Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: Aber Turn10 soll mal mit Maple Valley rüber kommen, egal ob die Streck fiktiv ist.
Die Hassstrecke aus Forza 3 und 4. Nein, sowas will ich nicht wieder haben... :mrgreen:

Ich rechne noch mit 2 Strecken: Nordschleife (wäre mir egal, ich fahr die nicht gern) und Hockenheimring oder Suzuka.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Purple Heart »

Ich schätze Suzuka.
Turn 10 hatte mal eine Liste der beliebesten Strecken in Forza 4 gezeigt. Auf Platz 3 war Suzuka, 2. Fuji und 1. die Nordschleife.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Forza 4 Port! xD
Nicht wirklich...

EDIT: Dass ist ja eindeutig nicht der Fall und komischerweise ist sie trotzdem bisher die grafisch schlechteste Strecke. Umgebung usw. wurde alles verändert und dennoch wirkt es in vielen Punkte wie Last-Gen. Enttäuscht bin ich (zumindest in den Videos, die ich bisher gesehen habe, bin sie noch nicht selber gefahren) ja vor allem von dem Spiel aus Beleuchtung/Kontraste/Farbgebung. Das schaut einfach nicht nach Next-Gen aus. Spa z.B. ist da um Welten besser und realistischer. Schade.
Wenn du sie dann selber spielst und siehst, ist es noch schlimmer. Alleine die Bäume... was haben die sich nur dabei gedacht. Man merkt es im vorbeifahren, wie billig hier Platte Bitmap-Texturen an den Stamm geklebt wurden. Das sieht echt erbärmlich aus und hat rein gar nichts mit NextGen zu tun.

Ich bin mal auf die nächsten Strecken gespannt. Aber so ein WoW Effekt wie bei Hockenheim bei FM4 gibt es nicht und das obwohl wir auf der One spielen. Schon erstaunlich ...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Aber Turn10 soll mal mit Maple Valley rüber kommen, egal ob die Streck fiktiv ist.
Die Hassstrecke aus Forza 3 und 4. Nein, sowas will ich nicht wieder haben... :mrgreen:
.
In F2 war sie mit Tsukuba und Atlanta meine absolute Lieblingsstrecke.
Nordschleife fand ich nie sonderlich toll, weil das Ding mir einfach zu lang ist, Suzuka kenne ich schon seit 92 aus Microprose Formula One Grand Prix. Ich kann das Ding einfach nicht mehr sehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von RVN0516 »

Ich hätte gerne die alte New York Strecke zurück und den Hockenheim- sowie den Nürburgring.

Maple Valley, die Strecke hab ich noch nie leiden können.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Stalkingwolf »

Bin relativ lange nicht mehr gefahren und ich musste feststellen, die Drivatar KI ist noch genau so grottig wie am Anfang.
Sie bremsen immer noch an unsinnigen Stellen, vor allem an Hügeln auf gerader Strecke. Z.b vor Start/Ziel in Road America, ganz schlimm nach Start auf Bathurst und auf der langen Gerade vor Ziel.
Auch unsinniges bremsen in der Schikane nach Start und Ziel in Spa. Dafür rauschen sie oft durch die letzte Schikane durch.
Einige der Leute auf meiner FL fahren wie die letzten Henker. Soll ich denen die Freundschaft kündigen, damit der Drivatar von denen mich nicht mehr ständig abschießt?

Forza 5 erinnert mich an NHL 14. Im ersten Moment alles cool, je länger man damit spielt, desto mehr fällt einem auf wie Scheiße das Spiel ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Ähnlich geht es mir auch. Ich würde jetzt nicht "scheiße" sagen, aber man hat sich am Anfang doch blenden lassen.

Die KI macht bei mir nur noch Murks, ich werde nun mal von Profi auf Unschlagbar stellen. Zudem fallen mir hier und da fiese PopUps auf, in der Umgebung am Streckenrand, aber sogar auf der Fahrbahn, wo Markierungen erst einige Meter vorher aufploppen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Morgen kommt eine neue kostenlose Strecke http://www.areagames.de/games/forza-mot ... -5-130139/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Leon-x »

Thx.

Na geht doch. Auch noch neu und frisch die Strecke.
Jetzt noch eine deutsche Strecke und/oder Suzuka und ich bin zufrieden bis Forza Horizon 2 und Teil 6 anrollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Leider zeigt er bei mir noch kein Update an. Hat von euch schon jemand die neue strecke?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Leon-x »

Nein. Warte auch schon drauf. Sollen mal hinne machen. Richten sich wohl wieder nach den Amis mit dem Ausrollen des Update. Bis 21 Uhr wird es wohl da sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Habe es grade probiert und es ist immer noch kein update da :(
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Leon-x »

In der Erfolge-App ist eine Herausforderung für Long Beach schon online. Die startet aber erst in über 5 Stunden. Wird doch nicht so lange dauern bis es online geht? Erst ankündigen und dann ewig brauchen.

Edit: Turn 10 sagt das Update liegt an MS es auszurollen. Die müssen sich ranhalten. Carpack ist schon im Store zu finden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.04.2014 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Alking »

Keine Ahnung was das soll... zumal auch xbox.de auf facebook das ganze für heute angekündigt hat. Echt schade, hatte mich auf ein paar runden gefreut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Leon-x »

One mal ins Auto-Update versetzt. Strecke wird jetzt geladen. Kann losgehen....wohuu
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten