News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Vejieta »

mir gefällt das design auch sehr gut. muss man sich halt erstmal wieder dran gewöhnen aber es wirkt sehr aufgeräumt und vor allem läuft es extrem flott!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

sourcOr hat geschrieben: 20.10.2017 13:11 Die Icons auf dem Homescreen sind zugegeben etwas groß.
und damit ist alles direkt hinfällig. Man sieht viel zu wenig.
Evtl für die armen die im Wohnzimmer noch auf 20" schauen gut.
Das "Hub" in ein Pseudo Startmenü zu packen ist genau so bescheuert. Wir sind im Zeitalter von Widecreen. Die Leiste vorher war gut, nun ist sie versteckt und man muss sie extra aufrufen.
Dazu die Werbung nun mittendrin anstatt rechts.

Ne sorry, das ist Müll.

Und wie gut das angekommen ist. Einfach mal auf der Xbox.com Facebook Seite vorbei schauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Gears of War 4 wird auf der X einen Performance-Modus bieten (bis zu 60FPS), sowohl für die Kampagne als auch für Horde. Dabei werden sogar die höher aufgelösten Texturen sowie einige Effekte aus dem 4k Modus verwendet.

https://gearsofwar.com/en-us/games/gear ... x-enhanced
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

irgendwie ist das ganze Multitasking der Xbox One verschwunden.
Früher konnte ich z.b mein NHL.APP minimieren und es lief weiter. Video im kleinen Fenster wie auch der Ton.
So konnte ich im Store browsen etc. nun wird die APP beendet und ich muss sie neu starten.

Für mich wird die Konsole von Update zu Update unbrauchbarer. Kann ich ehrlich auch komplett auf die PS4 setzen.
Beide haben nun scheiß Menüs dafür hat die PS4 mehr Spiele.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Vin Dos »

Naja, ich hatte vor kurzem die Situation dass ich einen 100% Walkthrough über youtube schauen- und nebenher sozusagen "mitspielen" wollte. Auf der PS4 war das so aufwändig dass ich es dann gelassen hab. Das funktioniert wenigstens noch auf der Xbox mit 2x Knopfdrücken, was schon recht komfortabel ist. Eigentlich auch das einzige was ich brauche.

Ich finde letztendlich das neue Menü ganz ok, ist aber immernoch weit entfernt davon übersichtlich oder geschickt bedienbar zu sein. Von anderen Apps außer youtube hab ich leider keine Ahnung und kann deshalb auch nicht mitreden ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

Noch so was. Man öffnet das Menü geht auf Nachrichten ganz rechts und wählt dann die Nachricht aus. z.b bei mir von Game DVR ein Bild anschauen. Es gehen 3 Menü auf und dann sehe ich das Bild. Drücke ich nun Zurück (B) geht alles zu und ich kann den ganzen Weg durch die Menüs noch einmal gehen.

Als Entwickler sieht man das die UI nicht zu Ende gedacht wurde. Da hat sich soviel zu den Vorgängern verschlechtert, das die paar Verbesserungen total untergehen. Wobei ich selber noch keine wirklich gute Verbesserung gefunden habe.

Mittlerweile empfinde ich das PS4 Menü schon als besser. Und das soll schon was bedeutet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 12:47 Noch so was. Man öffnet das Menü geht auf Nachrichten ganz rechts und wählt dann die Nachricht aus. z.b bei mir von Game DVR ein Bild anschauen. Es gehen 3 Menü auf und dann sehe ich das Bild. Drücke ich nun Zurück (B) geht alles zu und ich kann den ganzen Weg durch die Menüs noch einmal gehen.

Als Entwickler sieht man das die UI nicht zu Ende gedacht wurde. Da hat sich soviel zu den Vorgängern verschlechtert, das die paar Verbesserungen total untergehen. Wobei ich selber noch keine wirklich gute Verbesserung gefunden habe.

