Sunset Overdrive

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von johndoe774288 »

kannst mich ja mal adden: xXlTADlXx
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Ach, dich hab ich also schon auf der Playstation hinzugefügt.^^

Auf der Xbox findet er nichts unter der ID. Vielleicht gibt es aber auch Probleme bei der Suche.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von johndoe774288 »

hab dich. werd das spiel versuchen morgen durch zu rushen und es sofort weiter zu verscherbeln xD
ich werd mit dem spiel nicht warm. am schlimmsten finde ich diesen aufgezwungenen pubertären humor, der in den meisten fällen völlig deplatziert ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Der Humor müsste einen durch die Videos und Trailer vorher klar sein.^^
Kann aber verstehen dass er nicht für jeden ist. Ab und zu schmunzeln musste ich schon. Die deutsche Synchro ist gar nicht so schlecht.
Das Ganze fühlt sich recht stark nach Infamous SS an. Da war aber für mich nach zwei kurzen Durchgängen (Gut und Böse) recht schnell die Luft raus.
Werde wohl erst mal Drive Club veräußern und gucken wie lange mich Sunset Overdrive unterhält.
Kommen ja im November paar andere Games. Nur bis auf die Halo MCC bin ich mir da auch nicht sicher wie lange die mich fesseln. Selbst bei Bayonetta 2 ist nach zwei Durchgängen wohl Schluss.
Wenn wenigstens die Ankündigung für eine Gears Collection auf der One kommen würde bis Teil 4 eintrudelt.
Morgen aber auch die fetteren Bosse in Sumset City begutachten.
Dir trotzdem viel Spaß beim Durchrushen. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Alking »

paYnis hat geschrieben:hab dich. werd das spiel versuchen morgen durch zu rushen und es sofort weiter zu verscherbeln xD
ich werd mit dem spiel nicht warm. am schlimmsten finde ich diesen aufgezwungenen pubertären humor, der in den meisten fällen völlig deplatziert ist.
Du hast es also schon? Kannst du vielleicht kurz beschreiben wie die Story so ist? Halbwegs okay oder völliger murks?

Ich werde wohl erst zu Lords of the fallen greifen. Nach all dem Geballter benötige ich mal was anderes.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Also mir gefällt es langsam immer besser. Es ist halt ein Game was sich selbst als Videogame sieht und sich auf die Schippe nimmt. Selbst platte Sprüche werden als solche parodiert. Es gibt sogar im Game Displays wo man Videos von den Entwicklern sieht die einen Gameplaytipps geben.
Sie zeigen ganz klar dass man überdreht sein will.
Die neuen Waffen und Fähigkeiten bringen langsam Schwung rein.
Zumal es schon verschiedene Aufgaben und Geschicklichkeitsevents gibt. Mehr Abwechslung als in inFamous SS ist auf jeden Fall gegeben.
Die Story ist natürlich nur Mittel zum Zweck. Gibt aber leichte Gesellschaftskritik über Mitläufer und Firmen die einen kontrollieren wollen. Es wird halt unter Humor versteckt. Muss aber erst mal gucken wie es weitergeht. Hier kriegt man wie in Bayonetta was Abgedroschenes serviert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von johndoe774288 »

habs jetzt nach der "fluggerät" mission aufgegeben und für 52 wieder verkauft :D
der humor wirkt einfach viel zu aufgezwungen. spätestens beim waffenvernarrten nerd fettsack ist die luft raus. die dialoge finde ich auch nur zum fremdschämen. da wird einfach versucht jedes klischee zu bedienen (oxford studenten).
der schwarze, der total cool ist und immer flucht nur damit die kidz ficken und cool in einem satz hören koönnen, darf natürlich auch nicht fehlen.
viele witze zünden auch nicht -- ki die versucht witzig zu sein und sich dann mit einem trockenem "bitches" verabschiedet z.B.
hinzu kommt noch, dass das game nicht lippensynchron ist.
alles blut in meinen ohren.

