XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von xxthoragxx »

Ich versteh nicht warum soviele auf die TV-Funktion der One herumhacken. Klar, wenn es die Funktion gibt, soll sie auch gehen, allerdings werden eh viele Macken weggepatcht.

Wenn ich überlege was damals um Beginn auf der 360 ging und was man heute machen kann.....da kommt noch einiges.

Will ich TV schauen, drücke ich eine Taste auf der Fernbedienung und gut ist. Das einige schon verbal (nicht auf den Threa bezogen) förmlich ausrasten, verstehe ich nicht.

Früher musste man noch zum TV laufen (JA, LAUFEN) um umzuschalten. Naja, vielleicht liegt es daran, das ich eh kein Freund von den Sprachbefehlen bin.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von danke15jahre4p »

xxthoragxx hat geschrieben:Ich versteh nicht warum soviele auf die TV-Funktion der One herumhacken. Klar, wenn es die Funktion gibt, soll sie auch gehen, allerdings werden eh viele Macken weggepatcht.
abwarten, rein technisch ist es nicht möglich ein 50hz tv signal durch ein 60hz dashboard zu schleifen ohne ruckeln in kauf nehmen zu müssen.

entsprechend geht es nur wenn man das dashboard auf 50hz runtersetzt, dannn muss man es aber jedes mal fürs gaming wieder hochsetzen, also mehr fummelei als nutzen.
Früher musste man noch zum TV laufen (JA, LAUFEN) um umzuschalten. Naja, vielleicht liegt es daran, das ich eh kein Freund von den Sprachbefehlen bin.
es geht doch eher um funktionen die beworben werden, wie zb. das bild in bild bzw. der snapmodus. wenn man diesen bewirbt, sollte der auch anstandlos funktionieren, ansonsten ist das ganze fürn poppes.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Aktion die auf der 360 laufen, werden nicht auf der One angezeigt.
z.b die Wahl des freien Films für das nächste WE.
Vor 2-3 Wochen war schon ein kostenloser Film in Live. Da wurde man auf der One gar nicht drauf hingewiesen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Forza 5 hat nun mittlerweile einige DLCs. Ich habe gerade die Seite aufgerufen und musste auf jeden einzeln klicken um herauszubekommen wie teuer der DLC ist :roll:
Das nenne ich mal ein benutzerfreundliches UI.
Das ist genau so beschissen wie in itunes, nach der Änderung, die kommenden Neuerscheinungen.
Damals ( alte Xbox 360 und altes iTunes), wurde das direkt neben dem Element angezeigt. Nun muss ich jedes einzeln aufrufen. Das ist ganz schlecht designed. Wäre das mein Kollege/Mitarbeiter, ich würde ihm das um die Ohren hauen.

Warum werden solche Dinge geändert? Macht sich darüber eigentlich irgendeiner mal einen Kopf? Oder soll das Absicht sein ...
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Der gesamte Aufbau des Stores ist großer Humbug. Der xbox360 Store war nahezu perfekt kategorisiert. Auf das gesamte Dashboard der One trifft folgendes Wort am besten zu: Verschlimmbesserung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Stalkingwolf »

xxthoragxx hat geschrieben: Früher musste man noch zum TV laufen (JA, LAUFEN) um umzuschalten. Naja, vielleicht liegt es daran, das ich eh kein Freund von den Sprachbefehlen bin.
Dafür hatte man Kinder und die saßen in Reichweite vom TV :mrgreen:
Das war dann quasi auch eine Art von Sprachsteuerung :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Alking »

Wir sind gerade zu viert in einer party. Zwei wollen nun den ryse koop starten. Das geht nicht, da ryse diese partygröße nicht unterstützt.

Nur mal so zum stand der technik auf der one. Unfassbar... mir fehlen die worte...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Funfab »

Hat einer von euch schon nachgrechnet wie groß die Festplatte wirklich ist? Ich für meinen Teil hab ja nicht wirklich darangeglaubt das es gegen Ende wirklich 500Gb sind, aber ich kam zum Ergebnis, das es nicht einmal 400Gb sind!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von mosh_ »

Funfab hat geschrieben:Hat einer von euch schon nachgrechnet wie groß die Festplatte wirklich ist? Ich für meinen Teil hab ja nicht wirklich darangeglaubt das es gegen Ende wirklich 500Gb sind, aber ich kam zum Ergebnis, das es nicht einmal 400Gb sind!
Das ist aber normal... liegt zum einem am Os und dann war da noch was (war es bit ungleich byte? Keine Ahnung). Ist bei der ps4 aber auch so und war auch in der letzten Gen nicht anders.
Zuletzt geändert von mosh_ am 25.02.2014 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Masta Mace »

Joa, erinner mich noch an den Aufschrei bei der ersten 360 mit ihren 13 GB Speicher. ^^
aka [Matze]
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

Die ganzen DVR (Spieleclips) Geschichte wird halt vom OS reserviert, dürfte ein wenig ausmachen, habe da jedenfalls nie etwas gelöscht. Genaue Auflistung an Spielen die ich installiert habe gibt es in nem anderen Thread. Die ca. 100 GB sind jedenfalls nicht rein für das OS als solches.
Deal with it!

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von d3paX »

die vids werden aber im one drive gespeichert ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Element40
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2013 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von Element40 »

Mehr Sprachen (Für die Konsole).. Das ist es.. (wirklich..)

Alles andere.. Ich bin glücklich.. :biggrin:
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von MostBlunted »

d3paX hat geschrieben:die vids werden aber im one drive gespeichert ^^
Erst wenn man sie manuell Hochlädt. Sonst hätte ich ja 100 Videos im OneDrive und nicht nur die 2 die ich wirklich hochgeladen habe.
Deal with it!

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von d3paX »

ich tippe darauf das sie immer darin gespeichert werden und nur die in deinem auftauchen die du speicherst, aus deinem genannten grund. sonst wäre wohl kein buffern in den videos, was ich desöfteren habe. oder auch das verzögerte starten der videos wäre nicht. abgesehen davon müsstest du immer ins netz streamen wenn sich jemand deine videos ansieht, das wäre nur bedingt tragbar wenn es gleich mehrere tun ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten