News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

leifman hat geschrieben:eurogamer dämpft ein wenig die erwartungen an die scorpio, aber immerhin first party wohl größtenteils in 4k.
On the face of it, the in-depth discussion of techniques like this may be suggesting that Scorpio isn't the 'true 4K' console that Microsoft marketed it as at E3 2016. But the practical reality is that the document confirms that at least one first-party 1080p title has transitioned relatively easily to native 4K (our best guess would be the Forza Motorsport engine is the technology in question here), and accepts the reality that GPU resources aren't always best spent on precision pixel-work at ultra HD resolutions.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -hd-gaming

greetingz
:lol:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Oynox hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:eurogamer dämpft ein wenig die erwartungen an die scorpio, aber immerhin first party wohl größtenteils in 4k.
On the face of it, the in-depth discussion of techniques like this may be suggesting that Scorpio isn't the 'true 4K' console that Microsoft marketed it as at E3 2016. But the practical reality is that the document confirms that at least one first-party 1080p title has transitioned relatively easily to native 4K (our best guess would be the Forza Motorsport engine is the technology in question here), and accepts the reality that GPU resources aren't always best spent on precision pixel-work at ultra HD resolutions.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -hd-gaming

greetingz
:lol:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Freue mich schon auf's neue Dash. Hoffentlich kommt damit mal wieder etwas mehr Tempo ins OS.
Deutlich mehr Tempo hat es, dafür fällt aber große Fenster der aktiven App aus.
Spoiler
Show
Bild
Das haben sich wohl viele gewünscht, weil sie gerne mehr von ihrem Hintergrundbild sehen wollten.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Alice Madness Returns ist jetzt abwärtskompatibel.

Als nächstes kommen Shadows of the Damned und Rocket Knight.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Nächste Woche wird Fallout Shelter für XBOX One und Windows 10 erschienen:
https://majornelson.com/2017/02/03/beth ... next-week/

Bin gespannt, wie sie das Handygame für die Konsole umgesetzt haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Ich auch!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Die ersten ernsthaften Leaks der kommenden XBOX Konsole sollen wohl nun erschienen sein:
http://www.gamespot.com/forums/system-w ... -33379754/

Folgende Spiele laufen bereits auf der Scorpio:
Spoiler
Show
DOOM : nativ 4k in 60fps (PC Ultra Settings)
BATTLEFIELD 1: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
HALO 5 : nativ 4k in 60 fps
WITCHER 3: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
FALLOUT 4 nativ 4k in 60fps (PC Ultra Settings)

SR5 RYZEN CPU @ 2.8ghz 8 cores
AMD VEGA CUSTOM GPU (977 MHZ 6.2 teraflops)
12gb GDDR5x RAM 320gb per second bandwidth
Interessant hört sich das hier an:
Spoiler
Show
The new architecture essentially allows for the Xbox Scorpio to take 6 teraflops worth of GPU compute power and render that 6 teraflops at 60% higher than the exact same Pc graphics card in a Pc which means that the Xbox Scorpio 6 teraflops of GPU COMPUTE POWER IS EQUIVALENT TO a 9.6 teraflop Pc graphics card. The new custom architecture was developed in collaboration between Microsoft & AMD designed specifically for Xbox Scorpio and the new communication method IS 100% fully patented from Microsoft specifically for the Xbox Scorpio.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

lol das is keine News, das is net mal nen Gerücht. Das is ein (zugegeben sehr lustig geschriebener) Troll-Post :lol:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1740845 »

Jap, dass sehe ich auch so. Ein aufwendiger Troll-Post und mehr nicht. Wenn Scorpio solche Leistung hätte, wäre ein kundenfreundlicher Preis (350 bis 450 Euro) auf dem Konsolenmarkt nicht möglich.

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Jup, das ist Müll.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:BATTLEFIELD 1: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
WITCHER 3: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von RVN0516 »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:BATTLEFIELD 1: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
WITCHER 3: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
Vorallem das PC Ultra Settings kann ich definitiv nicht glauben.
Gerüchte zu Project Scorpio gibts ja zu Genüge, das mit den 12GB DDR5 habe ich jetzt auch schon öfters gelesen.
Das Weglassen des ESRAM ist ja sogar schon angedeutet worden.
Was am Ende rauskommt wird man dann sehen.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Komisch ist, dass MS-Verantwortliche immer sonst Leaks kommentiert haben, dass sie falsch seien. Aktuell sagt dazu aber Niemand etwas.
Daher würde ich über diese typischen GIFs (die ich immer unreif finde ;) ) erstmal abwarten. Einfach mal auf einen zukommen lassen... ich glaube weder daran noch denke ich nicht, dass es unmöglich sei. Das BF1 oder Doom in Ultra, 4k und 60FPS laufen werden sollte schon machbar sein. Wenn man sieht wie die Spiele auf der normalen XBOX One laufen.

Naja, spätestens in 2 Monaten wird die Konsole wohl vorgestellt denke ich. Dev-Kits haben die First-Partys seit November, die Thirds seit Ende Januar.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Mit Ultra Settings ist halt das unwahrscheinliche.
Aber man kann ja abwarten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Komisch ist, dass MS-Verantwortliche immer sonst Leaks kommentiert haben, dass sie falsch seien. Aktuell sagt dazu aber Niemand etwas.
Du solltest dir eher die Frage stellen, warum kein seriöses Spielezine diesen "leak" aufgreift.... :wink:

DARK-THREAT hat geschrieben:ich glaube weder daran noch denke ich nicht, dass es unmöglich sei. Das BF1 oder Doom in Ultra, 4k und 60FPS laufen werden sollte schon machbar sein. Wenn man sieht wie die Spiele auf der normalen XBOX One laufen.
Wie hier schon geschrieben wurde, sind bei diesen Titeln die Ultra settings bei den angegebenen Werten für eine demnächst erscheinendet Konsole unwahrscheinlich, eigentlich unrealistisch. Und ein Witcher 3 läuft nicht mal mit einer Pascal Titan mit 60FPS in 4k. Was soll die Scorpio denn kosten? 1500-2000€?! Das ganze wird angesichts der recht aktuellen Info, dass MS den Entwicklern zu dynamischen- und checkerboard Auflösungen rät, noch unrealistischer.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.02.2017 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von porii »

Wenns diesmal keinen richtigen ipv6 Support gibt, können die sich ihre Konsole eh an den Hut stecken. Das ganze Theater mit der One mach ich nicht nochmal mit.
Antworten