Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hodenplotz
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2010 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von hodenplotz »

Danke :)... Also bei der One ist der RGB limited eingestellt. Hab den Fernseher auf Tv Modus. Kann zwischen PC und Tv Modus wählen und denke mal das sind die verschiedene RGB Einstellungen. Wüsste auch ansonsten nicht wo ich die im Fernsehermenü suchen müsste bzw gibs da den Begriff RGB gar nicht. Also bei mir sind die crushing blacks bei Killer Instict auch bei weitem nicht so schlimm wie auf den Screen, aber sie sind defintiv da wenn man drauf achtet. Bei Bf 4 werden sie einem förmlich ins Gesicht geworfen. Wobei das Game ja insgesamt noch net rund läuft und ich das jetz nicht der Box direkt ankreiden möchte. Die Screens zu AC4, COD Ghost und DR3 zeigen ja auch crushing blacks. Finde auch zum Teil in so nem Maße, dass es jedem aufallen sollte. Also ich geh schon davon aus, dass es bei jeder One so ist und nicht an irgendwelche Fernseheinstellungen liegt. Full RGB macht es halt nur noch viel schlimmer.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Alking »

Guck mal in das Menü deines TVs. Bei mir gibt es dort eine option "schwarzwert". Ich habe die Probleme nicht, bei mir ist die ausgabe wunderbar.

@nerix: du bist ja fit, sag mal was bedeutet es die farbtiefe von 24bit auf 36bit zu stellen? Ist mehr da besser? Wieso gibt es überhaupt die auswahl? Die Einstellung überfordert mich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Nerix »

Also Standard ist 24bit (TrueColor), was eigentlich ausreichen sollte. Bei einem höheren Wert können noch mehr Farbinformationen dargestellt werden (Abstufung einzelner Farben). Die Frage ist dann, ob das Quellmaterial diese zusätzlichen Farbinfos überhaupt beinhaltet und ob Dein Fernseher das unterstützt.

Näheres: http://en.wikipedia.org/wiki/Color_depth

Ansonsten: einfach mal testen, vermutlich sieht man keinen Unterschied ;) Allerdings empfinde ich native Einstellungen immer als besser, da sonst irgendein Scaler anfängt zu werkeln.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Suckisuck »

Nerix hat geschrieben:Also Standard ist 24bit (TrueColor), was eigentlich ausreichen sollte. Bei einem höheren Wert können noch mehr Farbinformationen dargestellt werden (Abstufung einzelner Farben). Die Frage ist dann, ob das Quellmaterial diese zusätzlichen Farbinfos überhaupt beinhaltet und ob Dein Fernseher das unterstützt.

Näheres: http://en.wikipedia.org/wiki/Color_depth

Ansonsten: einfach mal testen, vermutlich sieht man keinen Unterschied ;) Allerdings empfinde ich native Einstellungen immer als besser, da sonst irgendein Scaler anfängt zu werkeln.
Ab 36 bit wird das Bild komisch pixelig bei mir. Ansonsten finde ich es besser wenn sowohl TV als auch Xbox auf RGB begrenzt stehen.
Benutzeravatar
hodenplotz
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2010 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von hodenplotz »

Option Schwarzwert hab ich leider nicht. Besitze einen Philipps 40PFL5806K. Der scheint generell Farben gerne kräftiger darzustellen. Mit meiner 360 ist ja auch alles Wunderbar. Hab dort keinerlei Probleme dieser Art und benutze auch den gleichen Hdmi Eingang. Wenn ich jz bei BF4 die Helligkeit auf 100 erhöhe wird es auch besser mit dem crushing black, aber nicht wirklich. Hat denn jemand hier BF4 und kein chrushing Black? Also da schien es ja ein bekanntes Problem gewesen zu sein wo gesagt wurde, dass es bis zur Retail Version behoben sein wird. Hab leider keine andere Games hier um zu gucken, wie es bei denen ausschaut.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Nerix »

Wenn man die Helligkeit hochregelt, ändert das eigentlich nichts am Crushed Black. Dann wird das Schwarz zwar gräulicher, aber dadurch werden keine verschluckten Details wiedergewonnen.

Generell empfehle ich, sich irgendeine Testbluray zu holen und den Fernseher danach einzustellen (z.B. http://www.burosch.de/shop/product.php?id_product=32). Alternativ gibts natürlich auch kostenlose Möglichkeiten, z.B. http://www.avsforum.com/t/948496/avs-hd ... alibration
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Infant_Prodigy »

Kann man mit der Download version von Fifa 14 nicht Online zocken?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Feralus »

Doch klar
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Infant_Prodigy »

Wo muss ich da denn drauf gehen weil ich ja nicht mal ne Lobby finde,drücke zwar bei mit freunde Online zocken drauf aber da passiert denn nix mehr.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Suckisuck »

Unter Saisons kannst du Online Saisons spielen. Online Freundschaftspiele unter selbigem Punkt.
jennPenn
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2013 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von jennPenn »

Hi :)

Man hört inzwischen ja immer öfter von kaputten Laufwerken bei der One. Kennt jemand die Prozentzahl der defekten Modelle? Man möchte die ja nicht haben ;)

Und funktioniert das hier wirklich?

http://games.de/allgemein-9/xbox-one-la ... 8553/thema
Man kann mir meine Avatare nehmen aber nicht mein Gamerherz :D

www.games.de
http://jennihund.linkarena.com
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Stalkingwolf »

Bekomme beim hochladen auf Skydrive, oder dem integrierten Upload immer die Fehlermeldung 0x80040206. Natürlich bescheiden, dass man seine Änderungen im Upload Ssudio nicht lokal speichern kann und die Änderungen dadurch verloren gehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von risikofaktor »

Suckisuck hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe meine X-Box One an meinem Denon AV Receiver AVR-1312 angeschlossen und bekomme dabei immer rote Pixel und Linien im Bild. Siehe Screenshot:
Bild

Schliesse ich die X-Box direkt an den TV, dann sind die roten Linien und Pixel weg. Das möchte ich aber nicht, da ich Surround-Sound möchte.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die roten Pixel wegbekomme?

Danke für eure Hilfe
Das hat nix mit dem 50/60 hz Problem zu tun. Denn die Linien treten doch auch auf, wenn du gar kein TV an hast, oder?
Das heist, der Receiver schleust das normale 60 hz Signal durch, und es müsste so direkt beim TV ankommen. Also, bei meinem AVR 1713 gibt es keinerlei Probleme. Hast du mal die Einstellungen der verschiedenen HDMI Ports gescheckt?
Ja, also die Linien treten im Spiel auf, den TV habe ich da garnicht durchgeschleust. Die Konsole ist mitm HDMI Out an meinem Receiver dran und der Receiver am TV. Einstellungen an den HDMI Ports kann ich ja nicht viele vornehmen, oder was meinst du da genau? Anderes HDMI Kabel habe ich auch schon probiert, kein Erfolg.

Nun habe ich die Konsole direkt am TV und den Sound via Optischen Kabel am Receiver. Zwar nur ne Notlösung aber das funktioniert zumindest...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß jemand ob man, wie bei der PS3, den Next Gen Controller auf der alten Konsole benutzen kann?
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe774288 »

per kabel
Antworten