spiel wird zwar jetzt besser, aber ich kann mir das nicht mehr weiter mit ansehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Hartnäckige Roboter tauchen auch noch auf. Jetzt gab es eine Flugmission mit Ballereinlage. Danach wird doch glatt auch mal ein trauriger Ton angestimmt. Fallen taktisch aufstellen gibt einen mehr Freiraum als bei Gears bei der Verteidigung. Jetzt geht's zum japanischen Museum. Genau mein Ding mit Nippon. Ideen haben sie paar reingepackt. Ich werde es durchziehen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Die ersten Wertungen trudeln ein:

http://www.areagames.de/games/sunset-ov ... ve-133317/

Es schneidet wohl sehr gut ab. ^^

Besser als wohl mancher erwartet. Es bleibt natürlich eine Geschmacksfrage ob ein Spiel mit so viel Ironie einen anspricht.

Edit:

Eurogamer Deutschland vergibt 9/10 Punken
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Besser als wohl mancher erwartet. Es bleibt natürlich eine Geschmacksfrage ob ein Spiel mit so viel Ironie einen anspricht.
Vielleicht, aber das gameplay dürfte hier wohl ausschlaggebender sein.
Aber die Wertungen sind auf jeden Fall ziemlich gut, wobei es dahingehend ja zurzeit ungefähr auf Infamous Niveau rangiert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Ich hab inFamous SS und First Light gezockt. Die sind wesentlich weniger umfangreich und bieten nicht so viel Abwechslung kann ich dir sagen. Jedenfalls mein Eindruck. Zudem ist nach dem Durchspielen für viele da oft die Motivation weg durch fehlende Herausforderung. Bis auf die Arena in FL vielleicht.
Da ist Sunset Overdrive mit frischen und abgedrehten Ideen dabei.
Die Figur steuert sich aber tatsächlich ähnlich wie in inFamous.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Vergleich bezog sich darauf, dass immer wieder laut wurde, wie sehr Sunset Infamous ähneln würde. Ich selbst bin kein wirklich großer Infamous Fan. Sunset spricht mich nicht so sehr an, weil mir da vom Gezeigten her die Tiefe fehlte. Wenn da aber eine gehörige Portion Selbstironie drinsteckt, könnte es mir gefallen. Sowas kann kompensieren (siehe z.B. Wonderful 101). :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann mir jemand was zur Schwierigkeit sagen?
Also ist es eher einfach oder schwer zu steuern? Gegner-KI einstellbar?

Gerade schnelle Spiele wie Mirrors Edge machten mir nicht so viel Spass, weil sie eben zu schnell waren. Hier habe ich eine ähnliche Befürchtung...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von Leon-x »

Schwierigkeitsgrad ist nicht einstellbar. Jedenfalls nichts was ich gefunden habe. Könnt sein dass man noch was freispielt oder Online im Koop zum einstellen ist. Ganz leicht ist es eben nicht. Auf dem Boden bist schnell weg vom Fenster. Gibt keine Sprintfunktion und man ist recht langsam vom Laufen her. In der Luft gibt es aber eine Dashfunktion später. Die Gesundheit regeneriert sich nicht automatisch. Man muss Heilitem von Gegner oder aus Kisten ziehen. Es ist nötig immer in Bewegung zu bleiben da die Gegner auch hochgelegene Punkte erreichen. Rumstehen auf Hausdach und alles wegpusten ist nicht.
Nur Sterben ist hier so lässig wie noch nie. Gibt sehr lustige Respawns wie man weiß. Allein die beiden orangen und blauen Portale aus dem Game Portal. ;)
Paar ironische Sprüche mit jedem Ableben obendrauf.^^
Also zu irre schnell ist es nicht. Man muss aber aus der Bewegung heraus zielen. Das System hilft dir aber etwas je nach Waffe. Trotzdem muss man hier und da paar mal ansetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist das sterben begrenzt oder egal?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten