weil wenn ich dann vom Guide auf die Startseite wechsel, stoppt das App was man vorher geöffnet hatte.

Unsinnigste Änderung überhaupt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Oynox »

Stalkingwolf hat geschrieben: 02.04.2017 21:13 Kann man es ändern das beim drücken der Xbox Taste man im Guide und nicht der Startseite landet?
Weil wenn ich dann vom Guide auf die Startseite wechsel, stoppt das App was man vorher geöffnet hatte.

Unsinnigste Änderung überhaupt.
Ich hab das jetzt dreimal gelesen und versucht zu verstehen, aber ohne Erfolg. Würde aber gerne helfen, da ich das neue Dashboard seit einigen Wochen habe. Prinzipiell kann man aber am Verhalten des Xbox Button nichts ändern, konnte man schließlich noch nie.

Ein Drücken auf den Xbox Button öffnet das Guide Menü. Ein anschließendes Drücken der A Taste bringt ein auf den Startbildschirm. Von dort aus kann man wie gewohnt multitasken, d.h. auch Spiele fortsetzen.
Antworten