Externe Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was für eine externe Festplatte betreibt ihr an der Xbox One?

2,5 Zoll
12
80%
3,5 Zoll
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich hab mir die WD My Book 4 TB 3,5 Zoll gekauft mit der ich eigentlich seh sehr lange auskommen sollte ohne mir gedanken über irgendwas machen zu müssen. Die verkürzungen der ladezeit merkt man durchaus bei den meisten Games, wobei ich die neusten natürlich nicht mehr ohne Platte gezockt habe.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... 303CS6XYUC
Bild


Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?

Beitrag von Feralus »

Ich hab jetzt 2 externe festplatten dran... komischerweise, seitdem ich die zweite rangehangen habe, habe ich einige Probleme.
YT und Fifa z.B. sind auf der Platte, die Platte meldet sich aber in unregelmäßigen Abständen neu an der Xbox an.

Woran könnte es liegen? An der PLatte? Am Kabel?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?

Beitrag von No Way »

Hast du die beiden Platten an einem Hub, oder direkt hinten an der Xbox angeschlossen? Denn wenn alle direkt an der Xbox dran sind, sollte es keine Probleme geben, wenn du allerdings ein (Stromloser) USB Hub dran hast, dann kann es gut sein, dass der Hub einfach zu wenig Strom liefert für beide Platten, und die eine darum immer Aussetzer hat.

Am besten schliesst du sie also direkt an, oder du versuchst es mit einem Hub mit Stromversorgung.

Zum Thema:
Ich kaufe mir in letzter Zeit vermehrt die Toshiba Canvio Basics (2Tb) Festplatten, welche 2.5 Zoll sind. Das hat einfache Gründe, sie sind schnell, klein und gut zu transportieren und sehen auch noch gut aus. Dazu kommt, dass sie für das gebotene echt günstig sind. Hab mittlerweile 5 Stück davon Zuhause für alle möglichen Anwendungsmethoden (eine davon an der Xbox).
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Externe Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?

Beitrag von Feralus »

Beide sind direkt hinten dran, ich hab mir für die neuere der beiden jetzt mal ein anderes Kabel gekauft, vielleicht hilft das ja :(

Ansonsten versuch ich es einfach mal indem ich die eine Platte links und die andere hinten anschließe, mal gucken.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten