News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben: 29.11.2017 13:33- Ist das HDMI Kabel das mitgeliefert wurde ausreichend oder macht es Sinn da noch ein teureres zu kaufen (kenn mich mit sowas wirklich nich aus).
Mehr als ausreichend. :)
Bedameister hat geschrieben: 29.11.2017 13:33- Wie läuft das nochmal genau mit dem Abwärtskompatibel: Ich leg die 360 Disc ein und dann wird es runtergeladen und wenn es dann mal runtergeladen ist kann ich es jederzeit spielen wenn die Disc im Laufwerk ist?
Genau.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Oynox hat geschrieben: 29.11.2017 13:40
Es gibt eine Tech-Demo um HDR und Dolby Atmos zu demonstrieren.
Forza 7 natürlich
Mafia 3 hat ne Demo, sieht aber nicht so blendend aus.
Hitmans erste Episode ist nach wie vor kostenlos.
Rise of the Tomb Raider hat eine Demo.
Ich glaube Recore hat auch eine.
The Surge ebenso
Vielleicht hat auch Path of Exile einen Patch bekommen.

Also ich denke mit Forza 7, Rise of the Tomb Raider und Hitman fährst du ganz gut um die Power zu sehen.

Habe eben gelesen, dass Fortnite Battle Royale auch ein Update hatte.

/edit:

Bist du bei ResetEra? Das Thema zu Enhanced Spielen ist dort recht aktuell.
Tech-Demo klingt schonmal gut. Werd auch auf jedenfall Forza antesten, da bin ich schon gespannt.
Bis jetzt hab ich hier noch Gears of War 4 rumliegen, das wird denk ich auch richtig knallern. Ich hol mir dann noch die Ultimate und zock dann auch nochmal die Trilogy. Freu mich schon, hab ich schon ne Weile nichmehr gemacht. Gears fuck yes!!!

Ja, ich bin natürlich bei Resetera, den Thread kenn ich auch.

Kann es sein dass das Spieleangebot und v.a. Preise von One Spielen in Deutschland echt dürftig ist? Also was ich da gestern im Saturn gesehen hab ist ja verglichen mit PS4 grausig. Gears Ultimate gabs garnich, Quantum Break und Halo MCC jeweil 60€. Oh my...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben: 29.11.2017 15:26Kann es sein dass das Spieleangebot und v.a. Preise von One Spielen in Deutschland echt dürftig ist? Also was ich da gestern im Saturn gesehen hab ist ja verglichen mit PS4 grausig. Gears Ultimate gabs garnich, Quantum Break und Halo MCC jeweil 60€. Oh my...
Das kommt darauf an wo du guckst. Die Filialen von Saturn/Media Markt kannst du aber, was die Preise angeht, generell knicken, egal ob PS4 oder Xbox.
Die Ultimate von Gears 4 ist in Deutschland ausverkauft. Ich könnte dir meine verkaufen, da ich sie eh nicht verwende, weil ich die Play Anywhere Version habe. Die Codes für den Season Pass sowie Teil 1, 3 und Judgment sind nicht eingelöst, das ganze Set wie neu. Schreib mir einfach eine PN, wenn du Interesse hast.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

So, habe heute mal die letzte One X in unserem Media Markt abgegriffen :) Jetzt heißt es aber erst mal Konsolenupdate downloaden, danach Spieleupdates downloaden... mit meiner 16 MBit Leitung heißt das also, dass es frühestens morgen Abend losgehen kann :roll:

Da ich auch schon eine normale XBox One hatte/habe hab ich auch dementsprechend nahezu alle Spiele die man haben sollte: Gears 4, Forza Horizon 3, Forza 7, Rise Of The Tomb Raider, Halo 5, Master Chief Collection, Sunset Overdrive, Killer Instinct. Morgen hat der Media Markt ja ne 2-für-1 Aktion, da werde ich dann wohl noch Quantum Break und Wolfenstein 2 abgreifen... sonst noch was das man haben sollte? Multiplats habe ich aber ansonsten fast alles dieses Jahr schon auf der PS4 gespielt...

Btw: Ist das normal, dass das Konsolenupdate so lange dauert? Ich glaube da kamen jetzt in den letzten 20 Minuten ungefähr 7 MB an :|
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben: 29.11.2017 18:54Da ich auch schon eine normale XBox One hatte/habe hab ich auch dementsprechend nahezu alle Spiele die man haben sollte: Gears 4, Forza Horizon 3, Forza 7, Rise Of The Tomb Raider, Halo 5, Master Chief Collection, Sunset Overdrive, Killer Instinct. Morgen hat der Media Markt ja ne 2-für-1 Aktion, da werde ich dann wohl noch Quantum Break und Wolfenstein 2 abgreifen... sonst noch was das man haben sollte? Multiplats habe ich aber ansonsten fast alles dieses Jahr schon auf der PS4 gespielt...
Quantum Break würde ich nicht bei Media Markt kaufen, da es das Spiel in anderen shops wesentlich günstiger gibt (~20€). Außerdem ist es derzeit auf der X verbugt: es gibt einen unschönen Grafikglitch der durchgehend auftretet, also lieber warten, bis es gepatcht ist.
Ich würde dir ReCore empfehlen, mMn das am meisten unterbewertete Spiel dieser Konsolengeneration. Das kriegt man in der Standardvariante bereits für 15-20€; die Definitive Edition brauchst du nicht, da deren Extras für Besitzer der normalen Version kostenlos zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Recore... stimmt, das wollte ich schon immer mal zocken.

