Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von crewmate »

Ich habe nicht gesagt das American Nightmare ein Survival Horror Spiel ist. Nur das zu wenig Survival Horror Spiele in der Wüste spielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Feralus »

Survival Horror in der Wüste?
Ich wäre für ein HD Remake mit ein wenig mehr Freiraum und freier Bewegung von folgendem:
Bild
Bild
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das American Nightmare ein Survival Horror Spiel ist. Nur das zu wenig Survival Horror Spiele in der Wüste spielen.

Das impliziert aber was anderes:
crewmate hat geschrieben:Aber American Nightmare mag ich sehr. Viel zu wenig Survival Horror Spiele spielen in der Wüste. Remedy haben gezeigt, das dass ungenutztes Land ist.
:wink:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Oynox »

Ich hoffe man verzeiht es mir, aber irgendwie interessiert mich dieses Spiel tatsächlich ziemlich wenig. Kann also gut sein, dass der OT nur selten geupdatet wird... Das Eröffnen war etwas vorschnell...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von crewmate »

@crytarises: AmNi hat mir gezeigt was so drin ist. Atmosphärisch. Mit der Tankstelle. Dem Autokino. Und der Sternenwarte. Potential.
wolflord hat geschrieben:Survival Horror in der Wüste?
Ich wäre für ein HD Remake mit ein wenig mehr Freiraum und freier Bewegung von folgendem:
Bild
Bild
Bild
im Zweifelfall gibt es die RPG Maker Community. Das ist "Desert Nightmare".
Wobei das eher unter "Horror-Adventure" fällt. Das hat was mit Antheads gemeinsam.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Affe1234 »

Ich hoffe die zeigen mal ein Paar Gameplay szenen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Bedameister »

http://www.vg247.com/2013/06/22/quantum ... e-another/

Könnte interessant werden, aber auch nach hinten losgehen. Aber wenn die Serie gut werden sollte ist die Idee bestimmt geil. Ich würds schon geil finden wenn es da ne geile Serie gibt und ich kann die durch ein Game beeinflussen
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Worrelix »

Bedameister hat geschrieben:Bild
Hurra, endlich kann man interaktiv durch das Ende von Half Life 2 laufen. :mrgreen:
Raptor99
Beiträge: 48
Registriert: 11.06.2013 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Raptor99 »

Bedameister hat geschrieben:Das Spiel wird eventuell bei den VGX am 7. Dezember gezeigt.

http://www.polygon.com/2013/11/19/51238 ... -interview

Btw. 8O

Bild
Meine Herrn, also DAS nenn ich mal beeindruckend 8O
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Worrelix »

Raptor99 hat geschrieben:Meine Herrn, also DAS nenn ich mal beeindruckend 8O
Hm. Das ist ja konzeptionell recht schick - aber technisch beeindruckend finde ich das nicht, bei einer Explosions Animation mal auf Pause zu drücken ...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von gargaros »

Ich finde es faszinierend, dass sich die ganzen Objekte nach dem Kontakt mit der Figur bewegen.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Worrelix »

gargaros hat geschrieben:Ich finde es faszinierend, dass sich die ganzen Objekte nach dem Kontakt mit der Figur bewegen.
Konzeptionell: kann ich das ja noch nachvollziehen, aber technisch ist gerade das doch völlig simpel:
- Bewegung aller Explosionsbruchstücke auf 0 setzen
- Kollisionskontrolle an
- Charakter durch die Gegend laufen lassen
Die PhysX Engine übernimmt den Rest.

Da sich nur die Teile bewegen, die er tatsächlich berührt, ist es deutlich unaufwendiger, als wenn die Explosion normal ablaufen würde und die Flugbahn sämtlicher Bruchstücke berechnet/dargestellt werden müsste.

Und PhysX Effekte mit vielen Teilchen gibt es ja nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens seit 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=m299F2cRyxA (zB bei 0:27)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| "blur the line between gaming and TV"

Beitrag von Alking »

Es ist auch ein Xbox Spiel, das kann ganz objektiv betrachtet nicht beeindrucken ;)

Mein Most favorite Game bei den VGA im Dezember. Bin wirklich auf ingame gameplay gespannt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten