News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, mal schauen!
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von GamePrince »

Ich drehe langsam mit meiner XONE durch!!!
Bin Gelegenheitsspieler und schmeiß das Teil nur noch selten an und jedesmal muss ich meine Zeit mit warten verschwenden.

Das Installieren eines neuen Spieles, ein paar Tage später dann braucht es schon ein Update, genau wie die Konsole gefühlt jedes zweite mal wenn ich sie anmach ein Update braucht, oder sogar wenn ich nur einen Film schauen muss, kommt es immer mal wieder vor, dass der BR-Player ein Update braucht.
Würde das schnell gehen, wäre es ja ok, aber die Updates fangen bei 15 Minuten an und manche brauchen wer weiß wie ewig.
Und wenn ich Pech habe, summiert sich das und ich muss mehrere Updates am selben Tag laden.

Gefühlt warte ich mehr, als ich überhaupt schon zocke.

Meine Nerven sind langsam am Ende mit dem Scheiß. Überlege das erste mal seit der PS1 wieder ins Sony-Lager zu wechseln. -.-
Oder ich hol mir wieder eine 360, da bleibt mir das erspart und die Games werden einem auch hinterher geschmissen.

Bin ich da der einzige der davon so genervt ist?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Chigai »

Nicht wirklich. Früher hatte ich um Strom zu sparen, die Konsole ganz ausgeschaltet. Seitdem ich das nicht mehr mache, sind die Spiele meist schon up to date, sobald ich die Konsole wieder einschalte, weil sie z.B. über Nacht, wo ich schon schlafe sich aktualisiert. Ist zwar nicht die sparsame Lösung, aber wenigstens Zeit- und Nervensparend...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

GamePrince hat geschrieben: 09.04.2017 13:50 Ich drehe langsam mit meiner XONE durch!!!
Bin Gelegenheitsspieler und schmeiß das Teil nur noch selten an und jedesmal muss ich meine Zeit mit warten verschwenden.

Das Installieren eines neuen Spieles, ein paar Tage später dann braucht es schon ein Update, genau wie die Konsole gefühlt jedes zweite mal wenn ich sie anmach ein Update braucht, oder sogar wenn ich nur einen Film schauen muss, kommt es immer mal wieder vor, dass der BR-Player ein Update braucht.
Würde das schnell gehen, wäre es ja ok, aber die Updates fangen bei 15 Minuten an und manche brauchen wer weiß wie ewig.
Und wenn ich Pech habe, summiert sich das und ich muss mehrere Updates am selben Tag laden.

Gefühlt warte ich mehr, als ich überhaupt schon zocke.

Meine Nerven sind langsam am Ende mit dem Scheiß. Überlege das erste mal seit der PS1 wieder ins Sony-Lager zu wechseln. -.-
Oder ich hol mir wieder eine 360, da bleibt mir das erspart und die Games werden einem auch hinterher geschmissen.

Bin ich da der einzige der davon so genervt ist?
Eine LAN Verbindung mit einer 50er Leitung sind da hilfreich, aber nicht vollends die Lösung auf das Problem. Obwohl ich in der Preview Beta bin, bekomme ich ehrlich gesagt nicht allzuoft Systemupdates. Der BluRay Player wird aber tatsächlich in letzter Zeit relativ oft aktualisiert.

Bin derzeit aber von der Konsole auch nicht mehr so angetan und überlege auf den PC zu wechseln, viel einfacher sind Konsolen ja schließlich nicht mehr.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Feralus »

GamePrince hat geschrieben: 09.04.2017 13:50 Ich drehe langsam mit meiner XONE durch!!!
Bin Gelegenheitsspieler und schmeiß das Teil nur noch selten an und jedesmal muss ich meine Zeit mit warten verschwenden.

Meine Nerven sind langsam am Ende mit dem Scheiß. Überlege das erste mal seit der PS1 wieder ins Sony-Lager zu wechseln. -.-
Oder ich hol mir wieder eine 360, da bleibt mir das erspart und die Games werden einem auch hinterher geschmissen.

Bin ich da der einzige der davon so genervt ist?
Weil du das Problem dann nicht hast?
Leider ist es halt nunmal so, dass sich das durch diese Gen zieht und das wird auch nich mehr anders werden, überlege mittlerweile auch schon den E-Sparmodus auszumachen.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

GamePrince hat geschrieben: 09.04.2017 13:50 Ich drehe langsam mit meiner XONE durch!!!
Bin Gelegenheitsspieler und schmeiß das Teil nur noch selten an und jedesmal muss ich meine Zeit mit warten verschwenden.
Du hast das gleiche Problem dann auch auf der PS4. Ist gehüpft wie gesprungen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von King Rosi »

Oynox hat geschrieben: 09.04.2017 17:34Obwohl ich in der Preview Beta bin, bekomme ich ehrlich gesagt nicht allzuoft Systemupdates.
Dann sei froh, dass du nicht in der Alpha bist. 2 Updates dort pro woche sind das minimum.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

King Rosi hat geschrieben: 10.04.2017 18:56
Oynox hat geschrieben: 09.04.2017 17:34Obwohl ich in der Preview Beta bin, bekomme ich ehrlich gesagt nicht allzuoft Systemupdates.
Dann sei froh, dass du nicht in der Alpha bist. 2 Updates dort pro woche sind das minimum.
Laufen immer gegen 4-5 Uhr Nachts im Standby automatisch. zB heute. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von d3paX »

Geh mal aus dem Insider Program raus. ich hab nur einmal im Monat ein update.
Das die Games Updates brauchen, da kann die Box nichts für. Da darfst du dich bei den Programmierern bedanken.
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Black Ops 2 ist jetzt abwärtskompatibel und im Sale für 20€.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox hat geschrieben: 11.04.2017 18:25 Black Ops 2 ist jetzt abwärtskompatibel und im Sale für 20€.
Nice!
Kann man Xbox 360 Spiele und Inhalte eigentlich über`n PC kaufen? Über die Xbox One geht das ja nicht...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 19:27
Oynox hat geschrieben: 11.04.2017 18:25 Black Ops 2 ist jetzt abwärtskompatibel und im Sale für 20€.
Nice!
Kann man Xbox 360 Spiele und Inhalte eigentlich über`n PC kaufen? Über die Xbox One geht das ja nicht...
Geht das nicht? Meine 360 GwG-Spiele ziehe ich immer über die Konsole. Dort kann man ganz normal dann "kaufen". Es öffnet sich ein eigenes Fenster dafür.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 19:27
Oynox hat geschrieben: 11.04.2017 18:25 Black Ops 2 ist jetzt abwärtskompatibel und im Sale für 20€.
Nice!
Kann man Xbox 360 Spiele und Inhalte eigentlich über`n PC kaufen? Über die Xbox One geht das ja nicht...
Im Normalfall funktioniert das. Allerdings muss eine Zahlungsmöglichkeit in deinem Account drin sein, also Paypal oder Kreditkarte, da, ebenso wie auf der Website, meines Wissens nach kein Guthaben angenommen wird um 360 Spiele zu kaufen. Auf der One wird quasi der gleiche Dialog wie über den Browser emuliert, sowie ich das sehe.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für die Antworten. Letztens hat es jedenfalls nicht geklappt. Und mit DLCs soll`s gar nicht gehen.

Apropos Blops 2....hier ein performance-Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=jN5AEL84YRs

BC for president! :)
Antworten