Lädt die X die 4K Dateien eigentlich automatisch oder muss ich was gesondert laden? Gears 4 lädt gerade einen 64 GB Patch... ist das dann der 4K Patch oder nur ein "normaler" Patch?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben: 29.11.2017 15:26 Kann es sein dass das Spieleangebot und v.a. Preise von One Spielen in Deutschland echt dürftig ist? Also was ich da gestern im Saturn gesehen hab ist ja verglichen mit PS4 grausig. Gears Ultimate gabs garnich, Quantum Break und Halo MCC jeweil 60€. Oh my...
Wie immer bei denen. Muss man halt auf Angebote warten, ich schaue immer mal auf Spielekauf.de, Nachfolger von KS und Chillmo. Ansonsten, ausländisches Guthaben kaufen und billig digital Spiele kaufen. Noch mehr sparen, wenn sie im Sale sind. So konnte man zum Beispiel AC Origins Digital für 30€ kaufen, als es im Black Friday Sale war.

ddd1308 hat geschrieben: 29.11.2017 18:54 So, habe heute mal die letzte One X in unserem Media Markt abgegriffen :) Jetzt heißt es aber erst mal Konsolenupdate downloaden, danach Spieleupdates downloaden... mit meiner 16 MBit Leitung heißt das also, dass es frühestens morgen Abend losgehen kann :roll:
Eigentlich hättest du das ganze glaube ich von deiner Xbox One transferieren können. Ich glaube MS hatte da ne Menge Features in die One implementiert, um den Umstieg auf die X so reibungslos wie möglich zu machen.
ddd1308 hat geschrieben: 29.11.2017 20:04Lädt die X die 4K Dateien eigentlich automatisch oder muss ich was gesondert laden? Gears 4 lädt gerade einen 64 GB Patch... ist das dann der 4K Patch oder nur ein "normaler" Patch?
Das dürfte der 4K Patch sein. Du kannst die aber auch deaktivieren, glaube ich... aber wieso sollte man das wollen :Blauesauge:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Mit transferieren ist bei mir nix... die normale Xbox war bei mir das letzte mal zum Release von ROTTR an :Blauesauge:

Deaktivieren will ich ja definitiv nicht, die One X soll schließlich raushauen was geht :mrgreen:

Mal was anderes: Wenn ich mich richtig erinnere war es bei der normalen One doch so, dass die Downloads weiter liefen wenn man sie auf instant-on gestellt hat... ist das bei der One X nicht mehr so? Ich war nämlich doch etwas verwundert, dass heute morgen nach dem aufstehen der Download von Fears 4 immer noch bei 1,8 GB war... oder liegt das daran, dass die Installation von der Disc noch nicht fertig war und deshalb der DL auch nicht weiter ging?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Es ist immer noch so, dass bei Standby die Downloads weiterlaufen, wenn man die nicht selbst pausiert hat. Zumindest bei meiner XboxOX...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Ok, hat bei mir jetzt auch funktioniert... aber anscheinend muss man erst die Installation von der Disc laufen lassen. Danach hat es dann mit dem Download im Standby funktioniert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

PUBG soll auf der X mit 60FPS laufen. Außerdem sollen 4k Texturen folgen.
Auf der normalen Xbox ist man sich noch nicht sicher, aber es werden warscheinlich nur 30FPS sein.

https://wccftech.com/playerunknown-xbox ... -xb1x/amp/

Edit:
Doch nicht:
https://www.resetera.com/threads/pubg-t ... ices.9070/
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Oynox hat geschrieben: 29.11.2017 13:40 Es gibt eine Tech-Demo um HDR und Dolby Atmos zu demonstrieren.
Wo finde ich die?
Ich muss sagen das Dashboard ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mal sehen, vielleicht freunde ich mich damit noch an.
Aber schön dass das so reibungslos geklappt hat meinen Gamertag wieder zu aktivieren. Bedameister is back :P
Auch schön dass die alten 360 SPiele die ich digital besaß wieder gleich auswählbar sind. Hab gleich mal Dark Souls runtergeladen. Mal kucken wie sich das so spielt auf der X1X. Allerdings hab ich das Gefühl dass ein paar Spiele fehlen, vielleicht täusche ich mich aber auch.
Auch schön dass die Konsole im Stand-By lautlos und auch nicht leuchtet. Meine PS4 ist da echt ne Katastrophe. Also kann man schön über Nacht runterladen (der Gears 4 Patch war ja nicht grad ohne).
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Such mal im Store nach "Insects", die dürfte er gemeint haben.