Mittlerweile empfinde ich das PS4 Menü schon als besser. Und das soll schon was bedeutet.
Das ist doch aber richtig so? Wenn ich aus einer Nachricht raus was öffne, dann will ich mit einem Tastendruck wieder dahin wo ich herkomme - also zu den Nachrichten.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

watt? Er zeigt im Hintergrund sogar die Menüs an und sie verschwinden wenn das Bild angezeigt wird.
Schließt sich dein Mailprogramm auch wenn du einen Dateianhang öffnest?!
Oder Whatsapp wenn du ein Bild öffnest.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 15:46 watt? Er zeigt im Hintergrund sogar die Menüs an und sie verschwinden wenn das Bild angezeigt wird.
Schließt sich dein Mailprogramm auch wenn du einen Dateianhang öffnest?!
Oder Whatsapp wenn du ein Bild öffnest.
Wieso? Ich rufe von der Nachricht einen Anhang auf und bin wieder bei den Nachrichten, so wie auch bei einem Mailprogramm ist, da gehen ja nicht 3 weitere Menüs auf ;) oder du drückst dich gerade einfach sehr sehr missverständlich aus.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

Feralus hat geschrieben: 30.10.2017 22:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 15:46 watt? Er zeigt im Hintergrund sogar die Menüs an und sie verschwinden wenn das Bild angezeigt wird.
Schließt sich dein Mailprogramm auch wenn du einen Dateianhang öffnest?!
Oder Whatsapp wenn du ein Bild öffnest.
Wieso? Ich rufe von der Nachricht einen Anhang auf und bin wieder bei den Nachrichten,
Nein. Lies doch was ich geschrieben habe. Man landet wieder auf dem Startscreen mit geschlossenem Starmenü.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.10.2017 11:27
Feralus hat geschrieben: 30.10.2017 22:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 15:46 watt? Er zeigt im Hintergrund sogar die Menüs an und sie verschwinden wenn das Bild angezeigt wird.
Schließt sich dein Mailprogramm auch wenn du einen Dateianhang öffnest?!
Oder Whatsapp wenn du ein Bild öffnest.
Wieso? Ich rufe von der Nachricht einen Anhang auf und bin wieder bei den Nachrichten,
Nein. Lies doch was ich geschrieben habe. Man landet wieder auf dem Startscreen mit geschlossenem Starmenü.

Sag ich doch du hast dich sehr seltsam und missverständlich ausgedrückt. Ok das is natürlich dann eher suboptimal, weil man ja eigentlich wieder zurück auf nachrichten sein sollte. Wobei ich das Problem in der Form so nicht gehabt habe bisher.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Painkiller_168 »

Meine Xbox One X steht seit heute frühmorgens auf "Versand wird vorbereitet", aber beim erwarteten Lieferdatum steht immer noch (wie seit meiner Bestellung Ende September) der 15. November. Ist das möglich?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

Painkiller_168 hat geschrieben: 06.11.2017 15:03 Meine Xbox One X steht seit heute frühmorgens auf "Versand wird vorbereitet", aber beim erwarteten Lieferdatum steht immer noch (wie seit meiner Bestellung Ende September) der 15. November. Ist das möglich?
Das ist sehr seltsam... meine steht seit heute früh auf Versendet und Lieferdatum ist morgen
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Feralus hat geschrieben: 06.11.2017 19:27
Painkiller_168 hat geschrieben: 06.11.2017 15:03 Meine Xbox One X steht seit heute frühmorgens auf "Versand wird vorbereitet", aber beim erwarteten Lieferdatum steht immer noch (wie seit meiner Bestellung Ende September) der 15. November. Ist das möglich?
Das ist sehr seltsam... meine steht seit heute früh auf Versendet und Lieferdatum ist morgen
Bei mir stand gestern auch versendet und Lieferdatum heute...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Abwärtskompatibilität auf der X ist einfach nur klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=YJm2RD2yHpQ
Antworten