Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Freut euch auf die strecke, bin sie grade gefahren. Optisch der knaller und fahrerisch ein anspruchsvoller stadtkurs. Echt genial, ein dank muss wohl an turn10 gehen die uns sowas kostenlos nachliefern. Klasse.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von RVN0516 »

OK Alking dann heut abend ein paar Runden?
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Wenn ich da bin auf jeden Fall!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

Kurz die neue Strecke angeschaut. Da kommt altes Papyrus Indycar Feeling auf. Streckt schaut gut aus und fährt sich gut. Einige Kurven sind hart. z.b die Kombintion vor Startziel. Viel Stop and Go, aber das ist typisch für die Stadtkurse.

Edit : Haben die Longbeach nirgendwo in die Karriereligen integriert?
Road America ist hier und da drin. Longbeach nicht in einer einzigen :|
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Das ist wohl verbuggt. Bei mir sind beide neuen strecken drin, aber überall falsch eingebunden, sprich bereits mit gold markiert. Dafür ist dann eine der alten strecken als "neu" hinterlegt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

darauf habe ich gar nicht geachtet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von RVN0516 »

Bei mir sind nur soweit vorhanden in der Karriere obwohl neu Long Beach mit Gold markiert, Road America ist jetzt bei mir überall frei.
Für alle die noch keine Karriere gefahren werden die neuen Strecken praktisch in die Serie integriert und 2 der ursprünglich in der Serien gehörigen Rennen werden dann zu Bonus Rennen.
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Ganz vergessen Werbung für mein neues Video zu machen :lol:
Lotus E21 Long Beach

Schon lustig: Im ersten Sektor 0,2 Sekunden langsamer als zuvor, in der letzten Kurve zu spät gebremst und dann doch noch meine bisherige Bestzeit um über eine halbe Sekunde unterboten. ^^

Eine tolle Strecke übrigens. Auch grafisch von sehr hoher Qualität.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von RVN0516 »

Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Ich will das Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel haben :sabber: Wobei der Preis mit $400 schon recht happig ist. Das CSR-Wheel von Fanatec gibt es mit Pedals bereits ab 250€. Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt, denn wenn das FF wirklich so gut ist, wie Mad Catz es sagt, dann wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt. Gibt ja leider keine wirklichen Alternativen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Ich will das Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel haben :sabber: Wobei der Preis mit $400 schon recht happig ist.
sehe ich das richtig, 400$ für lenkrad, pedalen (ohne kupplung), ohne 6-gang-schaltung und funktioniert nur an der xbox one?

mal ehrlich, diese restriktionspolitik zu überhöhten preisen sollte man meiner meinung nach boykottieren, der kunde hat ja absolut keinen vorteil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Wieso gehst du immer nur von dir aus? Wenn man nur eine Xbox hat ist das doch vollkommen legitim. Es geht darum ob das Produkt den Preis wert ist, nicht an wievielen Endgeräten es betrieben werden kann. Das ist ja bei jedem unterschiedlich. Du darfst aber gerne boykottieren. ;)

Die absolute Minderheit zockt an vier verschiedenen Geräten, erstrecht wenn es um Racing Games geht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von danke15jahre4p »

man wird doch wohl noch preisvergleiche machen und zu einem ergebnis kommen dürfen, oder?

und das
Die absolute Minderheit zockt an vier verschiedenen Geräten, erstrecht wenn es um Racing Games geht.
halte ich für ein gerücht, vorallem in zeiten des usb anschlusses.

und ja, ich halte die politik die lenkräder an eine einzige konsole zu binden weiterhin für reine abzocke, ohne das der kunde einen vorteil hat, oder welchen siehst du da?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Temeter  »

Abgesehen davon würde ich mir sowieso zweimal überlegen, ob man sich so teuere Hardware wirklich von einem Hersteller wie Mad Catz holen will. Der ist meines Wissens nicht gerade für hochwertiges Equipment bekannt.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Stimmt, auf der Website steht ja gar nichts von PC. Wenn es wirklich nur an der One laufen wird, dann können die das Lenkrad behalten. PC-Kompatibilität muss ein Wheel bei mir auf auf jeden Fall haben.

Fehlendes Kupplungspedal stört mich dagegen überhaupt nicht. In FM5 hat man bevor die Ampel umschaltet ja leider sowieso keinen Einfluss aufs Auto und bei GTR2 reicht mir ein Knopf als Ersatz (fahr momentan ja mit einem Driving Force GT). Mit dem 6-Gang Shifter verhält es sich ähnlich. Ist ein nice to have, wenn man es in den unteren Klasen realistisch haben möchte, aber bei der Zeitenjagd ist man mit den Lenkradpaddels schneller. Und es ist ja auch nicht das einzige Wheel, dass standardmäßig keinen hat, siehe z.B. Thrustmaster T500 RS.

Ich werde das Ding jedenfalls im Auge behalten. Das Lenkrad macht in Videos einen hochwertigen Eindruck und auch die Pedale scheinen zumindest in Ordnung und kein total Ausfall, wie die des Thrustmaster TX Racing Wheels zu sein. Damit ich es mir kaufe, muss das Wheel selber aber zumindest annährend T500 Qualität haben und auch die Pedale sollten einen gewissen Realismus liefern. Das kann man bei dem Preis schon erwarten, schließlich bekommt man das T500 in Deutschland ja bereits ab 400€.

Ich finde es ja schade, dass die Pedale vom Thrustmaster TX Racing Wheel ziemlicher Schrott sind (man kann zwar damit fahren, aber das wars auch schon. Scheinen nicht viel besser als die des DFGTs zu sein) und das Lenkrad pures Plastik ist. Die Wheel-Base soll laut Inside Sim Racing sehr smoothes fahren ermöglichen und ein FF ähnlich dem des T500 liefern. Aber 290€ ist mir für Plastik zu viel.
Antworten