Das Dashboard ist wirklich ne mittlere Katastrophe. Vor allem wenn man von der PS4 kommt, da ist es wirklich richtig gewöhnungsbedürftig.
Von der Lautstärke bin ich mehr als begeistert. Selbst wenn die Konsole läuft ist sie traumhaft leise. Ich denke die PS4 Pro wird bei mir zur Exclusives-only Konsole degradiert... gibt dann zwar noch immer genug drauf zu zocken, aber bei Multiplats werde ich wohl in Zukunft zur X1 Version greifen.

Ich bin im Moment gerade am überlegen ob ich mir nen neuen Monitor kaufe. Ich spiele derzeit auf nem 1080p Monitor, bisher habe ich zwar erst Gears 4 und Killer Instinct gespielt, aber das skalierte Bild ist schon richtig geil. Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, aber leider gibt es keine 4K HDR Monitore, lediglich 4K Monitore :| Zumindest nicht unter 1.000 €... und das ist es mir dann doch nicht wert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12236
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Leon-x »

Bedameister hat geschrieben: 01.12.2017 14:58 Allerdings hab ich das Gefühl dass ein paar Spiele fehlen, vielleicht täusche ich mich aber auch.
Es sind ja nicht alle 360 Games in der AK vertreten. Entweder noch nicht umgesetzt oder Lizenz dafür nicht bekommen. MS darf nicht einfach alles reinsetzen ohne Erlaubnis.


ddd1308 hat geschrieben: 01.12.2017 17:23

Ich bin im Moment gerade am überlegen ob ich mir nen neuen Monitor kaufe. Ich spiele derzeit auf nem 1080p Monitor, bisher habe ich zwar erst Gears 4 und Killer Instinct gespielt, aber das skalierte Bild ist schon richtig geil. Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, aber leider gibt es keine 4K HDR Monitore, lediglich 4K Monitore :| Zumindest nicht unter 1.000 €... und das ist es mir dann doch nicht wert.
Ich habe einen 4k HDR Monitor. Allerdings funktioniert HDR nicht in jedem Game gut bzw ist halt nicht gut umgesetzt.

Zumal HDR erst bei selbstleuchtender Technik oder wirklich aufwendiges Local Dimming wirkt. Können nur OLED TV oder sehr teure LCDs.
Der neue OLED TV im Wohnzimmer kann es dann auch etwas besser als der Monitor. Die Monitore mit mehr Local Dimming kosten dann auch gleich 2000,- Öcken.

Es gibt noch 1440p Monitor mit HDR aber das Update dass die One X auch 1440p nativ ausspuckt kommt erst noch.
Wenn man günstig an einen guten 4k Monitor kommt würde ich sogar auch HDR verziechten können. Ich habe auch einen 27 Zoll UHD da ohne HDR. Der geht auch prima mit Pro und One X. Den HDR habe ich eher wegen den 32 Zoll hingestellt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von ddd1308 »

Leon-x hat geschrieben: 02.12.2017 00:42
Bedameister hat geschrieben: 01.12.2017 14:58 Allerdings hab ich das Gefühl dass ein paar Spiele fehlen, vielleicht täusche ich mich aber auch.
Es sind ja nicht alle 360 Games in der AK vertreten. Entweder noch nicht umgesetzt oder Lizenz dafür nicht bekommen. MS darf nicht einfach alles reinsetzen ohne Erlaubnis.


ddd1308 hat geschrieben: 01.12.2017 17:23

Ich bin im Moment gerade am überlegen ob ich mir nen neuen Monitor kaufe. Ich spiele derzeit auf nem 1080p Monitor, bisher habe ich zwar erst Gears 4 und Killer Instinct gespielt, aber das skalierte Bild ist schon richtig geil. Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, aber leider gibt es keine 4K HDR Monitore, lediglich 4K Monitore :| Zumindest nicht unter 1.000 €... und das ist es mir dann doch nicht wert.
Ich habe einen 4k HDR Monitor. Allerdings funktioniert HDR nicht in jedem Game gut bzw ist halt nicht gut umgesetzt.

Zumal HDR erst bei selbstleuchtender Technik oder wirklich aufwendiges Local Dimming wirkt. Können nur OLED TV oder sehr teure LCDs.
Der neue OLED TV im Wohnzimmer kann es dann auch etwas besser als der Monitor. Die Monitore mit mehr Local Dimming kosten dann auch gleich 2000,- Öcken.

Es gibt noch 1440p Monitor mit HDR aber das Update dass die One X auch 1440p nativ ausspuckt kommt erst noch.
Wenn man günstig an einen guten 4k Monitor kommt würde ich sogar auch HDR verziechten können. Ich habe auch einen 27 Zoll UHD da ohne HDR. Der geht auch prima mit Pro und One X. Den HDR habe ich eher wegen den 32 Zoll hingestellt.
Ich bin derzeit mit dem Samsung U28E590D am liebäugeln. Der ist ja mit aktuell 329,- recht erschwinglich.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten