Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

ne WLAN, aber daran liegt es nicht, weil ich hab eben noch ein NHL Spiel gestreamt und das lief dann mit 10Mbit auf der One.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Manchmal hilft es die Konsole im Router auf Exposed Host zu setzen. Bei niedrigeren Downloadraten würde ich mir aber auch anschauen, was die Xbox zum Thema Netzwerk ausspuckt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

hmm stimmt. die hat ja ne neue IP. Muss da noch was im Router umstellt.
Habe die Day One gegen eine S ausgetauscht und daran nicht mehr gedacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von $tranger »

Frage:
Wenn ich mir ein Xbone-Spiel kaufe, das auch im Windows Store erhältlich ist und da parallel freigeschaltet wird - muss ich da die Disc in eine Xbox einlegen, oder reicht es, irgendeinen Key oder sowas einzugeben?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Oynox »

Wenn du es dir im Microsoft Store als Retail Version bestellst, kriegst du eine Retail Version zugeschickt, die dann auch ins Laufwerk muss.

Wenn du es über die Xbox App am PC kaufst, hast du das Spiel digital und kannst es dann über deine Konsole herunterladen, bzw. sofern es deine Heimkonsole ist wird es automatisch heruntergeladen.

Andernfalls verstehe ich deine Frage nicht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von $tranger »

Also der konkrete Fall wäre zum Beispiel Dead Rising. Soll ja nicht in Deutschland erhältlich sein (und da ich kein WIn10 habe kann ich's nicht checkne) - könnte ich mir da die Xbox-Version importieren und das so irgendwie für den PC freischalten?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Oynox »

Wenn du das Play Anywhere Feature nutzen willst, musst du dir eine digitale Version zulegen.

Das ist im Normalfall nicht allzuschwer. Xbox auf den jeweiligen Markt umstellen (USA zb.) $USD Guthaben kaufen, aufladen, Spiel kaufen.

/edit

Anscheinend gibt es noch keine Win 10 Version.

https://www.reddit.com/r/deadrising/com ... _rising_4/
Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von powertube »

Besitzt jemand von euch Xbox One und PS4 und kann etwas bezüglich Downloadgeschwindigkeit in den Stores & Installationsdauer berichten?
Ich habe häufiger gehört, dass das Installieren der Games auf der Xbox im Vergleich zur PS4 deutlich länger dauert.
Ist da in der Tat so?

Ich habe kürzlich auf der PS4 Fallout 4 & Skyrim im Store gekauft und heruntergeladen.. Installieren ging verhältnismäßig flott, nur der Download dauerte wirklich Ewigkeiten, weil der Downloadspeed so nach 20-30 Minuten immer extrem in die Knie ging (wenige kB/s ) Nach mehrmaligem "Pausieren" und "Fortsetzen" des Downloads, ging es dann wieder für ne halbe Stunde mit 5-6 Mbit/s weiter... Das hat mich persönlich richtig hart genervt.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Feralus »

powertube hat geschrieben:Besitzt jemand von euch Xbox One und PS4 und kann etwas bezüglich Downloadgeschwindigkeit in den Stores & Installationsdauer berichten?
Ich habe häufiger gehört, dass das Installieren der Games auf der Xbox im Vergleich zur PS4 deutlich länger dauert.
Ist da in der Tat so?

Ich habe kürzlich auf der PS4 Fallout 4 & Skyrim im Store gekauft und heruntergeladen.. Installieren ging verhältnismäßig flott, nur der Download dauerte wirklich Ewigkeiten, weil der Downloadspeed so nach 20-30 Minuten immer extrem in die Knie ging (wenige kB/s ) Nach mehrmaligem "Pausieren" und "Fortsetzen" des Downloads, ging es dann wieder für ne halbe Stunde mit 5-6 Mbit/s weiter... Das hat mich persönlich richtig hart genervt.

Installationen sind auf der ps4 echt fixer, downloads find ichbei der one wesentlich schneller.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von cerberµs »

Die Download Geschwindigkeit auf der PS4 ist schon seid Release ein Graus, auf der PS3 gabs das Problem auch schon, erwarte keine Besserung... Sony hälts anscheinend nicht für nötig mal in eine vernünftige Server-Infrastruktur zu investieren.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1197293 »

powertube hat geschrieben:Ich habe häufiger gehört, dass das Installieren der Games auf der Xbox im Vergleich zur PS4 deutlich länger dauert. Ist da in der Tat so?
Mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr so groß. Du kannst Spiele auf der PS4 aber meist früher starten. Ob du sie dann auch tatsächlich schon spielen kannst, ist nochmal was anderes. Auf der XO sollte man am besten Spiele komplett installieren lassen und die patches dann runterladen.
powertube hat geschrieben:nur der Download dauerte wirklich Ewigkeiten, weil der Downloadspeed so nach 20-30 Minuten immer extrem in die Knie ging (wenige kB/s ) Nach mehrmaligem "Pausieren" und "Fortsetzen" des Downloads, ging es dann wieder für ne halbe Stunde mit 5-6 Mbit/s weiter... Das hat mich persönlich richtig hart genervt.
PSN Downloads in a nutshell.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von xxthoragxx »

Ein YouTuber (Nigiria???) spielt deutsche Spiele auf dem Nesbox-Emulator. Wenn ich deutsche Roms hochlade läuft das Spiel doppelt so schnell. Weiß jemand wie ich die normale Geschwindigkeit hinbekomme?
Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von powertube »

cerberµs hat geschrieben:Die Download Geschwindigkeit auf der PS4 ist schon seid Release ein Graus, auf der PS3 gabs das Problem auch schon, erwarte keine Besserung... Sony hälts anscheinend nicht für nötig mal in eine vernünftige Server-Infrastruktur zu investieren.
CryTharsis hat geschrieben:PSN Downloads in a nutshell.


Die Downloads sind einfach unverschämt. Die Installationsdauer würde mich weniger ärgern... Da hat MS halt nicht optimal geplant, kann man aber zumindest in dieser Gen wohl kaum beheben, ergo muss der User damit leben.

Die beschissenen Downloadraten aus der Steinzeit sind aber a.) durch Anpassung der Infrastruktur lösbar und b.) für ein Unternehmen dieser Größenordnung ein absolutes Unding.

Wäre das Spiele Line-Up der One wettbewerbsfähig, wäre die PS4 schon 4x in der Bucht gelandet.
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Casualgamer »

Frage:

Wenn ich 48h Gold Code benutze...kann ich dann auch die Games with Gold gratis Laden?
Geht das auch mit 7 oder 14 Tage Gold Code?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube das geht nicht mit diesen Test-Gold.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten