News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1740845 »

Es erinnert an die Anfänge von Netflix und Konsorten. Da gab es zu Beginn auch kaum Gründe ein Abo abzuschließen, aber mit der Zeit wird es hoffentlich noch was. Wenigstens muss man die Spiele nicht per Stream konsumieren und kann sogar bis zu 30 Tage im Offline-Modus spielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Scorpio wird nicht nur grafische Vorteile für 4k Fernseher bieten, sondern auch für Full HD TVs (Super Sampling usw.). Darüber hinaus sollen bereits erschienene Xbox One Spiele von Haus aus, also ohne patch, von der zusätzlichen Power profitieren (stabilere framerates usw.). Und die Konsole wird, wie die XO S, 4K BDs abspielen können.

http://www.windowscentral.com/project-s ... -1080p-tvs
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Was den Pass angeht: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Selbst auf Netflix oder Amazon habe ich meine festen Favoriten. Die schaue ich, in abwechselnder Reihenfolge immer mal wieder komplett durch. Wenn die mal wegfallen, dann kündige ich auch mein Abo. Letztlich wäre es vermutlich einfacher und günstiger, dass ich mir einfach die BluRays kaufe - aber da mein Netbook kein Laufwerk hat, wird das wohl nix. Bei Spielen will ich aber auf jeden Fall selbst entscheiden, wann ich sie spiele. Dragon Age: Inquisition wäre z.B. nichts, was ich im Sommer spielen könnte. Das ist ein typisches Winterspiel. Wenn man dann nur einen Monat Zeit hat, fühle ich mich unter Druck gesetzt. Und Spielen dient mir persönlich vorrangig zur Entspannung - da hat Druck/Streß nix verloren. Von daher werde ich mir wohl auch weiterhin meine Spiele auf Disc kaufen, was in 99% aller Fälle sowieso wesentlich günstiger ist, als den Digitalkauf zu wagen. Zudem kann ich die Disc-Version, sollte mir das Spiel doch nicht zusagen, wieder weiterverkaufen. Eine Digitalversion habe ich auf "ewig" in meiner Liste stehen und weiterverkaufen kann ich sie auch nicht.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1740845 »

XBLiveTV ONE hat geschrieben: 12.03.2017 15:59 Was den Pass angeht: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Selbst auf Netflix oder Amazon habe ich meine festen Favoriten. Die schaue ich, in abwechselnder Reihenfolge immer mal wieder komplett durch. Wenn die mal wegfallen, dann kündige ich auch mein Abo. Letztlich wäre es vermutlich einfacher und günstiger, dass ich mir einfach die BluRays kaufe - aber da mein Netbook kein Laufwerk hat, wird das wohl nix. Bei Spielen will ich aber auf jeden Fall selbst entscheiden, wann ich sie spiele. Dragon Age: Inquisition wäre z.B. nichts, was ich im Sommer spielen könnte. Das ist ein typisches Winterspiel. Wenn man dann nur einen Monat Zeit hat, fühle ich mich unter Druck gesetzt. Und Spielen dient mir persönlich vorrangig zur Entspannung - da hat Druck/Streß nix verloren. Von daher werde ich mir wohl auch weiterhin meine Spiele auf Disc kaufen, was in 99% aller Fälle sowieso wesentlich günstiger ist, als den Digitalkauf zu wagen. Zudem kann ich die Disc-Version, sollte mir das Spiel doch nicht zusagen, wieder weiterverkaufen. Eine Digitalversion habe ich auf "ewig" in meiner Liste stehen und weiterverkaufen kann ich sie auch nicht.
Ich bezweifle, dass man nur 30 Tage die Titel im Angebot halten wird. Das würde RPGs und umfangreiche Onlinespiele komplett ausschließen. Dein Benutzerprofil spricht aber wohl vollständig gegen Streaming Dienste und den generellen Trend zur "Online-Videothek". DA:I würde ich aber auch nicht per Game Pass spielen wollen, denn die GOTY kriegt man auf der One im Sale schon für 9 bis 12 Euro.

Blu-Ray-Laufwerke gibt es übrigens als externe Laufwerke schon für unter 70€, wenn du keine Blu-Rays auf der One schauen möchtest.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Mehrere Leaks zur kommenden XBOX:
Show
Scorpio wird Xbox One imitieren!

Wie Microsoft bekannt gab, wird die Scorpio alle Xbox One Spiele abspielen können. Nun fragten sich manche Leute wie das funktionieren soll, da z.B. die Xbox One ja den ESRAM besitzt und die Scorpio nicht! Die Antwort lautet „Project Helix“! Wie die Kollegen aus Windows Central unter anderem erklärten, wird die Scorpio dadurch imstande sein, eine Xbox One zu imitieren, sodass es keinerlei Probleme mit der Kompatibilität geben soll. So soll beispielsweise Gears of War 4 auf diese Technik aufgebaut haben und am PC die Mehrleistung nutzen. Dies soll es ermöglichen, dass ein Xbox One Spieler das Spiel ohne Probleme Spielen kann aber zugleich die Scorpio ihre Mehrleistung nutzen kann.



Optisch eine Augenweide?

Seien wir mal ehrlich die Xbox One hat wahrlich keinen Schönheitswettbewerb gewonnen. Sehr oft wurde sie mit einen alten VHS Recorder verglichen und man muss gestehen, dass dieser Vergleich durchaus nachvollziehbar ist. Wie es laut diversen Gerüchten nun scheint, soll Microsoft sich auch hier reichlich Zeit zum Überlegen genommen haben. Diese Zeit soll allen Anschein nach mit Erfolg investiert worden sein, denn laut diversen Entwicklern, welche einen Blick auf die Scorpio werfen konnten, geht hervor, dass das Design der Konsole sehr gut gelungen sein soll.



6 Terraflops Auf der Scorpio sind wie 10 Terraflops!

Laut einem Leak durch einen internen Entwickler sei es nicht einfach 6 Terraflops einer Konsole mit der eines PC zu vergleichen. Man muss bedenken, dass die Konsole ein geschlossenes System ist und keinerlei Ressourcen verschwendet. Daher kann die Konsole viel besser optimiert werden und so kann man schlussendlich 6 Terraflops der Scorpio im Grunde gleich stellen mit 10 Terraflops auf dem PC!



Codemasters wahrscheinlich mit an Bord

Aufatmen für Rally Fans! Wie es aus einer Unterhaltung mit Codemaster hervorgeht, sei man begeistert von den neuen Konsolen. Man beobachte mit großem Interesse die Entwicklung der Scorpio und wenn es so weit ist, wird man das neue Dirt 4 voraussichtlich für die Xbox Scorpio optimieren. Angeblich soll laut Insidern das Ganze auf nativen 4k inklusiver 60 FPS am Ende für die Scoripo erscheinen.



Wir kommen nicht mit leeren Händen!

Niemand geringeres als Phil Spencer sagte, dass man es für wichtig erhalte, dass eine Konsole mit guten Spielen vorgestellt wird. Darum sei man auch guter Dinge, dass die Leute noch überrascht sein werden. Bereits zuvor machten Gerüchte die Runde, dass man zu Beginn wohl mit wenigen Spielen rechnen muss. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so plant man auch bereits erhältliche Spiele mit besseren Effekten auszurüsten und so den Usern die Vorteile schmackhaft zu machen. Es schaut also so aus, als würde es auch in diesem Bereich noch spannend bleiben.



Der Tag und die zwei Versionen

Project Scorpio wird am 22. November 2017 erhältlich sein und es wird ab Launch zwei Versionen geben, eine mir 1 Terabyte um 449 Dollar und eine mit 2 Terabyte zu 549 Dollar. Der europäische Preis könnte etwas abweichen. Es werden keine SSD verbaut sein.



Das eigne Event

Wie bereits vermutet wird die Scorpio noch vor der E3 gezeigt. Hier arbeitet Microsoft noch mit Hochdruck an den Einzelheiten. Auf dem Event selber wird die Scorpio gezeigt werden und es wird hauptsächlich um die Präsentation des Designs und der Leistung gehen. Dazu werde man den Leuten die verschiedenen Versionen zeigen und es werden die Spiele gezeigt, welche einen Patch bekommen und wie sich dieser auf die Spiele auswirken wird. Die Rede ist beispielsweise von Gears of War 4, welches in 4k und 60 Fps laufen soll und zudem mit mehr Grafikeffekten ausgerüstet werden soll. Vorbestellbar ab Sonntag den 11. Juni.



Zen und Vega

Wie es weiter heißt wird Scorpio definitiv auf einen Zen aufbauen. Zwar nicht so wie sie im PC Segment verwendet wird, aber eine Custom und ebenso sieht es bei vega aus. Es ist nicht einfach eine abgespeckte Desktop Version, sondern viel mehr eine eigene kreierte Version, welche aus der Zusammenarbeit mit Microsoft und AMD herausging. Die Konsole baut zudem auf Shader Model 6 auf und wird normale 12 GB GDDR5 haben und keine GDDR5x. Die CPU wird eine Ryzen acht Kern sein und mit 2.2 Ghz takten auf acht Threads und aus der Familie r5 stammen.
http://www.shooter-szene.de/konsolen/xb ... -mehr.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.03.2017 19:58 Mehrere Leaks zur kommenden XBOX:
Show
Scorpio wird Xbox One imitieren!

Wie Microsoft bekannt gab, wird die Scorpio alle Xbox One Spiele abspielen können. Nun fragten sich manche Leute wie das funktionieren soll, da z.B. die Xbox One ja den ESRAM besitzt und die Scorpio nicht! Die Antwort lautet „Project Helix“! Wie die Kollegen aus Windows Central unter anderem erklärten, wird die Scorpio dadurch imstande sein, eine Xbox One zu imitieren, sodass es keinerlei Probleme mit der Kompatibilität geben soll. So soll beispielsweise Gears of War 4 auf diese Technik aufgebaut haben und am PC die Mehrleistung nutzen. Dies soll es ermöglichen, dass ein Xbox One Spieler das Spiel ohne Probleme Spielen kann aber zugleich die Scorpio ihre Mehrleistung nutzen kann.



Optisch eine Augenweide?

Seien wir mal ehrlich die Xbox One hat wahrlich keinen Schönheitswettbewerb gewonnen. Sehr oft wurde sie mit einen alten VHS Recorder verglichen und man muss gestehen, dass dieser Vergleich durchaus nachvollziehbar ist. Wie es laut diversen Gerüchten nun scheint, soll Microsoft sich auch hier reichlich Zeit zum Überlegen genommen haben. Diese Zeit soll allen Anschein nach mit Erfolg investiert worden sein, denn laut diversen Entwicklern, welche einen Blick auf die Scorpio werfen konnten, geht hervor, dass das Design der Konsole sehr gut gelungen sein soll.



6 Terraflops Auf der Scorpio sind wie 10 Terraflops!

Laut einem Leak durch einen internen Entwickler sei es nicht einfach 6 Terraflops einer Konsole mit der eines PC zu vergleichen. Man muss bedenken, dass die Konsole ein geschlossenes System ist und keinerlei Ressourcen verschwendet. Daher kann die Konsole viel besser optimiert werden und so kann man schlussendlich 6 Terraflops der Scorpio im Grunde gleich stellen mit 10 Terraflops auf dem PC!



Codemasters wahrscheinlich mit an Bord

Aufatmen für Rally Fans! Wie es aus einer Unterhaltung mit Codemaster hervorgeht, sei man begeistert von den neuen Konsolen. Man beobachte mit großem Interesse die Entwicklung der Scorpio und wenn es so weit ist, wird man das neue Dirt 4 voraussichtlich für die Xbox Scorpio optimieren. Angeblich soll laut Insidern das Ganze auf nativen 4k inklusiver 60 FPS am Ende für die Scoripo erscheinen.



Wir kommen nicht mit leeren Händen!

Niemand geringeres als Phil Spencer sagte, dass man es für wichtig erhalte, dass eine Konsole mit guten Spielen vorgestellt wird. Darum sei man auch guter Dinge, dass die Leute noch überrascht sein werden. Bereits zuvor machten Gerüchte die Runde, dass man zu Beginn wohl mit wenigen Spielen rechnen muss. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so plant man auch bereits erhältliche Spiele mit besseren Effekten auszurüsten und so den Usern die Vorteile schmackhaft zu machen. Es schaut also so aus, als würde es auch in diesem Bereich noch spannend bleiben.



Der Tag und die zwei Versionen

Project Scorpio wird am 22. November 2017 erhältlich sein und es wird ab Launch zwei Versionen geben, eine mir 1 Terabyte um 449 Dollar und eine mit 2 Terabyte zu 549 Dollar. Der europäische Preis könnte etwas abweichen. Es werden keine SSD verbaut sein.



Das eigne Event

Wie bereits vermutet wird die Scorpio noch vor der E3 gezeigt. Hier arbeitet Microsoft noch mit Hochdruck an den Einzelheiten. Auf dem Event selber wird die Scorpio gezeigt werden und es wird hauptsächlich um die Präsentation des Designs und der Leistung gehen. Dazu werde man den Leuten die verschiedenen Versionen zeigen und es werden die Spiele gezeigt, welche einen Patch bekommen und wie sich dieser auf die Spiele auswirken wird. Die Rede ist beispielsweise von Gears of War 4, welches in 4k und 60 Fps laufen soll und zudem mit mehr Grafikeffekten ausgerüstet werden soll. Vorbestellbar ab Sonntag den 11. Juni.



Zen und Vega

Wie es weiter heißt wird Scorpio definitiv auf einen Zen aufbauen. Zwar nicht so wie sie im PC Segment verwendet wird, aber eine Custom und ebenso sieht es bei vega aus. Es ist nicht einfach eine abgespeckte Desktop Version, sondern viel mehr eine eigene kreierte Version, welche aus der Zusammenarbeit mit Microsoft und AMD herausging. Die Konsole baut zudem auf Shader Model 6 auf und wird normale 12 GB GDDR5 haben und keine GDDR5x. Die CPU wird eine Ryzen acht Kern sein und mit 2.2 Ghz takten auf acht Threads und aus der Familie r5 stammen.
http://www.shooter-szene.de/konsolen/xb ... -mehr.html
"Gerüchte" trifft es eher.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1841603 »

Schon jemand das neue dashboard mit den neuen Funktionen ausprobiert? Sah im Video ziemlich gut und flüssig aus. Auch ein paar Funktionen gefallen mir.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Der neue Guide macht die Steuerung auf jeden Fall fixer, inbesonders Screenshots und Videos. Im Store ist aber immer noch alles sehr hakelig.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

Hans Gruber hat geschrieben: 30.03.2017 18:05 Schon jemand das neue dashboard mit den neuen Funktionen ausprobiert? Sah im Video ziemlich gut und flüssig aus. Auch ein paar Funktionen gefallen mir.
Arbeite schon seit glaube ich Ende Dezember schon damit und bin über die Neuerungen zwiegespalten, aber das es deutlich schneller ist, ist richtig. Bin gespannt, in wie fern das PiP ausgebaut wird, was es bisher nur für den Gamerscore-Tracker gibt.

Achja, ich habe nun auch Sea of Thieves in der Alpha (Rare hat heute uA mich eingeladen). Da es unter NDA steht, darf ich zwar nicht viel sagen, aber es schaut erstmal interessant aus. Gibt sicher viele Spieler, die sich freuen dürfen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hoffe das passiert die nächsten Monate wirklich was. Aktuell bin ich enttäuscht von der One. Ich habe sie eigentlich nur an um ne Runde NHL zu spielen und NHL Gamecenter zu schauen.
Würde es letzteres auch auf der PS4 in Eruopa geben, dann würde ich die Konsole wohl gar nicht mehr einschalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Bin ich der einzige bei dem Downloads alles andere als zuverlässig funktionieren seit einiger Zeit? Grauenhaft, ständig pausiert der Download, manchmal dann nur mit 700 kb/S und dann schwankt es hin und wieder zwischen 2 und 40 mb/S ... Und im Netzwerktest werden wie immer meine 45-50mb/S angezeigt.
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.03.2017 23:39Achja, ich habe nun auch Sea of Thieves in der Alpha (Rare hat heute uA mich eingeladen). Da es unter NDA steht, darf ich zwar nicht viel sagen, aber es schaut erstmal interessant aus. Gibt sicher viele Spieler, die sich freuen dürfen.
Der NDA Vertrag wurde vor einigen Wochen etwas gelockert, sodass du jetzt über dein Spielerlebnis sprechen darfst, solange du kein Bildmaterial veröffentlichst.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Das Gruppenfeeling und die Grafik sind einfach schlagende Verkaufsargumente. Und ich habe es eh für 30€ Bei Amazon vorbestellt 😄
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox hat geschrieben: 01.04.2017 01:58 Bin ich der einzige bei dem Downloads alles andere als zuverlässig funktionieren seit einiger Zeit? Grauenhaft, ständig pausiert der Download, manchmal dann nur mit 700 kb/S und dann schwankt es hin und wieder zwischen 2 und 40 mb/S ... Und im Netzwerktest werden wie immer meine 45-50mb/S angezeigt.
Das kommt bei mir auf die Tageszeit an. Abends, so zwischen 19 und 21 Uhr kann es schon mal passieren, dass die Geschwindigkeit einknickt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Far Cry 3 ist nun abwärtskompatibel und es läuft deutlch besser als die Xbox 360 Version:

https://www.youtube.com/watch?v=4rE6H1TkYQ4
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

Oynox hat geschrieben: 01.04.2017 01:58 Bin ich der einzige bei dem Downloads alles andere als zuverlässig funktionieren seit einiger Zeit? Grauenhaft, ständig pausiert der Download, manchmal dann nur mit 700 kb/S und dann schwankt es hin und wieder zwischen 2 und 40 mb/S ... Und im Netzwerktest werden wie immer meine 45-50mb/S angezeigt.
Downloads sind bei mir ok. Zwischen 20 und 35MBit. Aber ich habe Live Probleme.
Wie oft logt sich die Konsole nicht auf Xbox Live ein. Ich muss mich dann mit meinem Benutzer ab und erneut anmelden dann geht es. Oft fragt er dann auch wieder nach meinem Passwort.
Lustigerweise sind meine Kontakte aber online und ich kann sie anschreiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Antworten